ForumW177
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W177
  7. A200 Leihwagen mit Schaden

A200 Leihwagen mit Schaden

Mercedes
Themenstarteram 15. März 2020 um 11:11

Hallo zusammen,

ich habe leider keinen passenden Thread zu dem Thema gefunden, deswegen habe ich mal fix einen erstellt.

Anfang 2020 wurde mein Mercedes GLB 250 als Firmenwagen bestellt, aufgrund der langen Auslieferungsdauer (Q3), wurde mir ein Überbrückungsfahrzeug von dem besagten Mercedes-Händler angeboten, ein A200 mit AMG Exterieur.

Jetzt ist gestern das passiert, was ich tunlichst vermeiden wollte: ein Kratzer vorne and der AMG-Felge.

Wie viel wird mich das wohl ungefähr kosten, wen nich den Wagen wieder abgeben werde? Sollte ich die Beseitigung des Kratzers vielleicht sogar selber bei einem Felgendoktor in Auftrag geben?

Danke schonmal im voraus!

Beste Antwort im Thema

Ganz einfach. Das Gefüge der Felge wird verändert und die Traglast kann sich drastisch reduzieren inkl. Bruchgefahr.

31 weitere Antworten
Ähnliche Themen
31 Antworten

Dein Händler wird dir das ganz genau sagen können.

Normalerweise laufen die Leihwagen über deren Versicherung, also 1000€ SB. Aber vl sehen die es auch nicht allzu krumm, wenn es nur klein ist. Es selber in Auftrag zu geben ist glaub ich nicht so gut.. die werden das vl merken. Je nachdem wie streng die Kontrolle danach ist. Ich würde einfach mal lieb nachfragen wie man das lösen kann. Denn die Klappe zu halten und hoffen es fällt nicht auf ist nicht so nett.. irgendwem fällt es immer auf..

Hallo @Blonde.

Sehe ich auch so = 1x Daumen hoch

 

Gruß

wer_pa

Themenstarteram 15. März 2020 um 11:32

Macht Sinn, danke @Blonde. Hatte aber auch nicht vor, den Schaden zu verschweigen :)

Ich weiß jetzt nicht wie dein Arbeitgeber zwecks Firmenwagen tickt, aber dieser Wagen ist ein Ersatz für deinen Firmenwagen. Rede mit dem Händler, warte die Kosten ab und lass die Rechnung von deinem Arbeitgeber begleichen.

Solltest du der Firmeninhaber sein, dann stehe zum Vertrag mit dem Händler. Im Vertrag steht die Selbstbeteiligung.

Ich hatte auch Kratzer an der Felge . Bin zum Mercedes gefahren zwecks Smartrepair . Hat 100 € gekostet

Zwischen 80 und 100€ kann ich bestätigen, hatte das Problem vor Jahren auch einmal bei einer Rückgabe.

Themenstarteram 15. März 2020 um 14:46

Zitat:

@Brandelino schrieb am 15. März 2020 um 15:26:54 Uhr:

Zwischen 80 und 100€ kann ich bestätigen, hatte das Problem vor Jahren auch einmal bei einer Rückgabe.

Ok das beruhigt mich doch ungemein. Hatte mal was von 680€ gelesen...

Zitat:

@derkosta93 schrieb am 15. März 2020 um 15:46:43 Uhr:

Zitat:

@Brandelino schrieb am 15. März 2020 um 15:26:54 Uhr:

Zwischen 80 und 100€ kann ich bestätigen, hatte das Problem vor Jahren auch einmal bei einer Rückgabe.

Ok das beruhigt mich doch ungemein. Hatte mal was von 680€ gelesen...

Darauf wirst du dich kaum berufen können, sollte dein Händler das anders sehen.

Er wird dir die Summe nennen.

Kein Forist.

Stell doch ein Foto ein, damit wir sehen was das für ein Kratzer ist.

Würde mal mit 100-250,-€ rechnen. 680,- wäre dann fast der Preis eine neuen AMG-Felge.

Themenstarteram 15. März 2020 um 20:38

Zitat:

@born_hard schrieb am 15. März 2020 um 17:33:20 Uhr:

Stell doch ein Foto ein, damit wir sehen was das für ein Kratzer ist.

Werde ich Morgen fix hochladen

Themenstarteram 16. März 2020 um 7:18

Das wäre das Corpus Delicti

am 16. März 2020 um 8:03

Glanzgedrehte Felgen , also das wird je nach GUTEN Felgendoktor zwischen 100-150 Euro kosten.

Die Felgen muss wieder Glanzgedreht werden und dann mit Klarlack versiegelt werden.

Deine Antwort
Ähnliche Themen