ForumW177
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W177
  7. A200 Sportauspuff

A200 Sportauspuff

Mercedes A-Klasse W177
Themenstarteram 17. August 2022 um 12:34

Hey,

 

Ich habe einen w177 A200 in dem AMG Line packet.

Ich wollte mal fragen ob einer weiß oder Ahnung hat. Was so der beste Auspuff ist den man sich holen kann. Für einen kernigeren Sound. Eventuell hat ja jemand einen und kann mal zeigen wie der klingt :)

Bis jetzt wurde mir immer nur FOX vorgeschlagen.

 

Mit freundlichen Grüßen

Ähnliche Themen
16 Antworten

Hallo Lennysview,

 

Gib in der Suche „Fox“ ein ich denke du findest dann was du suchst.

 

Grüße

Ich würde es seinlassen. Sound aus einem 1,3 L Motor geht nicht.

Ich selbst bin froh dass mein A200 recht leise ist.

@lennysview Legal wird ein A200 nicht viel besser klingen. Der Partikelfilter und auch die Grenzen für die Lautstärke machen hier Probleme. Selbst Sportmodelle wie AMGs sind nicht mehr laut und klingen nicht mehr so gut wie vor einigen Jahren.

Themenstarteram 17. August 2022 um 19:45

Hey, danke für die Nachrichten.

Ja da stimmt der Motor ist nicht groß. Aber wenn ich mir überlege wie meine 125er damals geklungen hat mit 15 ps. Als ein neuer Auspuff dran war. Denke ich mir bei knapp 200 ps muss es doch irgendwie möglich sein ;)

Themenstarteram 17. August 2022 um 19:46

Hat jemand einen FOX Auspuff installiert?

@lennysview Damals gab es noch keinen Partikelfilter. Spar dir lieber das Geld.

Zitat:

@lennysview schrieb am 17. August 2022 um 21:45:14 Uhr:

 

Ja da stimmt der Motor ist nicht groß.

Wenn ich an meinen kleinen Peugeot 206cc denke, der hatte auch nur 1,6 Liter aber ein super Sound dank Ausnutzung der gesetzlichen 5db Toleranzgrenze von Rüffer Performance. Aber wie @Halema schon angedeutet hat, war die Abgasführung da noch etwas anders. Da gab es nur Kat, Mittelschalldämpfer, Endschalldämpfer fertig.

Moin,

 

jemand schon ne Lösung gefunden für den W177 A200 AMG line. Würde gerne auch was ändern am Sound.

 

Mit freundlichen Grüßen

am 11. Juli 2023 um 16:02

Zitat:

@FelgenFee97 schrieb am 11. Juli 2023 um 10:11:19 Uhr:

Moin,

jemand schon ne Lösung gefunden für den W177 A200 AMG line. Würde gerne auch was ändern am Sound.

Mit freundlichen Grüßen

Einfach en paar Löscher reinbohren ist erst mal die einfachste und preiswerteste Lösung ;):D

Oder ganz abbauen. So ist sichergestellt dass man der Rennleitung sofort auffällt.:)

Ich habe FOX Auspuff an meinem A180 AMG Line, 2021. Habe mal ein kleines Video gemacht - Kaltstart und Sound Check, da viele danach fragen. Hoffe man hört es gut. Bei mir hat sich der Klang total geändert und ist nun viel Lauter und Sportlicher. Bei Fahrt ist es deutlich zu spüren.

 

https://www.dropbox.com/.../Video%2011.07.23%2C%2012%2025%2017.mp4?...

Zitat:

@ItachiUchiha schrieb am 12. Juli 2023 um 14:00:01 Uhr:

Ich habe FOX Auspuff an meinem A180 AMG Line, 2021. Habe mal ein kleines Video gemacht - Kaltstart und Sound Check, da viele danach fragen. Hoffe man hört es gut. Bei mir hat sich der Klang total geändert und ist nun viel Lauter und Sportlicher. Bei Fahrt ist es deutlich zu spüren.

https://www.dropbox.com/.../Video%2011.07.23%2C%2012%2025%2017.mp4?...

Es klingt als man wollte, aber nicht konnte.

Wem sowas gefällt nur gut, aber für mich fremdschämen.

Das ist doch einfach nur ein Sicherheitsfeature: siehe Signatur :D

Ohne ihn gehört zu haben, würde ich wahrscheinlich auch die Fox Anlage nehmen. Die machen meistens gute Arbeit für einen bezahlbaren Preis.

Deine Antwort
Ähnliche Themen