ForumW177
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W177
  7. A200d 150 PS zuverlässiger Motor?

A200d 150 PS zuverlässiger Motor?

Mercedes
Themenstarteram 10. Juli 2023 um 10:00

Hallo, überlege mir eine A-Klasse der neueren Generation mit dem 150PS Diesel Motor zukaufen, da wollte ich gerne mal hören ob jemand erfahrung mit diesem Motor hat und ob dieser Zuverlässig ist?

Beste Grüße

Ähnliche Themen
2 Antworten

Der ist PERFEKT! Wenn man voll aufs Gas tritt, kann man aus dem Stand die Reifen durchdrehen lassen. Also um schnell in eine Kreuzung zu kommen oder Autobahnauffahrt, ist es wirklich ausreichen und schon fast zu viel. Der 220d wäre meiner Frau zu viel. Mit 2,8 Litern Verbrauch mit Distronic auf 100 km bei 100 Km/h, ist super. Durchschnittsverbrauch mit Stadt usw. liegt bei 4,8 Litern. Die Automatik ist einfach nur ein Traum, und man hört den Motor bei normaler Fahrtweise so gut wie gar nicht - oft denkt man, der Wagen würde einfach nur segeln. Echt klasse. Jedes Mal, wenn ich bei meiner Frau mitfahre - 200d - dann bin ich immer wieder begeistert von dem Motor und der Automatik, die so butterweich schaltet, dass man es nicht mal merkt. Auch hat sie nicht das "nicken" wie bei der neusten C-Klasse. Echt ein tolles Auto. Sportliches Fahren machen wir dann privat eher mit dem Porsche. Von daher kann ich dazu beim 200d nichts sagen - bzw. würde ich dem Auto gar nicht antun wollen. Jedoch 160 Km/h auf der Autobahn war absolut entspannt zu fahren und man konnte sich auch noch sehr gut darin unterhalten.

Der perfekte Motor!!! Durchzugstark, sparsam, zuverlässig

Fahre ihn seit 2019 jetzt 80k km!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W177
  7. A200d 150 PS zuverlässiger Motor?