ForumW205
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. A205 Cabrio Seitenscheibe hinten undicht

A205 Cabrio Seitenscheibe hinten undicht

Mercedes C-Klasse A205 Cabriolet
Themenstarteram 6. April 2022 um 18:32

Hallo zusammen.

Beim Autowaschen ist mir schon des öfteren ein Rissaal an der hinteren rechten Seitenscheibe aufgefallen.

Ich dachte bisher immer daß es daran liegt, weil beim Öffnen der Türe die hintere Seitenscheibe etwas nach unten geht, und so logischerweise es die Scheibe runter läuft.

Nachdem ich heute das Auto abgekärchert und auch mit dem Gartenschlauch abgespitzt habe, habe ich nun die Gewissheit, daß wenn die Scheibe innen trocken ist, und die Türe geschlossen bleibt, es die hintere Seitenscheibe schon nach einer Sekunde mit den Gartenschlauch runter läuft.

Die Junge Sterne Garantie ist laut Mercedes Me ap vor ein paar Wochen abgelaufen, komisch finde ich jedoch daß der Verkäufer mir damals als ich das Auto im Februar 2020 kaufte als das Auto 14 Monate alt war sagte, daß erstmal die restliche Zeit der Neuwagengarantie noch weiter läuft, und danach weitere 2 Jahre die Junge Sterne Garantie läuft. Also wenn der Verkäufer recht hat, dann hätte ich ja vier Jahre Garantie, 2 Jahre Werksgarantie und 2 Jahre Junge Sterne Garantie. Aber laut meiner Mercedes me App ist die Garantie zu Ende. Fahrzeug ist Ez 9/2018 und hat erst 26tkm. Oder geht so etwas was diese Undichtigkeit angeht, noch auf Kulanz? Fahrzeug ist Scheckheftgepflegt bei Mercedes

Ähnliche Themen
50 Antworten

Zum freundlichen fahren, nachfragen.

Oder halt anrufen

Themenstarteram 6. April 2022 um 18:50

Das sowiso, wollte mir eben ein paar vorabinfos holen

Neuwahlen hat 2 Jahre Garantie die mit der b100 oder b80 verlängert werden kann wo aber vieles nicht versichert ist wie Dichtungen, led Lampen und vieles andere auch.

Die JG beginnt i.d.R. mit dem Kauf des gebrauchten. Ist bei Fahrzeugen die zum Kaufzeitpunkt < 2 Jahre alt sind zwar blöd, weil Du dann bis Ablauf der Neuwagengarantie 2 parallele Garantien hast aber so läuft es (war zumindest bei mir so).

Schau doch mal genau nach.

Es kann nur am Dach und einer dichtung liegen.

Vielleicht geht das Fenster nicht genau in die dachführung. Vielleicht nur ein Spalt.

Schau doch mal nach, kann doch nicht so viel sein.

kann auch schmutz in der Dachrille sein.

Die Scheibe kann man auch anlernen.

Themenstarteram 6. April 2022 um 21:02

Danke für den Tip.

Es läuft genau da rein, wo diese Dichtung zwischen Dach und Scheibe zweigeteilt ist bzw genau da wo diese zusammen läuft.

Die dachrille muss immer sauber sein.

Und jedes Jahr mit Koch Chemie bearbeiten.

Ohne das geht garnichts.

Koch Chemie star Plast. silikonfrei

Themenstarteram 6. April 2022 um 21:19

Ja ich besitze dieses Plast Star von Koch Chemie, aber es liegt an der Dichtung, wo ein bißchen Kunstoffpfleger das Problem garantiert nicht lösen wird. Diese Dichtung muß entweder getauscht werden, oder die hintere Seitenscheibe muß neu angelernt werden.

Zitat:

@Franks 316i coupe schrieb am 6. April 2022 um 23:19:09 Uhr:

Ja ich besitze dieses Plast Star von Koch Chemie, aber es liegt an der Dichtung, wo ein bißchen Kunstoffpfleger das Problem garantiert nicht lösen wird. Diese Dichtung muß entweder getauscht werden, oder die hintere Seitenscheibe muß neu angelernt werden.

Schau in der Betriebsanleitung nach.

Scheiben anlernen.

Themenstarteram 7. April 2022 um 12:13

Kulanzantrag ist gestellt, Dichtungen sind von der Jungen Sterne Garantie und von der Garantieverlängerung ausgenommen.

Am 2.5.22 habe ich einen Termin.

Themenstarteram 6. Mai 2022 um 5:22

Nachdem ich am 2.5.2022 wegen der Undichtigkeit an der hinteren Seitenscheibe beim Vertragshändler war, rief mich mehrere Stunden später die Werkstatt an, daß mein Auto dicht sei. Ich sagte dem Serviceberater, er soll doch das Auto mit dem Schlauch oder Hochdruckreiniger an der Seitenscheibe bearbeiten, es läuft sofort rein. Daraufhin seine flapsige Antwort, daß Cabrios immer undicht sind. Nachdem die Werkstatt das Auto nochmals auf de Dichttigkeit überprüft hatte bekam ich die Antwort, daß nicht nur die hintere Seitenscheibe undicht wäre, sondern auch die vordere Seitenscheibe. Unmöglich!! Nun haben sie die Scheiben neu eingestellt, und die Dichtigkeit muß ich noch überprüfen. Eine flapsige Antwort nach der anderen, aber wenigstens ging das auf Kulanz. Leihwagen war ein Mercedes CLA shootingbrake, und ich bin froh, daß ich eine c Klasse habe, denn der CLA ist im Vergleich dazu ein billigauto.

Hallo :)

 

Ich glaube ich muss dich auf dem Boden der Tatsachen zurückbringen.

 

Ja es ist ein Cabrio und wenn ich mit dem HDR draufhalte läuft auch Wasser rein. Dies war bei meinem A4 und auch beim C Cabrio so.

 

Ich verstehe den Unmut, aber wenn unter Normalbedingungen alles OK ist, dann liegt wahrscheinlich kein Defekt vor.

 

Gruß :)

Themenstarteram 6. Mai 2022 um 7:25

Zitat:

@MOMOMO12 schrieb am 6. Mai 2022 um 08:59:31 Uhr:

Hallo :)

Ich glaube ich muss dich auf dem Boden der Tatsachen zurückbringen.

Ja es ist ein Cabrio und wenn ich mit dem HDR draufhalte läuft auch Wasser rein. Dies war bei meinem A4 und auch beim C Cabrio so.

Ich verstehe den Unmut, aber wenn unter Normalbedingungen alles OK ist, dann liegt wahrscheinlich kein Defekt vor.

Gruß :)

In Facebook hatten mir aber mehrere Leute im c Klasse Forum berichtet, daß das Cabrio trotz Hochdruckreiniger völlig ist.

 

Hier der Screenshot

Da ich mit meinem Cabrio auch in den Cleanpark fahre, kann ich bestätigen, dass bisher noch kein Wasser eingedrungen ist. Insbesondere vergangene Woche als ich gerade auf die Seitenfenster drauf halten musste (Vogelkot).

Allerdings würde ich unter diesen besonderen Bedingungen einige wenige Tropfen beim Cabrio bauartbedingt hinnehmen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. A205 Cabrio Seitenscheibe hinten undicht