1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. A207 Cabrio - Akustikverdeck - Frage

A207 Cabrio - Akustikverdeck - Frage

Mercedes C-Klasse W205
Themenstarteram 13. Dezember 2020 um 20:39

Hallo Forum,

eine Kurze Frage an die Cabrio Fahrer hier.

Ich habe vor mehr als zwei Jahren ein Cabrio A207 Probegefahren.

Mir hatte damals das Geräusch im Innenraum u.a. auf der AB nicht zugesagt. Wenn man einen LKW überholt hat mit verschlossenem Verdeck, war es mir wirklich zu laut. Für Langstrecken könnte ich mir das nicht so vorstellen. Der Wagen hatte aber kein Akustikverdeck. Es war ein normales, schwarzes.

Ich habe damals gelesen, es gibt das schwarze Verdeck auch als Akustik Variante bzw. alle "farbigen" sind automatisch Akustikverdecke.

Wie groß ist der Unterschied zu einem Nicht-Akustikverdeck?

Das es nicht so still bzw. leise sein kann, wie in einem W205 oder S205 ist mir klar.

Aber macht dies wirklich einen großen Unterschied?

Danke!

Ähnliche Themen
12 Antworten

Ich fahre viel AB, habe das Akustikverdeck und bin mehr als zufrieden.

Ich kenne aber den Unterschied ohne Akustik nicht.

Ich hatte bis Oktober einen A205 mit Akustikverdeck. Jetzt einen Mopf ohne. Ich empfinde das schon als größeren Unterschied. Kann jedem nur empfehlen ein Cabrio mit Akustikverdeck zu nehmen. Gerade wenn man viel mit dem Wagen unterwegs ist.

Themenstarteram 14. Dezember 2020 um 8:16

Zitat:

@Sharky_01 schrieb am 14. Dezember 2020 um 08:28:33 Uhr:

Ich hatte bis Oktober einen A205 mit Akustikverdeck. Jetzt einen Mopf ohne. Ich empfinde das schon als größeren Unterschied. Kann jedem nur empfehlen ein Cabrio mit Akustikverdeck zu nehmen. Gerade wenn man viel mit dem Wagen unterwegs ist.

Aber ich liege richtig, das farbige immer Akustikverdecke sind?

Zitat:

Zitat:

@Sharky_01 schrieb am 14. Dezember 2020 um 08:28:33 Uhr:

Aber ich liege richtig, das farbige immer Akustikverdecke sind?

... steht so im Katalog ;-)

Zitat:

@videonorman schrieb am 13. Dezember 2020 um 21:39:13 Uhr:

Hallo Forum,

eine Kurze Frage an die Cabrio Fahrer hier.

Ich habe vor mehr als zwei Jahren ein Cabrio A207 Probegefahren.

Mir hatte damals das Geräusch im Innenraum u.a. auf der AB nicht zugesagt. Wenn man einen LKW überholt hat mit verschlossenem Verdeck, war es mir wirklich zu laut. Für Langstrecken könnte ich mir das nicht so vorstellen. Der Wagen hatte aber kein Akustikverdeck. Es war ein normales, schwarzes.

Ich habe damals gelesen, es gibt das schwarze Verdeck auch als Akustik Variante bzw. alle "farbigen" sind automatisch Akustikverdecke.

Wie groß ist der Unterschied zu einem Nicht-Akustikverdeck?

Das es nicht so still bzw. leise sein kann, wie in einem W205 oder S205 ist mir klar.

Aber macht dies wirklich einen großen Unterschied?

Danke!

Der A207 hatte immer ein Akustikverdeck.

In der C klasse wurde ziemlich abgespeckt gespart.

Das Akustikverdeck ist nicht Serienmäßig genauso wie die Halterung des Windschotts.

Ich komme vom A207 und finde das eine Frechheit.

Ohne das Windschott und Akustikverdeck bei der C Klasse wäre das nicht mein Auto.

Ich habe so gut wie alle Cabrios in der Klasse durch, vom CLK über die alte E Klasse bis hin zum

jetzigen C300.

Weiterhin ist mir aufgefallen das die meisten Jahreswagen kein Leder haben.

Beim A207 war das anders.

Jede Menge Assistenzsysteme auf die man oft verzichten kann, und nur Stoff oder Kunstleder.

Eine komische Entwicklung.

Themenstarteram 14. Dezember 2020 um 13:52

Hab mir ein Cabrio eben mal im Showroom angeschaut. Durch die Kofferraumöffnung passt ja nicht mal eine Kiste Bier? Sprudelkiste ja.

Ich glaub da bleib ich beim Tee-Wagen ??

Zitat:

Hab mir ein Cabrio eben mal im Showroom angeschaut. Durch die Kofferraumöffnung passt ja nicht mal eine Kiste Bier? Sprudelkiste ja.

Ich weiß ja nicht was du für ein Bier trinkst, aber in meinen gehen bequem vier Kisten (24 oder 20 / 0,33 oder 0,5) rein. Da ist dann sogar noch Platz für Klopapier.... .

Themenstarteram 14. Dezember 2020 um 15:58

Zitat:

@Sharky_01 schrieb am 14. Dezember 2020 um 16:39:44 Uhr:

Zitat:

Ich weiß ja nicht was du für ein Bier trinkst, aber in meinen gehen bequem vier Kisten (24 oder 20 / 0,33 oder 0,5) rein. Da ist dann sogar noch Platz für Klopapier.... .

Ah okay ??

Mir kam das so klein vor die Öffnung.

Naja, mal schauen, hab ja keine Eile!

Habe KEIN Akustik-Verdeck und bin trotzdem voll zufrieden mit dem Geräuschpegel im Innenraum bei Autobahnfahrten.

Gestört hat mich das noch nie!

In den Kofferraum bekommst du (wenn du das Dach nicht öffnest) locker 5-6 Kästen Bier oder Wasser (1 Liter Flaschen) rein. War auch hier sehr positiv überrascht ... ;-)

Das bekomme ich nicht in meinen S205 ohne Sitze umklappen. Ist ja auch kein echter Kombi, ist ja Lifestyle.

Spaß beiseite, 5 Kästen ok, aber 6 a 1 Ltr????????????????

Spaß wieder rein, ist ein Kombi und reicht mir, aber bei der Außenlänge ist der Platz innen lächerlich.

Gruß Frank

Zitat:

@videonorman schrieb am 14. Dezember 2020 um 16:58:34 Uhr:

Zitat:

@Sharky_01 schrieb am 14. Dezember 2020 um 16:39:44 Uhr:

Ah okay ??

Die Öffnung ist auch klein, genau wie das Kofferraumvolumen. Ich fahre neben dem A207 noch einen slk r170. Die Öffnung ist 3-4 mal so groß und er hat auch mehr kofferaumvolumen.

Zitat:

@chris1133 schrieb am 15. Dezember 2020 um 14:14:54 Uhr:

Zitat:

@videonorman schrieb am 14. Dezember 2020 um 16:58:34 Uhr:

Ah okay ??

Die Öffnung ist auch klein, genau wie das Kofferraumvolumen. Ich fahre neben dem A207 noch einen slk r170. Die Öffnung ist 3-4 mal so groß und er hat auch mehr kofferaumvolumen.

Leute das ist ein Cabrio.

Schau dir die anderen Cabrios an.

Deine Antwort