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A20DTH 2011 Motorschaden?
Hallo,
Lasse eben meinen 2011er Insignia zum OH schleppen.
Mir ist ja die letzten Monate schon aufgefallen, dass der Motor etwas rauher läuft als früher.
Heute ist mir Berg auf, auf der AB mal ein kurzer Aussetzer aufgefallen.
Irgendwie hatte ich dann das Gefühl, dass ich nimma so viel Leistung habe.
Der Motor hatte dann extrem komische Laufgeräsche. Bin dann zum Pannendiest. Der hat mal nix sehen können.
Ölverdünnung ist aufgefallen aber sonst nix.
Habe 135tkm auf der Uhr.
Hat jemand ause?
Beste Antwort im Thema
ATM ist drinn.
Was wurde Gemacht:
ATM Ein/Ausbau mit allen Dichtungen Filter und Flüssigkeiten inkl. Klima ablassen und neu befüllen
Neues Flex Rohr
Neues ZMS und neue Kuplung + Ausrücklager
Injektoren bei Bosch Ultraschallgereinigtund auf die Testmaschine
3835,-
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66 Antworten
Eine Idee habe ich: >LINK>
Denke nicht oder...
Wissen ...
Klingt eher wie ein defekter Injektor
Er steht jetzt eh mal in der werkstatt, am Montag weiß ich hoffe tlich mehr.
Ich habe jetzt nirgends Späne im Öl gesehen und keine meldung wegen öldruck oder so.
Ich tippe auch mal auf injektor.
Wurde das Öl schon abgelassen oder woher kommt die Erkenntnis das keine Späne im Öl sind?
Zitat:
@blutoniumboy schrieb am 14. September 2019 um 15:59:24 Uhr:
Denke nicht oder...
Zitat:
@blutoniumboy schrieb am 16. September 2019 um 12:17:25 Uhr:
Top, Anruf aus der Werkstatt, Späne im ÖL!! also hats mich auch erwischt, warte auf Angebote....
Also doch.
ja leider, 11400 für den ATM ;-) Da nehm ich lgeich 2 davon :-)
Alles nur Einzelfälle. Genau wie Messerattacken auch...
hahaha, jo schaut so aus. Ich würde da echt gerne den Konsumentenschutz einschalten!! Mich pisst das an. Kann man da nicht mal den Kunden Anschreiben oder zumindest das Autohaus den Kunden informieren, dass eine Dichtung für 10,- wahrscheinlich bald den Geist aufgiebt.
Geil heute auch im Autohaus.... Ja Restwert wenn lauffähig wäre um die 8k, Schaden 11,4k, na da bekommen Sie nichts mehr. Ich fahr da morgen mal. Werden einen ATM einbauen lassen. Abieter gibt einige und habe mit denen auch gesprochen. Sind eigebtlich alle Kompetent, kennen die Thematik.
Anbauteile werden mit übernommen aber vorher überprüft (Lader, Injektor, ZWS Kupplung usw.)
Gibts so ab 3k.
Opel macht sich da echt lächerlicht. Was glauben die eigentlich. Und dann jammern, dass sie kein Gschäft machen?
@blutoniumboy
Die Thematik ist bei den A20*** Motoren bekannt, schau mal zur Konkurrenz VauWeh.
TFSI Verkockungen ; zugesetzte Ölabstreifringe ; DQ200 Probleme am Getriebe.
In den USA werden von den Wolfsburgern die defekten Motoren kostenfrei instand gesetzt, hier in DE muss der Kunde dafür aufkommen, obwohl alles bekannt ist und eine technische Fehlleistung ist.
Der T ist aktuell auch ganz groß.
Rechne dir aus, ob es sich wirklich noch lohnt in die Möhre Geld zu investieren, es ist ein VFL, vielleicht findest du einen guten Aufbereiter / Verwerter und kannst hier entsprechend in ein neues Gefährt investieren.
Na ja, das auto hat jetzt 130tkm drauf und ist echt top gepfelgt von mir.
Habe einen INstandsetzer gefunden der mit den Motor für ca. 3k tauscht. Komt ein ATM Rein und meine Anbauteile werden übernommen wobei Turbo, Injektoren, ZMS und Kupplung vorher noch geprüft werden.
Find ich OK und bei den Preisen was die aktuell für Gebrauchte wollen...
Wenn ich ein bissi älteres Auto kaufe weiß ich halt auch nicht wie damit umgeganegen wurde; das weiß ich bei meinem sehr wohl. Da weiß ich was allles gemacht wurde.
Denke das wird wohl die Entschidung sein.
Du kannst davon ausgehen das der Turbo auch hin ist. So kommen schon mal 1200€ oben drauf.
na da würde ich einen überarbeiteten kaufen.
ich fahre heute mal das Auto abholen und die Späne anschaun...