ForumW177
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W177
  7. A220 4MATIC - Motor- bzw. Getriebegeräusche

A220 4MATIC - Motor- bzw. Getriebegeräusche

Mercedes A-Klasse W177
Themenstarteram 21. April 2021 um 7:00

Hallo zusammen,

ich bin normalerweise eher im GLE-Forum unterwegs, kenne mich daher hier nicht so aus. Falls also das Thema hier schon mal behandelt wurde, bitte ich um Nachsicht. :)

Die A-Klasse meiner Frau macht (eigentlich seit Auslieferung) speziell im Leerlauf nach dem Start nervige rasselnde Geräusche. Ob das vom Motor oder aus dem Getriebe kommt, kann ich nicht sagen. Auch beim Fahren hört man das, im Innenraum allerdings nur dezent.

Die Werkstatt hat es zweimal geprüft. Aussage: Es wäre bekannt, aber normal. Hat jemand hier ähnliche Erfahrungen gemacht?

Freue mich über eure Rückmeldungen!

Grüße

Dirk

Ähnliche Themen
6 Antworten

Ja, ist normal, aber verschwindet nach kurzer Zeit auch wieder. Normale Betriebsgeräusche.

Da rasselt normalerweise nichts. Was für eine A Klasse ist es....Diesel, Benziner?

Ein 220 4matic ist der Benziner. Hab den gleichen. Kenne das Problem von zig anderen. MB kann da nix groß dran ändern, kommt immer wieder. Hab da mal ne Zeit lang was verfolgt. Vielleicht meldet er sich hier noch, war glaub ich ein Österreicher oder Schweizer.

Sorry steht ja in der Überschrift.

Themenstarteram 21. April 2021 um 10:33

Super, danke schon mal vorab für die Antworten! Das beruhigt mich etwas. Man weiß ja nie, ob die Werkstatt etwas vom Pferd erzählt - bzw. erzählen muss. Die Garantie läuft jetzt ab .....

Grüße

Dirk

Bei mir rasselt es im kalten Zustand auch. Kein Grund zur Sorge!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W177
  7. A220 4MATIC - Motor- bzw. Getriebegeräusche