ForumW177
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W177
  7. A220 vs A250

A220 vs A250

Mercedes
Themenstarteram 5. Februar 2020 um 21:15

Hi,

ich weiss nicht ob die Frage so so gestellt wurde, aber ich versuchs mal.

Hat der A220 gegenüber dem A250 Vorteile?

Ausser dem Anschaffungspreis natürlich, obwohl der Aufpreis gebraucht vielleicht 1000, maximal 1500Euro ausmacht.

Verbraucht der weniger, da 300Nm vs 350Nm, günstiger in der Versicherung? Langlebiger? Weniger Steuern wegen weniger CO2? Wenn man in die Zukunft schaut, werden die Benzinpreise steigen, da ist dann 1l/100km Differenz auch schon was...

Bessere Traktion auf Nässe beim Anfahren, etc..

Ähnliche Themen
4 Antworten

Die Motormehrleistung halte ich für signifikant spürbar. Auch wenn ich am Ende zum A35 AMG gegriffen habe. Der A220 kam mir gegen den 250 wie eine Ente vor.

Kommt drauf an was man mag. Ich hab überlegt zwischen 200 und 220, da fällt die Entscheidung leicht. Über 200 PS brauch ich aktuell einfach nicht.

Langlebiger.. naja, sind an sich die gleichen Motoren, wird sich nicht viel unterscheiden.

Versicherung kommt drauf an wie viel man fährt und wo man lebt, aber nimmt sich nicht viel würd ich sagen.

Steuer total egal, denn es geht nicht nur um den Motor, sondern auch um Sonderausstattungen, die mit einberechnet werden. 250er aus 2018 sind teilweise günstiger als 220er aus 2019.

Verbrauch ist relativ egal, die sind beide sparsam zu fahren oder mit mehr Verbrauch. Im Großen und Ganzen fast gleich.

Die Traktion ändert sich nur durch 4matic, sonst ist es egal ob 190 Pferde vorne kratzen oder 224.

Also man kann’s nicht direkt sagen, denn sie liegen ziemlich gleich auf in den Bereichen.

Wenn man die 34 PS mehr für sich mag, dann der 250er.

Also ich hatte einen neuen CLA 220 Beziner letztens auf der Autobahn vor mir...der wollte es denn Wissen...und ich bin so locker an dem vorbei gefahren mit meiner Limousine. Doch die 34 Ps sind tatsächlich super merklich.

Zitat:

@khimi schrieb am 6. Februar 2020 um 13:15:40 Uhr:

Also ich hatte einen neuen CLA 220 Beziner letztens auf der Autobahn vor mir...der wollte es denn Wissen...und ich bin so locker an dem vorbei gefahren mit meiner Limousine. Doch die 34 Ps sind tatsächlich super merklich.

Genau DAS ist mit mit einem 220er auch schon mal passiert und ich bin mit meinem 250er gut wegmarschiert. Merkt man also!

Aber: muss man natürlich nicht haben. Die 190 PS im 220er sind auch absolut mehr als ausreichend :) hier muss man einfach nach Geldbeutel entscheiden, so meine Meinung!

Deine Antwort
Ähnliche Themen