A238 Cabrio Mopf in Polarweiß - Nightpaket Zierleisten nachrüsten?
Hallo,
ich komme gerade aus der W212 Ecke rübergeschwabt, da ich mir ein Cabrio zugelegt habe.
Eigentlich wollte ich mir eine neue Limo kaufen, nur passe ich in W213 und W214 nicht rein, da ich recht lange Beine und ein breites Kreuz habe - und so mit der Schulter gegen die B-Säule stoße. Coupe geht, da nur 2 Türen und dann kann man ja auch gleich zum Cabrio greifen. Es ist bewußt ein A238 geworden, da der CLE einfach nur hässlich ist.
Weswegen ich hier aber schreibe: meine weiße W212 Limo ist auch Polarweiß und hat das AMG Plus Paket + Nightpaket und sieht auch heute noch einfach klasse aus, ich mag die eckige Linie sehr.
Nach einem passenden Cabrio hab ich nun länger gesucht, denn gebraucht kann man es ja schlecht nach Wunsch konfigurieren. Hab nun ein fast perfektes gefunden, es fehlt halt das Night Paket, was ich gerne wieder haben möchte. Es geht mir darum nicht um die Felgen (möchte keine 20"), sondern rein um die Chromelemente in den Stoßstangen - oder ist beim Cabrio noch mehr abgewandelt?
Ich kann die Leisten folieren, frage mich aber nach der Haltbarkeit der Folie an der vorderen Stoßstange. Schwarze Auspuffblenden kann man kaufen, wobei ich die in C43 Optik bevorzuge, den Preis von 350+€ schon frech finde.
Man kann auch auf E53 Optik umbauen, das finde ich dann aber doch etwas übertrieben, nur mit dem neuen Diffiusor kann man gleich auf schwarze Zierleisten umbauen. Allerdings frage ich mich, ob man die vordere Chromleiste auch austauschen kann - da habe ich noch kein passendes Bild gefunden, wie die Stoßstange aufgebaut ist?
Edit:
Wäre die schwarze Zierleiste Stoßstange vorne die Nr: A2138857800 ?
Gibt es auch eine Nr. für die hintere?
Edit²: die oben genannte Nummer ist wohl für das Vor-Faceliftmodell?
Das Thema Nightpaket taucht immer mal wieder auf, die Leute folieren aber immer - was ich eigentlich vermeiden möchte....