1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W177
  7. A250 e am Freitag abholen, was beachten?

A250 e am Freitag abholen, was beachten?

Mercedes A-Klasse W177
Themenstarteram 8. Juni 2020 um 18:40

Hallo ins Forum,

am Freitag ist es soweit und wir fahren mein Auto nach Rastatt abholen.

Was müssen wir beachten? Hat jemand Tipps die man beherzigen sollte? Besondere Maßnahmen wegen Covid19?

Wir werden von Hamburg mit der Bahn anreisen.

Liebe Grüße

Susanne

Ähnliche Themen
10 Antworten

Na Schutzmaske und bisschen Abstand.

Ich werde hauptsächlich aufpassen, mir nicht vor Freude ins Unterhöschen zu machen :D

Viel Spaß und es wird sich alles vor Ort klären, schön locker durch die Hose und gute Fahrt!

Und nicht vergessen - Berichten und Fotos !

Ich gehe immer meine Bestellliste am Auto durch und prüfe ob auch wirklich alle Extras verbaut sind.

Ansonsten einmal über Spaltmasse und Lack schauen, auch da sind schon Dinge schief gegangen, sind dann aber meist Kleinigkeiten die dann direkt vor Ort erledigt werden oder bei deinem Händler.

Aber keine Panik in 99% der Fälle ist alles wunderbar, geniesst den Tag.

Themenstarteram 17. Juni 2020 um 9:51

So sind gut mit dem Auto zurückgekommen.

Werksführung gab es dann Corona keine, darf aber gerne in Bremen nachgeholt werden, wenn’s wieder möglich ist.

Auto Übergabe wurde hinter der regulären Halle gemacht da über große Leinwand.

Danach ging es über Trier, Köln nach Hamburg. Also haben wir jetzt schon 1100km auf der Uhr. Fast eingefahren ??

Haben uns über diese Strecke schon gut vertraut gemacht und angefreundet.

Eine Frage habe ich, heute morgen hat kurz eine Rote Diode obere von wohl fünf mit Warnton aufgeleuchtet. Was war das? Auf normaler gerader Strecke.

Viele Grüße

Susanne

E09914ad-bb4d-4f2b-b0be-47c9e2cdacd6
Ab9344f3-d76f-4ec5-89e0-7f07b1538cec
6b52e156-a5d0-4290-bfbd-7291309bf0d2
+2

Im Display oder wo?

Themenstarteram 17. Juni 2020 um 10:00

Ja im Display links neben der Drehzahl Anzeige. War nur ganz kurz

Zur Diode weiß ich nix, meiner muss noch gebaut werden. Aber schön, mal ne andere Farbe zu sehen. Gute Fahrt!

Das war der "Aktive Bremsassistent" der wohl ein Hindernis gesehen hatte wo kein's war und akustisch und optisch (rotes Dreieck) gewarnt hat.

Das kommt schon mal vor.

Themenstarteram 17. Juni 2020 um 19:33

Dankeschön ??

Zitat:

@Susan171 schrieb am 17. Juni 2020 um 12:00:02 Uhr:

Ja im Display links neben der Drehzahl Anzeige. War nur ganz kurz

Wenn du mit dem Daumen von oben oder unten über das linke Touchfeld des Lenkrades streichst, kannst du bestimmen, was statt des Drehzahlmessers angezeigt wird. Dabei zeigt ein roter Punkt (wie eine LED) neben dem Instrument die Position in der Auswahl.

Wenn du auf dem Touchfeld nach links wischst, wandert die Auswahl zum Mitteldisplay und zum Tacho. Auch dort erscheint ein roter und einige weiße Punkte.

Deine Antwort