ForumW177
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W177
  7. A250 Probleme

A250 Probleme

Mercedes A-Klasse W177
Themenstarteram 26. Oktober 2019 um 8:21

Moin!

Ich habe mal eine spezielle Frage zu dem A250.

Und zwar bin ich kurz davor mir einen zu kaufen.

Bin ihn auch schon probegefahren. Alles schön und gut

 

Kosten tut er 29.000€ mit 11tsd Km.

Die Ausstattung ist mega!

 

Nun zu meiner Frage:

Immer wieder lese ich hier, dass es hier und da Probleme mit den W177 gibt.

Ist es wirklich so, dass man mit den W177 oft Probleme hat oder ist es nur ein subjektiver Eindruck von mir?

 

Falls ja, wären die 29 TEUR ja viel Geld dafür, dass man jeden Monat in der Werkstatt ist.

 

Danke für eure Antworten!

Ähnliche Themen
16 Antworten

Du wirst in Foren lediglich einen kleinen Teil von Menschen erreichen die eine A Klasse haben. Ich habe einen A 180D und bin, bis auf ein paar Dinge, sehr zufrieden.

 

Habe nun durch Software Update endlich alle Verkehrszeichen im Kombiinstrument, wer ein langer Kampf bis dahin.

 

Die Verkehrszeichenerkennung und Multibeam sind die einzigen Dinge die mich bisher noch nicht überzeugen.

 

Egal für welches Auto du dich interessierst, wenn du hier in MT liest, bekommst du meist erst einen Eindruck über Dinge die nicht gehen, die dir sonst nicht aufgefallen wären da sich hier viele etwas tiefer mit der Materie beschäftigen.

Ich habe zwar nur den A 200 (05/2019) aber ich habe keine Probleme mit dem Fahrzeug. Jede Fahrt macht viel Spass.

Gestern auf der Heimfahrt aus dem Sauerland konnte zum erstemal das Multibeam ausführlich testen. Die Funktion war einwandfrei., die Lichtausbeute fantastisch. Keiner der entgegenkommenden hat mich angeblinkt.

Mach dir nicht zu viele Gedanken ;) freu dich drauf! Es ist ein tolles Auto mit nem schönen Motor.

Die kleinen Problemchen sind vl bei dem schon weg nach 11.000km. Ansonsten einfach alle neuen Updates fordern vor Kauf und alles ist gut.

Themenstarteram 26. Oktober 2019 um 8:56

Ja das beruhigt mich schon ein wenig :)

Danke!!

 

@Blonde. Wie teuer sind die Updates wenn es bspw. in einem Jahr ein neues geben wird?

Das wird ja, so wie ich MB kenne, nicht inklusive sein, oder? :D

@Araxion normalerweise kostenlos ;) da sollten die sich nicht quer stellen. Weil sonst oft keine zwei Verkehrsschilder angezeigt werden oder es Probleme mit usb Sticks gibt ;) Me store ist nicht drauf etc.

FreshUp 2 drauf und ein Update des Kombiinstruments und alles ist fein!

Themenstarteram 26. Oktober 2019 um 9:14

Okay perfekt :)

Hatte anfangs echt Bedenken, weil hier viele immer Probleme geschildert haben.

Wie die anderen Forenmitglieder hier schon gesagt haben: oftmals tauschen sich die Leute hier über Fehler und Probleme aus, denn da ist ein Forum absolut hilfreich!

Ich selbst fahre einen A250 seit 01/2019 und bin nach wie vor zufrieden. Habe jetzt 13tkm auf dem Tacho (und weine wenn ich lese, wie günstig du ihn bekommen kannst - zumindest wenn ich zu meinem damaligen Neupreis vergleiche...aber egal, soll jetzt hier ja kein Thema sein). Du hast ein Jahr Gebrauchtwagengarantie und so oder so ist der Wagen sowieso noch nicht älter als 2 Jahre, sprich Garantie liegt vor. Ich hatte übrigens nur Probleme mit der Dachbedieneinheit, nicht-funktionierender Profil-Synchro (Softwareproblem) und aktuellen dem Problem mit den Kratzern durch die Heckklappe. Hier gebe ich dir auch ganz klar den Tipp: schau dir die hintere Stoßstange auf Höhe der Heckklappe ganz genau an! Sind hier Kratzer, dann sind die Verstelldämpfer durchgenudelt und das muss behoben werden (ggf. auch Lackierung)!

Alles in allem aber: top Auto! Würde ich immer wieder kaufen :)

Ich hab auch ein A250. Aber erst seit 3 Wochen :):)

Bisher alles tip top, fährt sich sehr gut, ist bequem, fühlt sich an wie ein Großer! Komme zur Zeit nur mit dem PDC und dem Warnsensoren beim Parken nicht so recht. Entweder es piepst etwas zu spät (ca. 40cm-1m vor Hindernis) oder es piepst wie verrückt überall...obwohl da nichts ist. Ist aber nicht immer so, ist halt etwas gewöhnungsbedürftig...

 

Was ich aber jetzt bemerkt hab, mein Kofferraum quietscht wie verrückt beim öffnen/schließen. Wie das Quietschen eines Garagentors.

Wahrscheinlich muss das nur mal kurz nachgeölt werden, aber Fahrzeug ist BJ.01/19...

Werde jetzt leider mein Händler ärgern, die sollen das mal wieder in Ordnung bringen. Werde sicherlich kein Cent investieren und es selbst machen.

 

Blue

Themenstarteram 27. Oktober 2019 um 16:10

@jackwhite3 danke für die Antwort

Bei dem Fahrzeug wäre es sogar so, dass es ein sog. „junger Stern“ ist.

Habe dementsprechend 24 Monate Garantie nach Kauf.

 

Ich schaue ihn mir kommende Woche an.

 

Der einzige Haken ist, dass die meinen Seat Leon in Zahlung nehmen und mir da nur 7000€ für bieten wollen.

Das ist meiner Meinung nach ein bisschen wenig...

@Araxion verkaufe ihn privat! Ich hab meinen Ibiza auch privat viel besser verkaufen können. Mercedes kauft die Autos nicht selber, sondern ein anderer Händler mit dem die in Kontakt stehen.

War sogar bei meinem 204er im Mai so.

Mercedes hat mit Abstand am wenigsten geboten.

Habe den Wagen dann für rund 2.000€ mehr privat vekauft.

Themenstarteram 27. Oktober 2019 um 16:15

Ja privat ist der inseriert. Leider interessiert sich niemand dafür :( @Blonde.

@Araxion hm.. realistischer Preis? Ich hatte super viel Glück, weil ne bekannte meinen genommen hat. Hatte auch nur 2 Monate Zeit :D das wär sonst knifflig geworden..

Das dauert meist ein wenig.

Interessenten warten ab bis der Verkäufer vor lauter Verkaufsdruck den Preis runtersetzt.

Am Anfang rufen nur die "was ist letzter Preis" Leute an.

Deine Antwort
Ähnliche Themen