ForumW176
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W176
  7. A250 Sport - Gelochte Bremsscheiben

A250 Sport - Gelochte Bremsscheiben

Mercedes A-Klasse W176
Themenstarteram 10. März 2013 um 13:51

Hallo Zusammen,

als ich letzes mal beim Freundlichen war habe ich meine "gelochten Bremsscheiben" angesprochen - diese sind seid einer Zeit nicht mehr gelocht sondern sehen aus wie von der normalen A Klasse.

Der Freundliche teilte mir mit das ich damit leben müsste und das Bremsscheiben der z.B. E oder S Klasse auch zugeschmiert wären. Sicherlich könnte er mir diese aufwendig wieder instandsetzen allerdings wäre es nach ein paar KM wieder zugesetzt.

Jetzt frage ich mich als kritischer Kunde warum sollte ich dann die gelochten Bremsscheiben bezahlen? Vor allem bietet Mercedes bald die Bremssättel und Bremsscheibe des Sport als Nachbausatz für fast 900€ an.

Die Frage ist habt Ihr auch solche Probleme mit eurer Bremsanlage und wenn ja, wie hat euere Händler darauf reagiert?

MfG

Beste Antwort im Thema
am 10. März 2013 um 15:01

Und ich denk nur so: Häää???

32 weitere Antworten
Ähnliche Themen
32 Antworten

Mach mal nen Foto von...

am 10. März 2013 um 15:01

Und ich denk nur so: Häää???

hi. ich krieg am dienstag an meinem 250er amg sport neue bremsscheiben vorne! hab laute brummgeräusche wenn ich auf der autobahn aus höheren geschwindigkeiten runterbremse, das schon von anfang an.

mal sehn ob es mit den neuen scheiben besser wird!

es hat ganz sicher mit den löschern in den scheiben zu tun, kenne das problemvon früher, als ich mir auf der cnc maschine die scheiben für meine opel kadett 16v selber gelocht habe!

wenn das nicht weg ist, werde ich versuchen auf ungelochte scheiben umzusteigen!

Themenstarteram 10. März 2013 um 18:59

Hier mal ein Foto vom Bremssattel und der nicht mehr gelochten Bremsscheibe... ;P

Das kenne ich eigentlich so von unserem sport aus der firma nicht. Und das nach 3500 km

na gott sei dank sind meine löcher noch frei :)

sieht ja grauslig aus...

am 10. März 2013 um 19:28

Wenn ich fragen darf, für was braucht man überhaupt gelochte Bremsscheiben? Ich persönlich achte eigentlich nicht auf gelochte Scheiben und würde das auch nicht sportlicher finden als normale.

am 10. März 2013 um 19:31

Sieht nach bremsstaub aus, kriegt man das nicht mit'm Hochdruckteiniger weg?

Hab ich bei keinem Mercedes bisher gesehen

am 10. März 2013 um 19:47

Zitat:

Original geschrieben von Daimler350

Wenn ich fragen darf, für was braucht man überhaupt gelochte Bremsscheiben? Ich persönlich achte eigentlich nicht auf gelochte Scheiben und würde das auch nicht sportlicher finden als normale.

... soll für Abkühlung durch bessere Belüftung sorgen. Ist aber bei den üblichen Bremsanlagen von Mittelklassewagen wohl eher ein optisches Ding - es soll an "echte" Sportwagen erinnern.

Themenstarteram 10. März 2013 um 19:59

Ich habe ca. 15.000km drauf.... aber das sollte keine Bewertungsgrundlage sein! Unabhängig der Frage ob man gelochte Bremsscheiben brauch oder nicht - ich habe das Auto inkl. gelochter Bremsscheiben bestellt und da sollten diese auch zu sehen sein.

Auf jeden Fall danke ich euch für die Kommentare..... scheinabr hat nicht jeder das Problem!

Themenstarteram 10. März 2013 um 20:02

Zitat:

Original geschrieben von Bastiii87

Sieht nach bremsstaub aus, kriegt man das nicht mit'm Hochdruckteiniger weg?

Hab ich bei keinem Mercedes bisher gesehen

Keine Chance! Das ist so fest maximal mit Kreuzschraubendreher oder Bohrer kriege ich etwas "Staub" heraus gebrösselt.

am 10. März 2013 um 20:48

Das sieht ja uebel aus. Bei mir sind sie auch noch ok. Ich würde es definitiv mal probieren die Bremsen richtig heiß zu machen. Das wird auch den Rost etwas beseitigen. Also mal möglichst voll beladen ein paar mal ordentlich schnell hintereinander von 200 auf 80. Oder einen steilen Berg runter. Das habe ich mal mit einem Polo gemacht bis die Bremsen gequalmt und gestunken haben. Danach sahen sie aus wie neu.

Themenstarteram 10. März 2013 um 21:19

... und gerade diese Belüftungs-/abkühlungswirkung ist bei dem Fahrzeug nicht uninteressant, wenn man bedenkt warum es zu Beginn Auslieferungsverzögerungen gab!

Zitat:

Original geschrieben von nordlicht3065

Zitat:

Original geschrieben von Daimler350

Wenn ich fragen darf, für was braucht man überhaupt gelochte Bremsscheiben? Ich persönlich achte eigentlich nicht auf gelochte Scheiben und würde das auch nicht sportlicher finden als normale.

... soll für Abkühlung durch bessere Belüftung sorgen. Ist aber bei den üblichen Bremsanlagen von Mittelklassewagen wohl eher ein optisches Ding - es soll an "echte" Sportwagen erinnern.

Zitat:

Original geschrieben von MINIac7

Hier mal ein Foto vom Bremssattel und der nicht mehr gelochten Bremsscheibe... ;P

Das geht ja überhaupt nicht! Sieht wirklich übel aus! Würde mich da auch nicht abwimmeln lassen. Tritt denen bei MB solange auf die Füße bis sie das in Ordnung bringen. Normal ist das definitiv nicht.

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W176
  7. A250 Sport - Gelochte Bremsscheiben