ForumW176
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W176
  7. A250 Sport - rote Sicherheitsgurte ja oder nein

A250 Sport - rote Sicherheitsgurte ja oder nein

Mercedes A-Klasse W176
Themenstarteram 4. April 2013 um 19:16

Hi zusammen, mich quält derzeit noch die Frage, ob ich die roten Gurte abwählen soll oder eher nicht. Das Abwählen ist ja ab MJ 2014 möglich und manchmal tue ich mich schwer mit Entscheidungen :D wie in diesem Fall.

Mich würde mal interessieren diejenigen unter euch welche den Sport schon haben würdet ihr die roten Gurte ganz bewusst wieder nehmen oder eher nicht bzw. wenn ihr die Wahl gehabt hättet wie würdet ihr euch heute entscheiden ? Klar weiss ich wie die Gurte aussehen und Ansich gefallen sie mir auch bzw. finde ich das diese auch zum Auto bzw. Konzept passen dennoch bin ich mir unsicher ob es nicht evtl. doch zuviel des guten ist da ja recht viele rote Akzente im Innenraum zu sehen sind. Wie sind denn die Reaktionen von anderen welche eueren Sport sehen bzw. begutachten ?

Ich weiß das ich letztendlich selber entscheiden muss aber über ein paar Impressionen euerseits würde ich mich dennoch freuen vielleicht macht mir das die Sache dann etwas einfacher ;)

Beste Antwort im Thema
am 8. Mai 2013 um 14:27

Zitat:

Original geschrieben von CH-Elch

wie alt bist denn? Und wie lang willst das Auto behalten? Ich find, U30 mag das ja noch unter "jugendlicher Leichtsinn" gehen, darüber wirds irgendwann Peinlich...

Nimm die schwarzen, dann ist Deine Holde glücklich, macht sie Dich glücklich, sind alle glücklich :D

Entschuldigung bitte !!!!!

Ich bin Ü30 und hab die Roten, selbst meine Kollegen Ü40 und Ü50 haben gesagt, dass die Gurte sehr gut bei dem Auto passen.

21 weitere Antworten
Ähnliche Themen
21 Antworten
am 4. April 2013 um 20:14

Ja, ich würde sie wieder nehmen! Für mich verstärken sie den ganzen sportlichen Auftritt des A250 Sport und sie Leuchte nicht grell, sondern sind doch eher etwas dunkler gehalten. Find ich super!

Mein vorletztes Auto war ein Astra Turbo Coupé, als Linea Blue, der hatte auch blaue Gurte, die waren sehr "leuchtend", die hätte ich nicht wieder genommen.

Aber die Roten beim A250 passen gut und nehmen auch gut die roten Zierringe, Nähte, Ringe im Xenonlicht und die roten Kanten vorn und hinten auf, als stimmiges Gesamtkunstwerk.

Also ein klares PRO von mir!

am 4. April 2013 um 20:25

Rote Gurte sind super, so ein kleines Highlight, es sieht einfach nur klasse aus :D

Ich habe damals alles versucht die abzuwählen, allerdings ohne Chance. Jetzt habe ich den Wagen eine Woche und bin echt froh, dass ich Sie damals nicht abbestellen konnte. Die gehören in das Fahrzeug, genau so wie sie sind!!!

am 5. April 2013 um 5:10

Ich hab mich dagegen entschieden... Fand die damals beim 171er mit Sportpaket schon hässlich! Ist auch Mega auffällig, wenn du dann mal nicht angeschnallt sein solltest ;) außerdem, finde ich, sorgen die für zu viel rot im Innenraum! Ist doch kein pussywagon ;-)

ich war anfangs auch skeiptisch und bin froh dass ich sie habe - sind ein kleines highlight für mich

Ich finde die roten Gurte gehören zu dem Sport, wie die Räder zu einem Wagen. Sie sind einfach das i Tüpfelchen und sehen mega Geil aus.

Themenstarteram 8. April 2013 um 12:08

Danke für eure Statements....habe heute mit meinem VK gesprochen und auf Code 804 umstellen lassen und die roten Gurte NICHT abbestellt :D

Sehr gute Wahl. Wirst du nicht bereuen.

am 9. April 2013 um 20:21

bin auch froh rote Gurte zu haben, sehen schick aus und passen hervorragend zum Gersamtkonzept. Bei anderen Mitfahrern sorgen sie für Bewunderung und fallen als positives Detail auf....

Themenstarteram 8. Mai 2013 um 8:24

Eigentlich war die Entscheidung ja getroffen...zwischenzeitlich hatte meine liebste dann aber doch mal eine Bemerkung gemacht, ob die schwarzen evtl. nicht doch besser sein würden.

Ich dreh hier gerade wieder völlig am Rad.....muss mich bis heute Nachmittag entscheiden denn dann ist wohl Schluss mit Änderungen meiner wird ja in ca. 4 Wochen gebaut.

Zitat:

Original geschrieben von jupzup

Eigentlich war die Entscheidung ja getroffen...zwischenzeitlich hatte meine liebste dann aber doch mal eine Bemerkung gemacht, ob die schwarzen evtl. nicht doch besser sein würden.

Ich dreh hier gerade wieder völlig am Rad.....muss mich bis heute Nachmittag entscheiden denn dann ist wohl Schluss mit Änderungen meiner wird ja in ca. 4 Wochen gebaut.

Die erste ist meistens die beste Entscheidung. Nimm die Roten!

am 8. Mai 2013 um 8:55

Zitat:

Original geschrieben von Astat1612

Zitat:

Original geschrieben von jupzup

Eigentlich war die Entscheidung ja getroffen...zwischenzeitlich hatte meine liebste dann aber doch mal eine Bemerkung gemacht, ob die schwarzen evtl. nicht doch besser sein würden.

Ich dreh hier gerade wieder völlig am Rad.....muss mich bis heute Nachmittag entscheiden denn dann ist wohl Schluss mit Änderungen meiner wird ja in ca. 4 Wochen gebaut.

Die erste ist meistens die beste Entscheidung. Nimm die Roten!

Seh ich genauso ;) Nicht auf andere hören und das Bauchgefühl entscheiden lassen, damit ist man meist am besten beraten.

Würde auch danach entscheiden, wie lange du den Wagen behalten willst. Wenn die Roten in die Jahre kommen, sieht man das halt auch eher.

zum schwarzen leder passen die hervorragend. ich freu mich jedesmal beim einsteigen :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W176
  7. A250 Sport - rote Sicherheitsgurte ja oder nein