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A250E Fahrwerk? Das muss gemacht sein.
Hallo Gemeinde,
mit fiel auf, dass die Hybrid Fahrzeuge alle bisschen höher sind als die Normalen A250.
An was liegt das?
Kann man das einfach ändern?
Oder machen das wegen der Batterie, Gewicht usw.
So gefällt der mir so gar nicht, ich möchte demnächst einen kaufen.
Habt Ihr Info?
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7 Antworten
Richtig, der A 250e hat auch mit AMG Paket keine Tierferlegung bekommen, ist sogar plus 4mm höher. Inzwischen gibt es allerdings eintragungsfähige Tieferlegungsfedern, von Eibach oder HR beispielsweise.
Beim Hybrid ist ja auch der Auspuff unter dem Beifahrersitz. Geht gut, da der Motor im Stand normalerweise nicht läuft.
Aber wenn man unter das Fahrzeug schaut, gibt es dort ein paar Sachen, die recht weit nach unten herausragen. Vielleicht wird deswegen das Fahrzeug auch als AMG Line nicht tiefergelegt. Dazu kommt das extra Gewicht der Batterie.
Ich habe auch schon mal gehört, dass beim 250e eine andere Hinterachse verbaut wird, aber dafür konnte ich noch keine Bestätigung finden. Vielleicht ist das die Erklärung, warum mich die Fahrdynamik des CLA250e nicht besonders überzeugt. Bin aber auch noch keinen anderen CLA gefahren.
Das ist mit dann zu heikel dann fällt der Wagen raus aus der Suche
Also ich hab bei meinem die Tieferlegungsfedern von H&R einbauen lassen weil mich das auch von Anfang an gestört hat. Das ist von Mercedes eigentlich nur ein reiner Angstzuschlag, dass das Auto so hoch ist. Kosten waren ca. 360€ für die Federn & 280€ Einbau. Zzgl. 120€ Tüv Abnahme, ich hab allerdings Felgen auch noch eintragen lassen. Also evtl. wäre die Abnahme nur mit neuem Federsatz nochmal günstiger.
Zitat:
@Kaguffelkopp schrieb am 31. Oktober 2024 um 19:38:43 Uhr:
Also ich hab bei meinem die Tieferlegungsfedern von H&R einbauen lassen weil mich das auch von Anfang an gestört hat. Das ist von Mercedes eigentlich nur ein reiner Angstzuschlag, dass das Auto so hoch ist. Kosten waren ca. 360€ für die Federn & 280€ Einbau. Zzgl. 120€ Tüv Abnahme, ich hab allerdings Felgen auch noch eintragen lassen. Also evtl. wäre die Abnahme nur mit neuem Federsatz nochmal günstiger.
Genau das Denke ich auch!
Ich hab mittlerweile 8 Autos in meiner fast 30-jährigen "Fahrerkarriere" durch.
Fast an allen bis auf die Audi S-Modelle musste bzw. wollte ich Tieferlegen.
Manche sogar sehr (gewollt und teilweise ungewollt) tief ....teilw. bis zu -70mm.
Und nicht ein einziges mal bin ich irgendwo mit der Fahrzeugmitte bzw. Achse aufgesetzt?!?!
Bei der Frontlippe bzw. Splitter ist klar, habe ich schon einige male geschafft.
Das war aber auch ganz am Anfang in meiner Sturm-und-Drang-Fase mit Gewindefahrwerken.
Auch ist die Lippe um einiges vom "Drehpunkt" (Achsmittelpunkt) entfernt und nähert sich entsprechend dem Untergrund an steilen Auffahrten.
Die Batterie aber ist hinten mehr oder weniger direkt über der Achse.
Das zu schaffen muss man sich schon sehr anstellen, oder absichtlich über ein hohen Gegenstand/ Ziegel drüber fahren.
@Kaguffelkopp
Haben sich deine H&R Federn mit der Zeit noch etwas gelegt?
Was war der Entstand der Tieferlegung dann?
Ist die Absenkung vorne und hinten tatsächlich gleich?
Danke dir im Voraus,
Grüße
Nicht die Batterie ist tief bei 250e, sondern ein Bügel beim Auspuff quasi in der Mitte des Fahrzeugs.
Die Batterie bringt nur mehr Gewicht auf die Hinterachse
Zitat:
@Audi_S6_Avant schrieb am 4. November 2024 um 13:25:53 Uhr:
@Kaguffelkopp
Haben sich deine H&R Federn mit der Zeit noch etwas gelegt?
Was war der Entstand der Tieferlegung dann?
Ist die Absenkung vorne und hinten tatsächlich gleich?
Danke dir im Voraus,
Grüße
Also per Auge ist mir nicht aufgefallen, dass die sich noch sonderlich gelegt haben. Ich hab aber auch ehrlich gesagt nicht nachgemessen und zeitgleich hab ich auch von 18" auf 19" Felgen umgestellt. Der ganze look war also generell sportlicher.
Tieferlegung ist nach H&R Angaben vorne und hinten 35mm.
Im Anhang mal ein paar vorher/nachher Bilder zum Vergleich. So im direkten Vergleich fällt mir selbst gerade nochmal auf wieviel das hermacht.
Bei Einkaufen muss ich aber tatsächlich aufpassen. Beim lokalen Aldi setz ich mit der Frontlippe schon auf den Bordstein auf