ForumW177
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W177
  7. A250e - Frage zu Service-Kosten und Reperaturanfälligkeit

A250e - Frage zu Service-Kosten und Reperaturanfälligkeit

Mercedes A-Klasse W177
Themenstarteram 18. August 2024 um 14:12

Hallo zusammen,

die Community hier hat mir durch Lesen eurer Beiträge schon Hilfestellung beim Kauf meiner A250e-Plugin-Hybrid-Limousine gegeben - vielen Dank dafür schon mal vorab. Ich hoffe (geh aber ehrlich gesagt fest davon aus), dass ihr mir mit Fragen zur Einschätzung helfen könnt.

Um was geht es? Mein Fahrzeug aus der Baureihe 2019 mit EZ 2022 ist jetzt schon zwei Jahre im Straßenverkehr unterwegs gewesen. Es handelt sich um einen Jungen Stern, weshalb ich 24 Monate Garantie bekommen habe. Ich frage mich bei einer schon vorhandenen Laufzeit von rund 60000 km:

- Gab es zum einen in der 24-Monate-Zeit Reparaturen bei euch und welche Erfahrungen habt ihr dabei

gemacht?

- Wie sah es nach der Garantiezeit zum einen mit Verschleißerscheinungen, Reparaturen und natürlich den

Service-A und Service-B aus? Nach meinen Recherchen habe ich wahrgenommen, dass der A250e ein sehr

robustes und wenig störanfälliges Fahrzeug ist. Bitte zur Einschätzung aber sehr gerne andere Erfahrungen

teilen.

- Stichwort Services (insbesondere Service A): Kamen bei den Services solche Kosten auf euch zu, mit

denen überhaupt nicht zu rechnen war? Grad in Hinblick auf die Eigenschaft des Jungen Sterns: Habt ihr die

Inspektionen in Mercedes-Autohäusern bei angegliederten Werkstätten, bei Mercedes-Benz-

(Vertrags-)Werkstätten abnehmen lassen? Oder seid ihr zu einer Niederlassung und angeschlossenem

Niederlassungspartner (z.B. ein Autohaus in Stuttgart, das zur Niederlassungsfamilie gehört), um dort die

Checks durchführen zu lassen?

Vielen lieben Dank für eure Aufklärung und Hilfe vorab.

Ähnliche Themen
1 Antworten

@Marille83

Zitat:

- Stichwort Services (insbesondere Service A): Kamen bei den Services solche Kosten auf euch zu, mit denen überhaupt nicht zu rechnen war?

Thema Serviceinhalte und Kosten siehe hier:

 

https://www.motor-talk.de/.../...ten-aus-dem-mbux-ki-t6963873.html?...

 

Aktueller Link für Unterlagenzugriff nach Anfrage.

 

Die Servicekosten variieren zwischen 400 - 1100 €, je nachdem welche Servicepositionen aufgrund des Fahrzeugalters, der Laufleistung und der Fahrzeugausstatung, im KI (nach Aufruf) gelistet sind.

 

Gruß

wer_pa

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W177
  7. A250e - Frage zu Service-Kosten und Reperaturanfälligkeit