- Startseite
- Forum
- Auto
- Mercedes
- A-Klasse & Vaneo
- W177
- A250e - Keine Leistung im EL Modus trotz ausreichend Akkustand
A250e - Keine Leistung im EL Modus trotz ausreichend Akkustand
Hallo zusammen,
Gestern hatte ich folgendes Problem:
Ich bin auf die Autobahn mit ca. 70-80% Gaspedalstellung im EL Modus aufefahren. Bei ca 75 kmh hat er dann gefühlt an Leistung verloren und bei 100% Gaspedal (kein Kickdown) hat sich der Motor eingeschaltet. Danach kam die Info das der EL Modus aktuell nicht verfügbar sei.
Hätte jemand von euch schonmal das Problem? Akkustand waren ca 25% und 12 KM Reichweite.
Ähnliche Themen
5 Antworten
Ich hatte das auch mal so ähnlich. Das lag angeblich an den Außentemperaturen. Wenn es zu kalt, würde die Energieversorgung aus der HV-Batterie nicht alle Verbraucher ordnungsgemäß bedienen können. So war mal die Aussage eines MB-Kundendienstlers.
Kein Ahnung ob das wirklich zutrifft.
Hmh OK, danke für die Info.
Wie kalt war es bei dir damals? Bei mir waren es so ca. 3 Grad im Schnitt laut Auto und bin vorher davor einiges gefahren, Batterie also etwas auf Temperatur. Heizung/Belüftung war fast die ganze Zeit ausgeschaltet um genügend Reichweite zu haben.
VG
Das war letzten Winter bei ca. 2°; Akku ca 65%, bei Stadtverkehr. Ich war gerade so etwa 15 Minuten unterwegs als das "passierte". Ich denke, die Batterie war nicht so wirklich warm, aber die Heizung lief.
Hattest du danach das selbe nochmal? Hatte es eben bei knapp über 30% leider erneut
Ja, kam 3-4 mal vor, bei verschiedenen Ladezuständen. Diesen Winter war es noch nicht, weil das Auto fast nur in der Garage steht und ich den EQC nutze.