ForumW177
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W177
  7. A250e neue Reifen

A250e neue Reifen

Mercedes A-Klasse W177
Themenstarteram 9. August 2024 um 14:26

Ich hab die beiden hinteren Reifen für den A250e für 700€ bei MB Niederlassung in Stuttgart erneuern kassen. Ist das zu teuer oder normal?

Ähnliche Themen
7 Antworten

So kommst du mit der Frage nicht weit . Was für reifen ? Größe , Firma etc .

Guckst du bei atu . Dann den preis eines reifen bei einem online Händler googeln und schon weist du wieviel du bei Mercedes Zuviel bezahlt hast

Img

Das sind aber sehr irritierende Werte: die Anfrage war nicht für einen einfachen Radwechsel von vermutlich 4 Rädern, sondern für 2 neue Reifen und deren Montage.

Für den Radwechsel (Winter/Sommer) habe ich bei Mercedes auch nur 45€ bezahlt.

Ein Pirelli Cinturato P7 225/45R18W MO (Mercedes) Kostet rund 150€ pro Reifen. Montage von 4 Reifen ca. 130€.

Das kann man natürlich durch andere Hersteller auch teuer bekommen.

Somit grob 400€, wenn man sparen möchte.

Das ist ja auch nur ein Beispiel : hier Reifenwechsel !

Man muss schon ein bisschen Eigeninitiative ergreifen und den Button für Reifenmontage wählen. Und bei zwei Reifen den Preis teilen. Oder bei einem anderen Händler gucken. Da steht oft der Preis für ein Rad/Reifen.

Ist wie im Laden : was kostet ein Ei?

10 Eier kosten Blabla wollen sie l oder m stall oder Freigehege

Weiteres Beispiel

Img

Und mit reifen

Img

700€ für zwei Reifen inkl. Montage ist schon ein sehr stolzer Preis. Ich musste vor zwei Wochen wegen einer Schraube auch eine Achse tauschen lassen und habe für 2x Michelin Pilot Sport 5 in 225/45 R18 inkl. Wuchten, Montage und Altreifenentsorgen knapp 400€ bezahlt. Und der Michelin ist schon mit der Teuerste den du aktuell in der Dimension kaufen kannst. Fahr das nächste Mal lieber zu einem Reifenhändler.

Deine Antwort
Ähnliche Themen