ForumW177
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W177
  7. A250e ohne Wagenheber?

A250e ohne Wagenheber?

Mercedes A-Klasse W177

Hallo in die Runde! Habe wegen drohendem Mopf einen A250e aus Januar 2022 geschossen und stelle zu Hause fest dass kein Radwechselwerkzeug dabei ist. DER Händler gibt an dass das extra gekauft werden müsste. Könnt ihr das bestätigen?

Ähnliche Themen
12 Antworten

Nur der A250e wird ohne Wagenheber ausgeliefert. Dafür bekommt man doch einen Hund dazu, damit man nicht alleine nach Hause gehen muß :D

*** Späßle gemacht *** Auch mein AMG wurde ohne Wagenheber ausgeliefert!

@ziu Für Notfälle rufen die meisten eh einen Service wie ADAC an. Fürs halbjährige Räderwechseln sollte keiner die MB-Werkzeuge nehmen. Wie bei allen Herstellern ist die Qualität viel zu billig. Lieber einen stabilen Rangierwagenheber und einen Drehmomentschlüssel besorgen.

Danke, ihr seid schnell ;o) Ich dachte der verarscht mich.

Der 250e hat doch gar kein Boardwerkzeug mehr dabei. Das einzige für den Notfall ist der Abschlepphaken und ein Tirefit, falls man es mitbestellt hat.

@ziu

Zitat:

DER Händler gibt an dass das extra gekauft werden müsste. Könnt ihr das bestätigen?

Ja. Nachkauf siehe z. B. hier:

https://...mercedes-originalteile.de/.../...-W205-E-Klasse-A-C238.html

 

Gruß

wer_pa

Danke, again what learned

Zitat:

@ziu schrieb am 29. November 2022 um 15:57:23 Uhr:

Hallo in die Runde! Habe wegen drohendem Mopf einen A250e aus Januar 2022 geschossen und stelle zu Hause fest dass kein Radwechselwerkzeug dabei ist. DER Händler gibt an dass das extra gekauft werden müsste. Könnt ihr das bestätigen?

Ja das ist normal... aber was willst Du auch mit dem Werkzeug wenn ohnehin kein Ersatzrad im Fahrzeug ist.

.zB selber Rad wechseln?

Zitat:

@ziu schrieb am 30. November 2022 um 18:04:46 Uhr:

.zB selber Rad wechseln?

Dafür ist das Onboard-Werkzeug wirklich nicht auf Dauer gemacht.

Mein 250er hat auch kein werkzeug dabei, ich hab dafür lieber den subwoofer hinten drin XD

...und früher, so ganz ganz früher, hat Mercedes richtig gutes Bordwerkzeug dazugeben! Da fanden sich dann u.a. Marken wie Gedore, Hazet, Rahsol etc. wieder ...

Zitat:

@jackwhite3 schrieb am 1. Dezember 2022 um 09:39:07 Uhr:

...und früher, so ganz ganz früher, hat Mercedes richtig gutes Bordwerkzeug dazugeben! Da fanden sich dann u.a. Marken wie Gedore, Hazet, Rahsol etc. wieder ...

Das muss dann noch vor meiner Geburt, so direkt nach dem Krieg gewesen sein. Oder sogar noch davor...?

Deine Antwort
Ähnliche Themen