ForumW177
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W177
  7. a250e Produktion gesperrt.

a250e Produktion gesperrt.

Mercedes A-Klasse
Themenstarteram 19. Februar 2020 um 14:38

Hallo Gemeinde,

Ich hab da mal eine Frage. Meine bestellte A-Klasse 250 e wartet seid einer Woche auf die Endabnahme.

Weiß jemand von Euch was da los ist.

Grüße

Beste Antwort im Thema

Don't feed the troll;)

43 weitere Antworten
Ähnliche Themen
43 Antworten
am 19. Februar 2020 um 18:15

Ja ich glaube er wartet auf die Endabnahme.

Es gab Aussagen, dass es eine Auslieferungssperre gab wegen der Software. Diese soll aufgehoben sein, genauso wie die Batterie Problematik.

Frag bei deinem Händler nach, der weiß mehr.

Themenstarteram 21. Februar 2020 um 16:38

Hallo Fabian2911,

 

das habe ich schon. Da kam nur die Aussage das der a250e gesperrt sei.

Das mit der Batterie war schon im November (im September bestellt), weil eigendlich sollte er im Nov/Dez. schon kommen. Die Produktion fing dann am 31.01.,Lackierung am 03.02., Montage am 04.02. an und laut Schreiben, würde er am 12.02.2020 fertig gestellt sein und sollte innerhalb von 2Wochen abgeholt werden. Seit dem habe ich von MB nichts mehr gehört oder gelesen.

Bei mir steht es seit 10.01.2020 auf "eingeplant". Bestellt am 27.09.2019. :rolleyes:

Nichts Genaues weiß man nicht. Die Kundenbetreuerin kann nichts sagen außer: Nachbestellungen nicht mehr möglich. Und Förderung nach der alten Regelung vor dem 4.11. , weil das Bestelldatum als Datum festgelegt ist.

Es gab an anderer Stelle ja die Aussage, dass die Belegschaft schon 6-Tagewoche schiebt um aufzuarbeiten und jeder Fünfte sei ein Hybrid. Und weil in diesem Werk nur die A-Klasse als Hybrid gebaut wird, müssten sie sich im Werk schon stapeln. :rolleyes:

Tja, eine konkrete Ansage wäre mir jetzt recht, damit ich mich drauf einstellen kann.

Zitat:

@alfriedro schrieb am 21. Februar 2020 um 17:59:19 Uhr:

 

Es gab an anderer Stelle ja die Aussage, dass die Belegschaft schon 6-Tagewoche schiebt um aufzuarbeiten und jeder Fünfte sei ein Hybrid. Und weil in diesem Werk nur die A-Klasse als Hybrid gebaut wird, müssten sie sich im Werk schon stapeln. :rolleyes:

Tja, daran kannst du erkennen was hier für eine Sche.... verzapft wird.

Zitat:

@OM403 schrieb am 21. Februar 2020 um 19:16:47 Uhr:

Zitat:

@alfriedro schrieb am 21. Februar 2020 um 17:59:19 Uhr:

 

Es gab an anderer Stelle ja die Aussage, dass die Belegschaft schon 6-Tagewoche schiebt um aufzuarbeiten und jeder Fünfte sei ein Hybrid. Und weil in diesem Werk nur die A-Klasse als Hybrid gebaut wird, müssten sie sich im Werk schon stapeln. :rolleyes:

Tja, daran kannst du erkennen was hier für eine Sche.... verzapft wird.

Das tröstet mich jetzt auch nicht über meinen Frust. Wer kann denn mal was Aussagekräftiges verbindlich sagen? Meine Frau Gemahlin findet das typisch ignorant und überheblich von einem Konzern, der es nicht nötig hat. Zu groß um sich um die kleinen Anliegen von Kunden zu kümmern.

Da hab ich den Life chat in der Homepage bemüht: Keine Ahnung. Ich glaube, die sind auch nur sowas wie ein Verkaufswerbegag. Dann habe ich das Werk Rastatt angemailt: Keine Antwort. Die müssten es eigentlich wissen, was in ihrem Werk läuft. Hat mal jemand schon beim Hauptkundenservice nachgefragt? Das wäre die nächste Station. Direkte Ansprechpartner sind ja die "Vertriebspartner", also Verkäufer. Tja, und wenn die schon keine Auskunft geben können,... "Es wird wohl erst März." Das ist alles. Transparenz wäre für mich beruhigend. Das ist Dienst am Kunden. Vielleicht sollte ich Saudischer Prinz werden. Da geht alles und zwar zackig.

am 21. Februar 2020 um 19:29

Wenn du nicht warten kannst musst du dir halt ein Auto mit Tageszulassung holen und fertig.

Zitat:

@Daimler.1985 schrieb am 21. Februar 2020 um 20:29:02 Uhr:

Wenn du nicht warten kannst musst du dir halt ein Auto mit Tageszulassung holen und fertig.

Du mit Deinen so nützlichen und wertschätzenden Tipps! Danke! Wenn wir dich nicht hätten wäre niemand auf die Idee gekommen ein Bestandsfahrzeug zu kaufen.

 

Sarkasmus bei Seite, es ist ja noch KEIN EINZIGES Auto ausgeliefert wurden. Deine sooo klugen Tipps bitte einfach für dich behalten.

am 21. Februar 2020 um 20:14

Ja ich weiß. Dann musst halt 3 Monate nach den Erstzulassungen warten und schon kannst du das Auto innerhalb paar Tagen abholen.

Alle heulen sich hier aus, dass ihr Auto nicht kommt oder sonst was. Wo sind die echten Männer geblieben?

Zitat:

@Daimler.1985 schrieb am 21. Februar 2020 um 20:29:02 Uhr:

Wenn du nicht warten kannst musst du dir halt ein Auto mit Tageszulassung holen und fertig.

Es geht vor allem um Kommunikation. Wer sein Wunschauto zusammenstellt, kann bei anderen Marken mitunter noch länger warten. Wenn man aber erst gesagt bekommt drei Monate und dann werden daraus möglicher weise neun, dann ist es logisch, dass man darüber informiert werden will.

Bau mal ein Haus. Das soll genau so werden, wie du es am liebsten hast. Nicht im Nachbardorf und auch nicht das mit dem Flachdach, der Ölheizung, dem Billigfußboden und den einfachverglasten Fenstern. Der Bauunternehmer sagt: "halbes Jahr", und dann werden es anderthalb. Fragst du dich nicht, warum? "Ja", sagt der Bauunternehmer: "Die Steine waren alle." oder "Der Installateur kommt nicht in die Pötte." Dann weißt du wenigstens, womit du den Bauunternehmer anschei... kannst. :D

Zitat:

@Daimler.1985 schrieb am 21. Februar 2020 um 21:14:49 Uhr:

Ja ich weiß. Dann musst halt 3 Monate nach den Erstzulassungen warten und schon kannst du das Auto innerhalb paar Tagen abholen.

Alle heulen sich hier aus, dass ihr Auto nicht kommt oder sonst was. Wo sind die echten Männer geblieben?

Die echten Männer zeichnen sich darin aus, dass sie entweder bis Sankt Nimmerlein warten können oder nehmen, was sie kriegen. Echte Männer sind wahre Opertunisten, gell?

am 21. Februar 2020 um 20:21

Das Haus ist unwichtig. Kann warten. Da bleibe ich lieber beim Skoda Oktavia 1.6 D 4x4

Zitat:

@Daimler.1985 schrieb am 21. Februar 2020 um 21:21:06 Uhr:

Das Haus ist unwichtig. Kann warten. Da bleibe ich lieber beim Skoda Oktavia 1.6 D 4x4

Schön, dass du einen für dich passenden Wagen eines anderen Herstellers gefunden hast. Warum setzt du dann aktuell immer noch deine Spitzen in diesem Bereich des Forums?

Don't feed the troll;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen