ForumW177
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W177
  7. A250e: Unbekannte Fehlermeldungen

A250e: Unbekannte Fehlermeldungen

Mercedes A-Klasse W177
Themenstarteram 5. Juni 2024 um 11:43

Habe seit einem Jahr einen A250e. Alle paar Wochen tauchen nach dem Einschalten der Zündung in der Garage im Wechsel die beiden angehängten Fehlermeldungen im Display auf. Nach dem Aus- und wieder Einschalten der Zündung läuft alles ganz normal. Weiß jemand, was das zu bedeuten haben könnte und ob ich mir deshalb Sorgen machen müsste?

Viele Grüße

Armin

Fehlermeldung 1
Fehlermeldung 2
Ähnliche Themen
6 Antworten

Wenn das Auto zB schief geparkt (Vertikale Doppelgarage) wird, könnte man das eine Bild verstehen. Die Störung der Batterie kann man vermutlich nur durch Auslesen der Fehlercodes genauer eingrenzen.

Zitat:

@kievit schrieb am 5. Juni 2024 um 13:53:23 Uhr:

Wenn das Auto zB schief geparkt (Vertikale Doppelgarage) wird, könnte man das eine Bild verstehen.

Was soll das denn?:D

Das bedeutet, dass die Räder blockiert sind und dementsprechend ein Abschleppen das Getriebe zerstören würde...

@Patagonia

Zitat:

Weiß jemand, was das zu bedeuten haben könnte und ob ich mir deshalb Sorgen machen müsste?

Was hindert dich daran, einen Blick in die Betriebsanleitung zu werfen (:-))

Siehe Bildanhang 1

https://www.mercedes-benz.de/.../...r-abschleppmethoden-plug-in-hybrid

Siehe Bildanhang 2

https://www.mercedes-benz.de/.../motor

 

Gruß

wer_pa

 

Fehlermeldung 1
Fehlermeldung 2
Themenstarteram 5. Juni 2024 um 16:58

...natürlich habe ich mir die BA angesehen. Aber was sagt mir die? Eigentlich doch nur das Gleiche, was auch schon im Display steht: "Nicht abschleppen. Batterie ist gestört." Zündung aus. Zündung wieder an - und alle "Probleme" sind behoben!? Hat jemand auch schon mal solche Fehlermeldungen gehabt, die abwechselnd für ein paar Sekunden vor dem Start aufgetaucht sind? Und vielleicht schon mal nach den Ursachen für diese Meldungen geforscht?

Zitat:

@Patagonia schrieb am 5. Juni 2024 um 18:58:06 Uhr:

Und vielleicht schon mal nach den Ursachen für diese Meldungen geforscht?

Da kann wohl nur der Hersteller, vertreten durch eine Fachwerkstatt "forschen".

Oder damit leben, daß immer ein AEG nötig ist.

Störung im eAntrieb und Fahrzeug darf nur verladen Abtransportiert werden. Also du sollst es nicht Abschleppen da der Antrieb beschädigt wird.

Ich würde es überprüfen lassen bevor der Fehler permanent da ist.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W177
  7. A250e: Unbekannte Fehlermeldungen