ForumA4 B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. A2DP im MMI 3G bei vorhandener BT-Freisprecheinrichtung aktivieren?

A2DP im MMI 3G bei vorhandener BT-Freisprecheinrichtung aktivieren?

Audi A4 B8/8K
Themenstarteram 7. April 2014 um 19:42

Hallo zusammen,

ich habe seit letzter Woche meinen neuen A4 Avant mit MMI 3G (nicht die Plus-Version).

Eine Bluetooth-Freisprecheinrichtung ist von Werk eingebaut und funktioniert auch einwandfrei.

Allerdings war ich etwas enttäuscht, dass ich anscheinend keine Musik per Bluetooth zum Radio streamen kann :-(

Habe ich eine Möglichkeit, A2DP irgendwo im MMI (Hidden Menü?) freizuschalten?

Ich muss allerdings sagen, dass ich keinen programmierbaren Adapter bzw. VCDS habe.

Vielen Dank für eure Hilfe!

Mischa

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@royal.t.s schrieb am 20. Februar 2018 um 12:10:46 Uhr:

Zitat:

@marvinj schrieb am 19. Januar 2018 um 21:46:21 Uhr:

Hab’s mir mal bestellt, werde darüber berichten!

Hi. Gibt es schon was neues ?

Hey,

 

Nach einer etwas verzögerten Lieferzeit (ca 2 Wochen) hab ich es jetzt auch schon 2-3 Wochen verbaut und muss sagen, dass es meinen Erwartungen entspricht! Das Gerät baut ein zweites Bluetooth Netz auf und du verbindest dein Handy mit beiden, also mit dem MMI Bluetooth und dem Bluetooth Modul. Musik Streaming klappt sehr gut und bei anrufen etc. Switcht das mmi direkt zum MMI Bluetooth und nach auflegen direkt wieder zum Musikstreaming. Also quasi wie ab Werk.

Titelanzeigr klappt und das weiterschlalten in der mittelkonsole klappt auch. einziges Manko ist dass das weiterschalten am MuFu noch nicht so ganz klappt. Wenn ich mit dem Rad drehe will er glaub ich im Album rumscrollen, da zeigt er dann aber nur ein Lied an.(getestet nur mit Spotify).

Alles in allem bin ich sehr zufrieden und ich finde es ist eine sehr gute Alternative zum aux Anschluss!

72 weitere Antworten
Ähnliche Themen
72 Antworten

wenn es ein neuwagen ist und er telefon hat dann lässt es sich im tel menü activieren.

Themenstarteram 8. April 2014 um 5:26

Ja, es ist ein Neuwagen und er hat Telefon.

Bluetooth ist auch schon aktiviert und ich kann darüber telefonieren - nur Musik streamen von meinem Handy geht leider nicht!

Ich kann BT unter Media nicht als Quelle auswählen...

das kannste im green menu freischalten ( das muß aber erst mit vcds freigeschaltet werden)

dann

Für die Wiedergabe von Musik über die BT-Schnittstelle muss noch A2DP aktiviert werden:

bluetooth -> "A2DP Activation" anhaken.

 

MMI reset (Facelift)

(Drücken und halten Sie die Funktionstaste -1- (Menu), den Bestätigungsknopf -2-, sowie die Navigationstaste -3- gleichzeitig. Das MMI fährt anschließend runter und startet neu. Dauert etwa 60 Sekunden)

 

Gruss Alex

Themenstarteram 8. Mai 2014 um 21:30

Danke für den Hinweis!

Wo kann ich denn das Green Menü freischalten lassen?

VG

bei jedem mit vcds :-)

er hat das MMI BASIC

damit geht eh kein A2DP !

Themenstarteram 9. Mai 2014 um 13:27

Sicher?

Ich habe das MMI mit Farb-FSI und Navi-Display.

Bluetooth funktioniert ja grundsätzlich, und bei der Gesprächsannahme wird öfters mal "aus Versehen" Musik mit übertragen, wenn ich diese gerade auf dem Handy gehört habe.

Zitat:

Original geschrieben von MAnwald

Sicher?

Ich habe das MMI mit Farb-FSI und Navi-Display.

Bluetooth funktioniert ja grundsätzlich, und bei der Gesprächsannahme wird öfters mal "aus Versehen" Musik mit übertragen, wenn ich diese gerade auf dem Handy gehört habe.

hast du ein Joystick auf der Bedienung?

hast du eine Festplatte verbaut im MMI?

Themenstarteram 9. Mai 2014 um 13:34

Nur das Drehrad, keine HDD

Zitat:

Original geschrieben von MAnwald

Nur das Drehrad, keine HDD

dann kannst du auch kein Audi BT Streaming aktivieren

Ich wäre nicht übermäßig traurig, wenn es nicht geht. Habe das MMI 3G+ und finde, dass der Klangunterschied zwischen der Wiedergabe über Kabel (AMI) und Bluetooth recht deutlich ist. Abgesehen von den Einschränkungen bei der Bedienung. Beim WLAN-Streaming sieht es vielleicht wieder anders aus (habe es noch nicht probiert). Aber vielleicht liegt es nur an meiner Kombi mit 3G+ und iPhone.

Zitat:

@A3F-devil666 schrieb am 8. April 2014 um 11:43:48 Uhr:

das kannste im green menu freischalten ( das muß aber erst mit vcds freigeschaltet werden)

dann

Für die Wiedergabe von Musik über die BT-Schnittstelle muss noch A2DP aktiviert werden:

bluetooth -> "A2DP Activation" anhaken.

 

MMI reset (Facelift)

(Drücken und halten Sie die Funktionstaste -1- (Menu), den Bestätigungsknopf -2-, sowie die Navigationstaste -3- gleichzeitig. Das MMI fährt anschließend runter und startet neu. Dauert etwa 60 Sekunden)

 

Gruss Alex

Meinst du damit dies über VCDS in einem Steuergerät zu aktivieren oder über das Hidden Menü? Wenn über VCDS welches BIT und Byte in welchem STG wäre das?

über HM

Vielen Dank!

Steuerung über MMI ist damit dann aber noch nicht möglich wenn ich es richtig gelesen habe, oder?

EDIT: Das ginge dann lediglich mit WLAN?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. A2DP im MMI 3G bei vorhandener BT-Freisprecheinrichtung aktivieren?