ForumA3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 1,6l mit 101-102PS BJ.99/00: Erfahrungsberichte gesucht + Fragen

A3 1,6l mit 101-102PS BJ.99/00: Erfahrungsberichte gesucht + Fragen

Themenstarteram 25. April 2004 um 18:01

Tachchen,

bin hier im Prinzip komplett neu. Jedenfalls zum ersten mal im Audi-Forum. Sonst war ich eigentlich immer im VW Forum unterwegs.

Und zwar steig ich jetzt wohl vom Golf2 zum Audi A3 auf. Im Auge hab ich den A3 1,6l mit 101 bzw 102ps. Hab bereits einige Angebote in Aussicht mit Bj. 99 und 00. Bin aber natürlich eher für jüngere Autos und unter 100tkm muss er auch haben. Gibts da evtl noch was zu beachten? kenn mich ja im bereich Audi absolut nicht aus.

Hab natürlich auch einige Fragen zu dem Auto bzw. Motor.

Wie siehts so mit Anzug aus? Verbrauch? Vmax? Irgendwelche Macken? Gibts Unterschiede zwischen dem 101 und 102ps Motor?

Wär schön wenn Besitzer eines solchen Audis mir da paar Infos geben könnte.

Der Motor hat ja glaube auch "nur" 148nm und das recht spät (4xxxU) und mit 101ps. Das hat der 90ps RP Motor vom G2 schon und das maximale Drehmoment liegt auch früher an.

Und da kommt noch dazu, dass der Audi ja einige Kilos mehr wiegt. Daher würden mich Anzug etc. interessieren. Will jetzt keine 0->100 Zeiten, aber möchte gern wissen, ob er gut flinkt voran kommt. Verbrauch sollte dabei natürlich auch im Rahmen liegen.

Danke schonmal :)

edit:

nochwas. Was eigentlich so der Unterschied zw. Ambition, Attraction und Ambiente? Attraction is wohl so ne Art Standardmodell ohne (viel) Extras

Ähnliche Themen
8 Antworten

Hallo !