ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. A3 1.6TDI 2Monate alt - seit über einer Woche in der Werkstatt

A3 1.6TDI 2Monate alt - seit über einer Woche in der Werkstatt

Themenstarteram 9. Februar 2010 um 9:10

Hallo,

mein quasi neuer Audi A3 1.6 TDI mit 105 PS steht seit über einer Woche in der Werkstatt.

Kilometerstand ca. 4000

Nachdem ich mit dem Auto liegengeblieben bin und man mich abgeschleppt hat, wurde

festgestellt, die Drosselklappe würde festhängen.

Jetzt steht das Auto seit dem in der Werkstatt und es gibt angeblich in ganz Deutschland kein

Ersatzteil für den kleinen.......

Ich bin ziemlich frustriert. Habe auch keine Ahnung wie lange Audi noch das Spielchen mit mit treiben

will.

Gibt es weitere Leute die mit diesem Teil probleme haben oder hatten?

Beste Antwort im Thema
am 9. Februar 2010 um 18:37

Zitat:

Original geschrieben von sitzheizung

Hallo zusammen,

warum meldest du deinen Fall nicht mal Auto-Bild o. ä. "Fachzeitschriften"? Die würden sich über so etwas sicherlich freuen:D.

Also im ernst, wenn ich gestern in der neuen ADAC-Motorwelt lese wie Audi wieder in den Himmel gehoben wird...und man dann hier liest wie es in der Realität aussieht.

Ich finde das echt unmöglich.

Grüße

Glaubst du bei anderen Herstellern ist es so viel besser?

Ist doch fast überall das selbe.

Zitat:

Original geschrieben von AlexWi

2 Monate, 4000km, defekte Drosselklappe, 1 Woche Werkstatt, kein Ersatz zu beschaffen?!?

Ich geb dir n guten Rat: Nimm dir n Anwalt, das schreit nach Wandlung...

Hammerhart... :mad:

tzzz....

Immer gleich: "Anwalt einschalten!"

"mein S3 verbraucht 0,5 l mehr als ein anderer" -> Audi Verklagen

"meine Werkstatt hat einen Fehler gemacht" -> Verklagen

"Audi hat kein Ersatzteil bei nem brandneuem Motor auf Lager" -> Audi Verklagen

Da krieg ich nen Hals - Sind wir hier denn in den Staaten?

@TE

Cool bleiben und mit deinem :) vernünftig reden.

Dann wirst du den Leihwagen solange bekommen bis du deinen wieder hast.

Klar, sehr ärgerlich die Geschichte.

Gruß

SYNAC

-EDIT- Bei Audi arbeiten auch nur Menschen ;) (Nobody is perfect)

19 weitere Antworten
Ähnliche Themen
19 Antworten

Also ich find, dass das schon eine ziemliche Frechheit ist von Audi! Darf doch kein Problem sein, sowas einzubauen, oder?

Hatten das Problem auch bei unserem ganz neuen Signum, da war das aber ein Werkstattaufenthalt von einer halben Stunde!

Wie hat man von Seiten Audi vor, sich da zu revanchieren? Hast du einen Ersatzwagen? Wie ist man mit dem Problem umgegangen?

Themenstarteram 9. Februar 2010 um 11:27

Hallo,

einen Ersatzwagen gab es - für max 5 Tage. Ich denke die Werkstatt trifft in diesem

Fall nicht die Schuld, sonder den Konzern Audi. Das Ersatzteil ist einfach nirgens vorhanden.

Vielleicht ist es ja ein absolut seltenes Problem - oder ein Serienfehler.

Bisher bin ich mit der Werkstatt und dem Kundendienstleiter immer sehr gut zurecht gekommen.

Er kann sich dieses Teil aber nicht aus den Rippen schneiden. Da müssen dann die Mühlen eines

Konzerns mahlen - und irgendwann fällt dann das E-Teil für meinen A3 ab.

... warte immernoch auf den Rückruf der Werkstatt

am 9. Februar 2010 um 14:47

Hallo zusammen,

warum meldest du deinen Fall nicht mal Auto-Bild o. ä. "Fachzeitschriften"? Die würden sich über so etwas sicherlich freuen:D.

Also im ernst, wenn ich gestern in der neuen ADAC-Motorwelt lese wie Audi wieder in den Himmel gehoben wird...und man dann hier liest wie es in der Realität aussieht.

Ich finde das echt unmöglich.

Grüße

Selbst bei einem absolut seltenem Fehler ist das ja nun ein Teil aus dem Audiprogramm und müßte doch eigentlich Ruckzuck verfügbar sein. Unvorstellbar oder einfach Servicewüste Deutschland ??

 

Gruß, Volker :cool:

Frage: Mir wurde gesagt, dass der A3 KOMPLETT in Ingolstadt produziert wird. Brauchen sie dafür denn keine Drosselklappen?!?

Zitat:

Original geschrieben von psman

Frage: Mir wurde gesagt, dass der A3 KOMPLETT in Ingolstadt produziert wird. Brauchen sie dafür denn keine Drosselklappen?!?

wird der motor auch in ingolstadt zusammengebaut oder kommt der schon zusammengebaut ins werk?? ich tippe auf 2teres

Es ist doch eigentlich egal wo der zusammen gebaut wird. Wenn die Teile nicht gerade aus Übersee kommen dürfte die Beschaffung doch kein Problem sein oder ?

 

Gruß, Volker :cool:

am 9. Februar 2010 um 17:28

der kommt soweit ich verstand hab aus Györ oder wie das auch immer heißt in Ungarn, nur die "Hochzeit" ist in Auditown.

Also Belgien käme auch noch in Frage ^^

am 9. Februar 2010 um 18:23

2 Monate, 4000km, defekte Drosselklappe, 1 Woche Werkstatt, kein Ersatz zu beschaffen?!?

Ich geb dir n guten Rat: Nimm dir n Anwalt, das schreit nach Wandlung...

Hammerhart... :mad:

am 9. Februar 2010 um 18:37

Zitat:

Original geschrieben von sitzheizung

Hallo zusammen,

warum meldest du deinen Fall nicht mal Auto-Bild o. ä. "Fachzeitschriften"? Die würden sich über so etwas sicherlich freuen:D.

Also im ernst, wenn ich gestern in der neuen ADAC-Motorwelt lese wie Audi wieder in den Himmel gehoben wird...und man dann hier liest wie es in der Realität aussieht.

Ich finde das echt unmöglich.

Grüße

Glaubst du bei anderen Herstellern ist es so viel besser?

Ist doch fast überall das selbe.

Zitat:

Original geschrieben von AlexWi

2 Monate, 4000km, defekte Drosselklappe, 1 Woche Werkstatt, kein Ersatz zu beschaffen?!?

Ich geb dir n guten Rat: Nimm dir n Anwalt, das schreit nach Wandlung...

Hammerhart... :mad:

tzzz....

Immer gleich: "Anwalt einschalten!"

"mein S3 verbraucht 0,5 l mehr als ein anderer" -> Audi Verklagen

"meine Werkstatt hat einen Fehler gemacht" -> Verklagen

"Audi hat kein Ersatzteil bei nem brandneuem Motor auf Lager" -> Audi Verklagen

Da krieg ich nen Hals - Sind wir hier denn in den Staaten?

@TE

Cool bleiben und mit deinem :) vernünftig reden.

Dann wirst du den Leihwagen solange bekommen bis du deinen wieder hast.

Klar, sehr ärgerlich die Geschichte.

Gruß

SYNAC

-EDIT- Bei Audi arbeiten auch nur Menschen ;) (Nobody is perfect)

Dem stimme ich vollkommen zu. Wegen jedem schiefsitzendem Furz gleich einen Anwalt einschalten finde ich auch übertrieben zumal mit welchen Chancen ?? Trotzdem ist das schon eine Schweinerei wie da mit dem Kunden umgesprungen wird. Aber sachlich und ruhig mit dem Händler reden dann sollte auch ein Leihwagen drinn sein glaube ich. Und dann kann es dir ja egal sein wie lange es dauert.

 

Gruß, Volker :cool:

Jetzt mal von irgendwelchen aussergewöhnlichen Umständen abgesehen, sollte ein seriengleiches Ersatzteil eigentlich ziemlich schnell verfügbar sein.....:rolleyes:

am 9. Februar 2010 um 21:17

naja ist ein neuer Motor evtl. deswegen, sollte ja eigentlich trotzdem nicht passieren, das Auto ist ja keine Einzelanfertigung.

Solltest mindestens einen kostenlosen Leihwagen von Audi geben solange du kein Auto hast, das ist das aller mindeste.

Immer gleich Anwalt bei jeden Quatsch einzuschalten halt ich für übertrieben.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. A3 1.6TDI 2Monate alt - seit über einer Woche in der Werkstatt