ForumA3 8L
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8L
  7. A3 8L MUSIK-ANLAGE HILFE!!!!

A3 8L MUSIK-ANLAGE HILFE!!!!

Themenstarteram 6. April 2009 um 21:22

hallo liebe a3 freunde...

ich brauche eure hilfe....mein kopf ist richtig durcheinander...ich habe fast ne stunde beiträge zum thema subwoofer einbau bzw. musikanlage einbau gelesen und nix verstanden...ich habe an meinem a3 auch dieses nokia system schätzte ich ma... das heisst dass ich an den 4 türen boxen habe, an den vorderen türen noch die hochtöner und hinten links im kofferraum diese kleine basskiste von audi...ich möchte einfach etwas mehr bass haben, sprich ne endstufe plus ein subwoofer einbauen...und jetzt wirds für mich durcheinander...einige behaupten dass man die boxen an den hinteren türen plus die kleine basskiste ausschalten muss denn sonst würd es anscheinend probleme geben...stimmt das oder hab ich das falsch verstanden?ich möchte die ganze anlage so haben dass ich nix ausbauen bzw ausschalten muss (meine damit die boxen an den hinteren türen plus die kleine basskiste im kofferraum), und auch nix einbauen muss (sprich zusätzliche boxen), möchte halt die standart musikanlage von audi behalten und hinten eine basskiste einbauen und mehr bass haben, sodass ich die standard audi anlage hab wenn ich die endstufe vom strom entferne...geht das oder möchte ich zuviel:)? bedanke mich für jeden beitrag...hoffe ihr könnt mir helfen

Ähnliche Themen
26 Antworten

Keineswegs zuviel verlangt :D

Das Einfachste wäre, du zapfst das Eingangssignal vom Sub (hinten li/re) an und hängst da nen Verstärker dran!

da_baitsnatcha

am 6. April 2009 um 21:48

Das selbe hätte ich jetzt auch gesagt...........

 

Sub abzapfen, Endstufe dran und anderen Sub anschließen. Durch die Endstufe wird das Signal zum Sub nochmal verstärkt.

am 6. April 2009 um 22:25

hi ,

ich habe auch die nokia anlage drin und hab mir auch nur zusätzlich bass + verstärker dazugemacht.

Ich hab pluskabel für verstärker an die Batterie vorne geklemmt , vom motorraum in den innenraum gezogen über den pedalen in die Seitenleiste und dann bis nach hinten in den Kofferraum zum Verstärker. Die Cinchkabel und das Remote-Kabel die ans Radio gehn musste das Handschuhfach am besten ausbauen und dahinter langgehen bis zur anderen Seitenleiste und wieder da drunter bis in den Kofferraum ziehen. Minuskabel kannste an der Schraube wo der Sitzgurt festgemacht is dranklemmen also unter der Rückbank.

Dann musste ja eig nur noch alle Kabel anschließen den Subwoofer mit verstärker verbinden und ab gehts ;-)

Achso du brauchst noch ein Aktiv-Adapter das die hinteren Boxen funktionieren den man zwischen radio und kabel die ausem auto kommen klemmt. Ohne den laufen nur die vorderen Boxen!

Finde den Sound aus den Original Boxen auch sehr gut da muss man echt nix mehr machen, aber wie du schon sagst is der bass halt echt zu schwach wenn man da bissl härteres gewohnt is ;-)

am 6. April 2009 um 23:52

Welchen Aktiv Adapter?

Wo muss der hin?

am 7. April 2009 um 6:54

Audi/VW Aktivadapter. Kannste entweder bei ebay oder bei VW/Audi-Werkstatt holen. Den Adapter klemmste zwischen die Kabel die vom Radio abgehn und die die vom Auto rauskommen.

Achte aber auf jedenfall darauf welches Baujahr dein Auto hat!!! Ich hatte vor diesem Audi A3 (Bj. 2002) einen mit Bj. 2001 un schon brauchte ich einen anderen Adapter. Damit das Radio und der Verstärker im Kofferraum mit der Zündung an und ausgehen brauchte ich dann noch nen Atennenadapter für die Phantomspeisung! 1 Jahr unterschied un schon alles wieder anders an der Elektronik ...

Falls dein Auto bj. 2001 is habe ich den Aktivadapter noch dafür :-)

Achso den brauchst du natürlich nur für den fall das du dir ein anderes Autoradio einbaust ;-)

Geil, der wichtigste Satz zum Schluss...

Der Adapter ist nur für Fremdradios. Und die Chinchkabel brauchen nicht bis nach vorne, weil am Sub hinten liegt schon alles an!

da_baitsnatcha

Themenstarteram 7. April 2009 um 10:10

Zitat:

Original geschrieben von da_baitsnatcha

Geil, der wichtigste Satz zum Schluss...

Der Adapter ist nur für Fremdradios. Und die Chinchkabel brauchen nicht bis nach vorne, weil am Sub hinten liegt schon alles an!

da_baitsnatcha

aha das heist also ich brauche keinen chinchkabel ziehen? tut mir leid aber kenne mich mit der ganzen anlage geschichte nicht gut aus, würd meine anlage auch jemandem einbauen lassen aber erkunde mich halt hier wo die kabel entlang müssen und wo man aufpassen muss...danke nochmals für eure beiträge aber hab ich das mit dem abzapfen richtig verstanden?brauche ich keinen chinchkabel von vorne nach hinten ziehen?nur den stromkabel dann halt oder? und noch ne frage über den einen adapter für fremdradios:ich habe an meinem a3 den concert 1 von audi drinne, hab mir so einen adapter von ACR geholt um an den radio die chinchkabel zu befestigen...wenn ich das mit dem abzapfen mache brauche ich dann diesen adapter doch auch nicht oder?? und mit dem concert 1 müssten auch die hinteren boxen funktionieren wenn ich meinen sub und die endstufe baue oder? da stand ya dass man diesen adapter nur dann braucht wenn man ein fremdradio einbaut...da ich ya mein concert verwenden will brauche ich doch diesen einen adapter nicht oder?? ich weis ich frage zuviel aber nur durchs fragen lernt man doch, stimmts ???:D:D:D danke nochmals für alle beiträge...

am 7. April 2009 um 11:08

Zitat:

Original geschrieben von da_baitsnatcha

Geil, der wichtigste Satz zum Schluss...

Der Adapter ist nur für Fremdradios. Und die Chinchkabel brauchen nicht bis nach vorne, weil am Sub hinten liegt schon alles an!

da_baitsnatcha

ja sry ich bin davon ausgegangen das er ein anderes Radio verbaut hat und noch zusätzlich verstärker und subwoofer anschliesssen möchte!! Dann muss man es nämlich genau so machen wie ich es beschrieben habe.

Also wenn du dein altes Radio behälst brauchst du natürlich kein adapter!

Achso und wenn man dann an das standart radio ein verstärker klemmen will liegen hinten beim sub schon die kabel dafür ? So genau hab ich mir den noch nit angeguckt , vielleicht hab ich ihn auch einfach überhört lol ;-D

Wenn dem so ist brauchste nur das pluskabel zur batterie zu ziehen.

am 7. April 2009 um 11:10

achso @da_baitsnatcha : falls es dir aufgefallen ist mein 2. post ging an einen anderen der nur wissen wollte was für ein adapter das ist und wo man den dranklemmt ;-)

Themenstarteram 7. April 2009 um 11:38

@TommyB87: um die chinchkabel zu verlegen hast du ya das handschuhfach ausgebaut...gab es dabei probleme?oder war das leicht gemacht? ich möchte nix kaputt machen weis du...

am 7. April 2009 um 12:39

ich bin mir nicht sicher ob du das überhaupt machen musst. Wenn du dein altes Radio behälst weis ich nicht ob dieses Radio Cinch-Eingänge hat! Da_Braitschna schrieb ja das man diese dann hinten beim Subwoofer anklemmen kann.

Zum Ausbau: Da kann man nix kaputtmachen. Geht leicht ab und man kanns auch gut wieder dran bauen.

Themenstarteram 7. April 2009 um 12:51

ich weis dass die audi concert radios keine chincheingänge haben...habe ya erwähnt dass ich dafür extra son einen adapter von ACR geholt habe...dieser adapter hat am ende chincheingänge, den verkabelt man mit dem radio und hat somit am radio diese chincheingänge mit hilfe des adapters...also das ist kein problem, problem ist halt dass ich nix kaputt machen will und dafür von euch tipps brauche:D aber hab bisher nur gelesen dass man die klips an den seiten kaputt machen kann...ansonsten sollte es wohl keine probleme geben....vielen dank

Wie schon ganz am anfang erklärt.

Einfach Chinch vom Sub hinten holen,

Stom von der Batterie und fertig...

Ich hab kein Aktivadapter drin.

Themenstarteram 7. April 2009 um 13:18

Zitat:

Original geschrieben von eb-stefan

Wie schon ganz am anfang erklärt.

Einfach Chinch vom Sub hinten holen,

Stom von der Batterie und fertig...

Ich hab kein Aktivadapter drin.

ya das ist leichter gesagt als getan...braucht man denn keine adapter oder spezielle chinchkabel um vom subwoofer den chinch zu holen...ich hab da nämlich reingeguckt und wüsste jetzt nicht wo und wie ich von dort die chinch neben soll...:) danke

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8L
  7. A3 8L MUSIK-ANLAGE HILFE!!!!