ForumA3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3(8P)-Der Wertstabilste????

A3(8P)-Der Wertstabilste????

Hallo Gemeinde,

ich habe heute fast einen Herzinfarkt bekommen.Ich hatte mit dem Gedanken gespielt meinen A3(Bj.10/2004 2.0TDI Liste:30000 gelaufen 8000Km)zu verkaufen und mir den TFSI zuzulegen,aber nachden Geboten dir mir verschiedene Audihändler gemacht haben werde ich ihn schön behalten denn Geld zu verschenken habe ich nicht.

Die Spanne reichte von 18500-20900Euro.

Das ist doch wohl ein witz.Oder??23000 muss schon kommen.

Soviel hat mein Golf IV in 2 Jahren und 56000 Km verloren.

Woran liegt das??

Gruss Dulak

Ähnliche Themen
28 Antworten

... warum denn schon wieder verkaufen???

Bei solch einem jungen fahrzeug verliert man eben am meisten, du kannst es mal mit Privatverkauf versuchen, da gibts bestimmt mehr!

Warum hast du dir nicht gleich ein TFSI bestellt???

Greets,

zwozwanni

Weil ich unerwartet meinen Arbeitsplatz gewechselt habe.

Fahre nun statt 150kM nur noch 8km zur Arbeit.

Das ist mir schon bewusst das ein Wagen im ersten Jahr den meisten verlust hat,aber doch nicht soviel.Ich dachte eher an 25% und nich an über 30%.

Zumal der A3 ja sehr gefragt bzw.Wertstabil ist.Wieviel bekomme ich denn dann im zweiten Jahr?

15000?

Aber anscheinend ist der Markt mit Gebrauchten gesättigt.

ist das brillischwarz...sieht geil aus

gruß

Zitat:

Original geschrieben von derguteneue

ist das brillischwarz...sieht geil aus

gruß

Ja,und mit Lg versiegelt!!

Zitat:

Original geschrieben von derguteneue

ist das brillischwarz...sieht geil aus

gruß

... ja, sieht super aus! Deiner hat ja wohl noch keine Farbe, dann nimm doch die!!! *g*

Greets

zwozwani

Hallo,

da ich im Oktober Vater werde war ich gestern bei meinem Freundlichen um mich mal nach einem A4 Avant zu erkundigen. Der hat gesagt ich soll mindestens warten bis meiner über ein Jahr alt ist.

Das erste Jahr ist auf jeden Fall das mit dem meisten Wertverlust aber der A3 8P hätte den geringsten verlust von allen. Ich habe mich jetzt entschlossen bis Anfang nächsten Jahres zu warten, da gibts dann mit Sicherheit vernünftige Jahreswagen vom A4.

Gruss Nico

Zitat:

Original geschrieben von dulak

Die Spanne reichte von 18500-20900Euro.

Das ist doch wohl ein witz.Oder??

Das ist kein Witz, sondern der Händlereinkaufspreis!!!

Zu 99% wird der Wagen anschließend mit grad mal 15% bis 17,5% unter Listenpreis als Jahreswagen auf den Hof gestellt. Die Lücke dazwischen kassiert der Händler als Gewinn! Da Jahreswagen normalerweise noch Herstellergarantie haben muss er noch nicht einmal in ne Gebrauchtwagengarantie oder Inspektion oder sonstwas investieren.

Habe ja in einem anderen Thread schon geschrieben, dass mir ein Vorführwagen mit >10.000 km für grad mal 13,5% unter Listenpreis angeboten wurde.

Zitat:

Original geschrieben von A3 - 8P 2,0 Amb

Hallo,

da ich im Oktober Vater werde war ich gestern bei meinem Freundlichen um mich mal nach einem A4 Avant zu erkundigen. Der hat gesagt ich soll mindestens warten bis meiner über ein Jahr alt ist.

Das erste Jahr ist auf jeden Fall das mit dem meisten Wertverlust aber der A3 8P hätte den geringsten verlust von allen. Ich habe mich jetzt entschlossen bis Anfang nächsten Jahres zu warten, da gibts dann mit Sicherheit vernünftige Jahreswagen vom A4.

Gruss Nico

Das ist ja alles schön gut,aber wenn ich schon im ersten soviel verliere wird es im zweiten Jahr bestimmt nicht mehr.

Ich habe ja geschrieben das mein Golf IV in zwei Jahren und 56000Km das verloren hat was nun mein A3 in 5 Monaten verloren hat.

Zitat:

Original geschrieben von weiberheld

Das ist kein Witz, sondern der Händlereinkaufspreis!!!

Zu 99% wird der Wagen anschließend mit grad mal 15% bis 17,5% unter Listenpreis als Jahreswagen auf den Hof gestellt. Die Lücke dazwischen kassiert der Händler als Gewinn! Da Jahreswagen normalerweise noch Herstellergarantie haben muss er noch nicht einmal in ne Gebrauchtwagengarantie oder Inspektion oder sonstwas investieren.

Habe ja in einem anderen Thread schon geschrieben, dass mir ein Vorführwagen mit >10.000 km für grad mal 13,5% unter Listenpreis angeboten wurde.

Und wie sieht es mit Privatverkauf aus??

Zitat:

Original geschrieben von dulak

Das ist ja alles schön gut,aber wenn ich schon im ersten soviel verliere wird es im zweiten Jahr bestimmt nicht mehr.

Ich habe ja geschrieben das mein Golf IV in zwei Jahren und 56000Km das verloren hat was nun mein A3 in 5 Monaten verloren hat.

JA aber jetzt gibt es leider noch keinen neuen A4 als Jahreswagen. Also wird mir nichts anderes übrig bleiben.

 

Nico

Zitat:

Original geschrieben von dulak

Und wie sieht es mit Privatverkauf aus??

Bei meinen Sichtungen von Jahreswagen mit EZ >2004 lagen viele Angebot bei 15% bis aller höchstens 20%. Ausser es handelt sich um den großen 3.2 V6 mit annähernd Vollausstattung - dort sind bis zu 25% möglich.

Bezogen auf Listenpreis!

Zitat:

Original geschrieben von weiberheld

Bei meinen Sichtungen von Jahreswagen mit EZ >2004 lagen viele Angebot bei 15% bis aller höchstens 20%. Ausser es handelt sich um den großen 3.2 V6 mit annähernd Vollausstattung - dort sind bis zu 25% möglich.

Bezogen auf Listenpreis!

Dann werde ich meinen wohl mal bei Autoscout inserrieren.

Nur ist das wieder so eien Sache mit dem neuen zu bestellen da ich nicht weiss ob jemand kauft oder nicht.

Verkaufe privat nicht gerne einen Wagen,aber wenn es nicht anders geht.

Zitat:

Original geschrieben von weiberheld

Die Lücke dazwischen kassiert der Händler als Gewinn!

Na ja - Umsatz ist nicht immer gleich Gewinn - Leider :(

Zurück zum Thread: Ein Grund für die niedrigen Kaufpreise liegt nach einer Studie (imho von Enigma GfK / TNS Infratest) darin, dass die Differenz zum Neuwagen nicht hoch genug ist.

Wenn der Wagen z.B. beim Händler für 20% weniger auf dem Hof steht, sagen sich "die Leute" - och, dann leg' ich noch 3 - 4000 Euro drauf und wenn ich noch ein wenig handele bekomme ich dafür einen Neuwagen.

Viele Kunden haben zudem kein Vertrauen zu Autos, die so jung beim Händler stehen. Die Angst vor Montagsautos sitzt tief. Ausnahme sind Jahreswagen von Werksangehörigen. Diese drücken allerdings die zu erzielenden Verkaufspreise für junge Gebrauchte noch mehr in den Keller.

Zitat:

Original geschrieben von Dietmar F.

Na ja - Umsatz ist nicht immer gleich Gewinn - Leider :(

Was fällt denn von der Differenz Händlerverkaufspreis zu Händlereinkaufspreis an???

MwSt. über die Differenz und Zinsen. Wie schon geschrieben muss bei einem so jungen Fahrzeug keinerlei Aufbereitung, Gebrauchtwagengarantie oder sonstwas vom Händler bezahlt werden. Ergo ist fast die komplette Summe Gewinn.

Nebenbei: Umsatz ist die komplette Summe des Händlerverkaufspreis!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3(8P)-Der Wertstabilste????