ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. A3 8P Handyvorbereitung (Bluetooth)

A3 8P Handyvorbereitung (Bluetooth)

Audi A3 8PA Sportback
Themenstarteram 20. Dezember 2011 um 18:48

Hallo Audi Gemeinde!!

Mein Name ist Daniel 26 aus Hamburg ich fahre einen:

A3 Sportback Bj 09/2007

Farbe Schwarz

2.0 TDI 170PS

SLINE

Nach dem Verkauf meines S4 2,7 Bi T und meines A4 1.8 habe ich gedacht ich kaufe mir mal etwas sparsames !!!

Aber genug von mir, also ich habe ein kleines Problem! Ich habe da so eine Handyvorbereitung in der Mittelarm lehne, und wollte mein "IPhone 4" an die FSE anlernen, jedoch hat das mit dem Bluetooth nicht geklappt das Handy war am suchen und suchen hat nix gefunden, auch als ich es sofort nach einschalten der Zündung versucht habe NIX.

Daraufhin habe ich mir gedacht OK, kauf ich mir halt so einen Handy Adapter fürs IPhone 4 bei AUDI kann ja sein das kein BT vorhanden ist. Siehe da BANANE nix Handy wird nicht geladen und Verbindung gibt´s auch nicht auch andere Telefone habe ich bereits ausprobiert! NIX.!!

Radio ist das Große NAVI RNS-E MMI

Inc diesem Muli-Lenkrad

PS Bei Audi auf der Homepage habe ich mich mal angemeldet und die Ausstattung angeguckt da steht auch:

Zitat:

"Handyvorbereitung (Bluetooth) für die MittelarmlehneDualband (D- und E-Netz), mit Sprachbedienung, Antenne, Freisprech- und Ladeeinrichtung; optional Bedienung über Multifunktions-Lederlenkrad und Anzeige im Fahrerinformationssystem

Weitere Informationen zu dieser Sonderausstattung finden Sie unter www.audi.de/telefon."

Ja Bitte um Hilfe ist da jetzt was defekt ?

Ähnliche Themen
31 Antworten

Hi,

ich konnte jetzt seit über einem Jahr ein Siemens S68 und ein HTC TYTN [MDA Vario 2] (Windows Mobile 6) per BT an mein MMI koppelt. Jetzt habe ich (hurra) als Ersatz für den TYTN ein Sony Ericsson XPERIA X1 mit Windows Mobile 6.1 bekommen.

Tja, und siehe da: Das neue X1 "findet" meinen Audi nicht. Habe schon einiges probiert ... erfolglos. Kopplung des X1 an andere Geräte (PC, Handys) klappt ohne Probleme. Nur der gute alte A3 will nicht ;).

Hat jemand eine Idee bzw. kennt eine Software für WM 6.1 die vielleicht das Problem löst? Ich denke mal, dass ich bei Audi auch nicht erst nachfragen muss, oder?

Gruß,

Benjamin

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Bluetooth-Kopplung: Windows Mobile 6.1 (XPERIA) - Problem' überführt.]

Das die Kopplung nur bis ca. 10 Sekunden nach Zündung an geht, weißt du noch oder? :) Kann man ja nach nem Jahr mal vergessen :)

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Bluetooth-Kopplung: Windows Mobile 6.1 (XPERIA) - Problem' überführt.]

hust hust ... naja, was soll ich sagen ... du siehst ja, wann ich den beitrag geschrieben haben. und du hast recht: ich bin erst aus der tiefgarage gefahren und habe dann versucht zu koppeln ... und dann zu hause auch nochmal. ;)

vielen dank, du hast mir sehr geholfen.

also: X1 tut problemlos mit dem MMI ... nur Sonderzeichen werden gefressen und das Telefonbuch wird nach Vornamen sortiert.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Bluetooth-Kopplung: Windows Mobile 6.1 (XPERIA) - Problem' überführt.]

Kein Ding :) Hauptsach es geht ;)

Hatten gleiches Problem bei nem Kumpel nämlich auch an seinem A3 ;)

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Bluetooth-Kopplung: Windows Mobile 6.1 (XPERIA) - Problem' überführt.]

Hi Ironman...

und willkommen bei den A3 fahrern ;)

also wenn du schon diverse Handys ausprobiert hast und es mit der Schale auch nicht geht, dann würde ich schon auf einen defekt tippen...

kenne mich zwar bei der Schale nicht aus... aber über Bluetooth kannst du mit deinem Handy glaub 2 minuten nach "Zündung-Ein" die Freisprecheinrichtung suchen... wenn du sie gefunden hast musst du das ganze dann paaren mit dem Code 1234.

am besten mal den fehlerspeicher auslesen und die codierungen überprüfen (lassen)...

lg

was wird dir im RNS.-E unter TEL angezeigt ?

Themenstarteram 20. Dezember 2011 um 19:09

Nein das Handy wird nicht angezeigt (unter TEL )und verbinden wie gesagt geht nicht weil keine Geräte zum verbinden vorhanden sind.

Ich kann mit 4 Handy´s suchen da kommt nix das I Phone lässt sich aber auch nicht laden im Adapter.

Handyadapter für Apple iPhone® 4G

Artikelnummer: 8T0051435F

http://shop.audi.de/.../AccAudOSProductdetailView?...

dann stimmt was mit dem Steuergerät nicht

Themenstarteram 20. Dezember 2011 um 19:12

Ich habe mir sagen lassen das es auch sein kann das dass Auto kein BT hat ist das Möglich?

ich glaube man kann das Bluetooth per codierung deaktivieren...

aber FSE ohne Bluetooth gibts im A3 meines wissens nach nicht.

lg

Themenstarteram 20. Dezember 2011 um 19:28

Also kann es sein das ich eine Handyvorbereitung habe (Mittelarm lehne) die eigentlich nicht funktionsfähig ist?

Spich gar nicht Existiert ?

das ist technik, da kann immer was kaputt gehen ;)

lg

im besten fall nur eine sicherung ;)

Themenstarteram 20. Dezember 2011 um 19:35

Hmm da das Handy ja nicht einmal geladen wird kann es nicht auch sein das es gar keine FSE gibt und die Armlehne nicht verkabelt ist sonden in egal welchem A3 immer gleich ist ?

oder hab ich Hirngespenster ?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. A3 8P Handyvorbereitung (Bluetooth)