ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. A3 abschließen : Fenster,Schiebedach automatische Schließung

A3 abschließen : Fenster,Schiebedach automatische Schließung

Themenstarteram 28. August 2007 um 11:19

Hallo zusammen ,

 

Lese hier schon in letzter Zeit mit und nun hab ich doch eine kleine Frage ;)

 

Fahre seit 2 Monaten einen 1.8 TFSI Sportback

 

 

So nun aber zur Frage :

 

Halte ich den LOCK Knopf auf dem Schlüssel (Fernbedienung) lange gedrückt gehen alle Fenster zu ,aber das Schiebedach bleibt offen.

 

Ist dies so üblich oder liegt da ggf. ein Defekt vor ?

 

 

Halte ich den Schlüssel am Schloss der Fahrertür rechts so gehen alle Fenster zu und das Schiebedach ebenfalls.

 

 

Viele Grüße ,

 

Roman

 

 

Ähnliche Themen
27 Antworten

Ist so gewollt, schiebdach nur per Schloss, nicht über FFB...

bei mir geht alles zu wenn ich auf lock gedrückt halte.... beide fenster und das schiebedach...

Die Schließung über die FFB lässt sich freischalten. Das ist nur eine Frage der Codierung.

Gruß

PowerMike

Das Schliessen mit dem Schlüssel für alles ging schon mit meinem alten MJ 04.

Haben die das Geändert?

Ich mach folgendes als wenns nicht zu Beginn alles zugeht.

Druck auf Schlüssel.und gedrückt halten.........Türen verriegeln, kurz danach fahren beide Scheiben hoch...dann schnell vom Schlüsseltaster runter und wieder schnell drauf und gedrückt halten.............Schiebedach schliesst.

Probier mal diese Variante

Zitat:

Original geschrieben von Paramedic_LU

Das Schliessen mit dem Schlüssel für alles ging schon mit meinem alten MJ 04.

Haben die das Geändert?

Ich mach folgendes als wenns nicht zu Beginn alles zugeht.

Druck auf Schlüssel.und gedrückt halten.........Türen verriegeln, kurz danach fahren beide Scheiben hoch...dann schnell vom Schlüsseltaster runter und wieder schnell drauf und gedrückt halten.............Schiebedach schliesst.

Probier mal diese Variante

mit dem geändert kann nich sein... hab meinen ja auch erst seit einer woche und da gehts ganz normal.... ich würd auchmal auf falsche codierung tippen.... aber normal iss das nich....

Themenstarteram 28. August 2007 um 13:07

Vielen Dank erstmal für eure schnellen Antworden !!

 

Ach noch zur Info : Ich habe das Opensky Panoramadach

 

Hm könnte ja doch sein das bei meinem was faul ist. Ich bin mal gespannt was mein :) dazu sagt.

 

Was würde eine solche Codierung kosten ?

 

Habe die Methode von Padamedic grade ausprobiert , brachte aber leider keinen Erfolg. Alle Fenster schließen so wie es sein sollte aber das Schiebedach rührt sich leider keinen cm.

 

 

 

also ich hab ja das normale, vllt deswegen??falls nicht steht dir die komfort schießung zu und die umcodierung kostet dich kein müden cent beim freundlichen ---> garantieleistung

Soweit ich das hier mal richtig verfolgt habe gibt  es keine Schließung des OpenSkys (auch keine Öffnung) über die FFB .... nur über das Türschloss...

 

Beim Schiebedach könnte das wieder anders aussehen !

 

Zitat:

Original geschrieben von Scotty18

Soweit ich das hier mal richtig verfolgt habe gibt  es keine Schließung des OpenSkys (auch keine Öffnung) über die FFB .... nur über das Türschloss...

 

Beim Schiebedach könnte das wieder anders aussehen !

 

sieht es ;) :)

Ich hab normales Schiebedach

Hier gibt's die Infos:

A3: http://de.openobd.org/audi/a3_8p.htm

Zum Schließen muss im Komfortstg. Byte 5 / Bit 5 gesetzt sein. Wichtig ist das Byte 3 / Bit 5 NICHT gesetzt ist.

Hallo,

beim Sportback mit OpenSky geht das schließen mit der FFB vom Werk aus nicht.

Ich habe die Erfahrung gemacht ( und wie ich gelesen habe, auch andere), das der freundliche das beim Sportback auch nicht freischalten kann.

Auch andere Werkstätten wollten da nicht ran.

Aber wenn du jemanden findest der die Software von openobd hat, der kann dir das ganz schnell codieren.

Gruß

Scrat72

(Nochmal vielen Dank an MC).

Themenstarteram 28. August 2007 um 15:20

ahh okay so langsam kommt licht in die dunkelheit ;)

 

Das Schließen per FFM scheint dann wohl eine Komfortoption für das OpenSkyPaket I & II zu sein.

 

Ich werde mal meinen :) fragen ob er für günstig Geld die Codierung vornehmen kann.

 

Danke nochmals für die super Antworten !

 

Aus welcher Gegend kommst du denn? Jemand mit VAG-COM und aus diesem Forum macht dir das in 2 Minuten kostenlos.

Oder du kommst mal zu einem Treffen.

 

Viele Grüße

MC

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. A3 abschließen : Fenster,Schiebedach automatische Schließung