ForumA3 8L
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8L
  7. A3 Ambition mit 18" tieferlegen

A3 Ambition mit 18" tieferlegen

Themenstarteram 11. Mai 2009 um 9:53

Hallo Zusammen,

ich hab am Wochenende von nem bekannten 18" Felgen(225/40) bekommen und überleg mir jetzt mein Auto tiefer zu legen. Wollte nur mal nachfragen ob man da die Radkästen ziehen muss wenn ich ein Gewindefahrwerk einbau? Oder gibt es Sonstige möglichkeiten meinen A3 ca. 20mm (zusätzlich zum Sportfahrwerk -> Ambition) runter zu bekommen. Ich häng mal ein paar Bilder an... Kosten so max 600€. Einbau von nem Bekannten...

Gruß

Ähnliche Themen
31 Antworten

Ich steh auch eher auf dezente Tieferlegungen, ich mags nicht, wenn die Flanke komplett im Radkasten verschwindet....sieht immer aus als hätte man keine Kohle für ne passende optische Kombination irgendwie....

Ich (ebenfalls mit Ambition und 18") werde mir wohl das Eibach Pro System holen, Tieferlegung von HA30mm/VA25mm, abzüglich der 10mm (?) vom Ambition Fahrwerk. Abstimmung soll wohl echt gut sein und die Qualität ist auch ok.

Preis lag als ich letztes Mal geschaut habe im Bereich von €600. Das wär doch vielleicht auch was für dich

da_baitsnatcha

am 11. Mai 2009 um 11:25

Die Tieferlegung würde aber blöd aussehen. Hinten tiefer als vorne...;) Die Tieferlegung bezieht sich immer auf das Serienfahrwerk und der Ambition ist schon ~16mm tiefer als Serie.

Was kostet denn das Pro-System von Eibach?

 

Da sind doch Dämpfer und Federn bei, oder lieg ich da falsch?

 

Also zum Ambition wird man wahrscheinlich keinen großen Unterschied sehen, sind ja gerade mal ~1cm.

 

Gruss, ALex

Es ist natürlich VA30, HA25, hatte oben nen Dreher drin.

Sind Dämpfer und Federn, korrekt.

Ich sagte ja: dezent. Ich steh nicht auf krassen Tiefflug. Ich reiß mir so ja schon an jedem Drempel die Frontschürze auf.

da_baitsnatcha

am 11. Mai 2009 um 12:10

für die tieferlegung wär die ET der felgen noch gut zu wissen.

 

ambition sind 16mm nicht 10

Muss man natürlich eh individuell ausprobieren, auch wegen mögl. Achsversatz. So wie ich das sehe mit meinen Felgen (ET33) sollte das aber problemlos klappen.

Hinten passen womöglich noch 10-15mm Platten.

da_baitsnatcha

Themenstarteram 11. Mai 2009 um 15:09

Also ich hab ET 35 (ASA AR1). Ich befürchte nur dass evtl. das Gewindefahrwerk nicht eingetragen bekomm ohne bördeln...? Ich seh beim GFW eben den großen Vorteil, dass man es in der Höhe optimal anpassen kann.. Kann mir jemand eins für ca. 600€ empfehlen? Nur Sportfedern von Eibach, KW oder H & R sind wahrscheinlich nicht zu empfehlen,geht ja nur um rund 20mm tiefer.. Wird aber wahrscheinlich trotzdem den Dämpfern, Radlager etc. schaden,oder?

Es gibt z.b. auch 55/45er Federn von Eibach, nicht nur 30er!

 

Ich glaub beim Gewinde bis 600€ wirds schwer. Du brauchst ja wahrscheinlich auch noch neue Stabis, einbauen muss es auch jemand (außer du machst das selber) und die Spur muss anschließend auch neu eingestellt werden...

 

@da_baitsnatcha: Weißt du schon was das Pro-System kostet?

Hab mal fix gegoogled und Preise zwischen €500 und €650 gefunden. Alles neu versteht sich.

da_baitsnatcha

zum Tieferlegen hab ich ja auch mal ne frage, wie sieht bei einen gleichmäßig tiefer gelegten Audi, also z.b. 30/30, der Abstand Reifen-Radkasten vorne und hinten aus? ist der gleich oder bekommt man leicht nen Hängearsch?

Und was hat man z.b. von dem WEITEC Fahrwerk Ultra GT zu halten? ist das brauchbar? wie sieht das Fahrverhalten aus, bzw. der Komfort, bretthart muss nicht sein...

Gruß Chilla

Von Natur aus ist der Audi vorne leicht höher als hinten, von daher haben die Federn meist Dimensionen von

 

35/30 oder 55/45 oder 60/40.

Danke,

dann frage ich mich aber warum so viele Fahrwerke mit gleicher tieferlegung angeboten werden. ist doch total enttäuschend dann später...

Ich find man sieht das beim 8L auch deutlich, dass der immer n bisschen hängt. Ist das bei den Benzinern eigentlich schlimmer wg. leichterem Motor?

da_baitsnatcha

Noch Schlimmer als beim TDI? Kann ich mir nicht vorstellen :D

 

Gerade hier ist es sehr gut ersichtlich ...

S3-3
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8L
  7. A3 Ambition mit 18" tieferlegen