ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. a3 attraction tieferlegen

a3 attraction tieferlegen

Themenstarteram 24. März 2010 um 15:53

ich hoffe dass jetzt nicht gleich wieder rumgemotzt wird - ja ich hab die SUFU benutzt und exakt garnichts gefunden!...

ich würde gerne meinen a3 tieferlegen! was mir aufgefallen ist : zwischen reifen und radkasten hab ich vorne ca.8cm und hinten nur 4,5cm platz. ist das normal?!

ich möchte auch nicht dass die felgen unter dem radkasten verschwinden -> also schön dezent tieferlegen ;)

vorne sollte er aber schon noch deutlich tiefer werden! aber hinten passt er eigentlich schon fast...

zu was würdet ihr raten? h&r oder eibach und wieviel mm tiefer? gibts bilder? wie gesagt habe das attraction fahrwerk!

könnte man den evtl. sogar nur vorne tieferlegen? oder is das eher schwachsinn?

vielen dank im vorraus für eure ernsthaft gemeinten antworten! :)

Ähnliche Themen
31 Antworten
am 24. März 2010 um 16:54

Schau mal hier. Vielleicht hilft dir dieser Thread weiter. Gruß

Themenstarteram 24. März 2010 um 17:40

ja danke war sehr hilfreich! ;)

habe mich jetzt für die H&R 35/35mm entschieden!

kann mir einer noch die anngst nehmen... wenn jetzt im mom hinten nur noch 4,5cm bis zum rad frei sind -> dann is es danach ja nurnoch 1cm -> is das nicht zu tief?!

und welche federn bräuchte ich für meinen 1.6l (102PS) ? BIS oder AB 1020kg achslast???

danke

Bis 1020kg. Und deiner kommt hinten nicht wie vollen 35mm runter.

Vergleich

 

Auch setzen sich die Federn noch ein ganz kleines Stück. Wenn ich die Zeit finde und eher daheim bin, mach ich nochmal ein paar neue Bilder.

Gruß

Hey perfekt so zu vergleichen zwischen vorher/nachher!

Ich würd sagen die Tieferlegung hat sich nicht gelohnt, das fällt fast keinem auf das der tiefer ist

http://www.motor-talk.de/.../...tanoptik-quattro-gmb-t1744603.html?...

kuck dir hier mal den letzten Beitrag ganz unten von mir an. Mit den Bildern. 35 mm h&r.

Zitat:

Original geschrieben von oracle8

Ich würd sagen die Tieferlegung hat sich nicht gelohnt, das fällt fast keinem auf das der tiefer ist

In Natura fällt das durchaus auf, dass der tiefer ist, glaub mir. Und dennoch: Ich wollte genau diese Optik damit erreichen. 50mm sind mir deutlich zu viel Tieferlegung. So sieht es aus, als wäre es ein Seriensportfahrwerk und genauso sollte es werden.

Seite-ohne
am 24. März 2010 um 19:07

Zitat:

Original geschrieben von Tackerey

http://www.motor-talk.de/.../...tanoptik-quattro-gmb-t1744603.html?...

kuck dir hier mal den letzten Beitrag ganz unten von mir an. Mit den Bildern. 35 mm h&r.

das sieht gut aus. du hast das gleiche auto wie ich :D

ich bin auch am überlegen ihn tieferzulegen, aber weiß nicht wie viel sinn macht bei 16 bzw. 17".

aber 35mm dürfte ein guter mittelweg beim attraction sein!

was kostet der spaß ?

am 24. März 2010 um 19:09

Zitat:

Original geschrieben von Snoopmasta

Zitat:

Original geschrieben von oracle8

Ich würd sagen die Tieferlegung hat sich nicht gelohnt, das fällt fast keinem auf das der tiefer ist

In Natura fällt das durchaus auf, dass der tiefer ist, glaub mir. Und dennoch: Ich wollte genau diese Optik damit erreichen. 50mm sind mir deutlich zu viel Tieferlegung. So sieht es aus, als wäre es ein Seriensportfahrwerk und genauso sollte es werden.

auch 35 mm auf beiden achsen ??

sieht echt top aus! wirkt wie ein sline fahrwerk und das kommt gut rüber !!!! du hast die selben felgen und reifen wie ich auf meinem alten polo :D sehr gute wahl imho ;-)

Zitat:

Original geschrieben von KingCrunch

auch 35 mm auf beiden achsen ??

sieht echt top aus! wirkt wie ein sline fahrwerk und das kommt gut rüber !!!! du hast die selben felgen und reifen wie ich auf meinem alten polo :D sehr gute wahl imho ;-)

Danke für den Zuspruch. :)

Ja, es ist ein Federn-Set von H&R (35mm/35mm), also ebenfalls tiefer an der Hinterachse. Allerdings haben die bei H&R einen Niveauausgleich eingearbeitet, so dass die Tieferlegung an der Vorder- und Hinterachse unterschiedlich ausfällt. Die leicht optische Diffenrenz zwischen vorn und hinten wird somit nahezu kompensiert.

am 24. März 2010 um 19:21

Zitat:

Original geschrieben von Snoopmasta

Zitat:

Original geschrieben von KingCrunch

auch 35 mm auf beiden achsen ??

sieht echt top aus! wirkt wie ein sline fahrwerk und das kommt gut rüber !!!! du hast die selben felgen und reifen wie ich auf meinem alten polo :D sehr gute wahl imho ;-)

Danke für den Zuspruch. :)

Ja, es ist ein Federn-Set von H&R (35mm/35mm), also ebenfalls tiefer an der Hinterachse. Allerdings haben die bei H&R einen Niveauausgleich eingearbeitet, so dass die Tieferlegung an der Vorder- und Hinterachse unterschiedlich ausfällt. Die leicht optische Diffenrenz zwischen vorn und hinten wird somit nahezu kompensiert.

ist der niveauausgleich notwendig ? was hast du bezahlt für den einbau ?

Themenstarteram 24. März 2010 um 19:26

danke dir Snoopmasta für die bilder und die ganzen infos! ;) hast mir sehr geholfen!

Zitat:

Original geschrieben von KingCrunch

Zitat:

Original geschrieben von Tackerey

http://www.motor-talk.de/.../...tanoptik-quattro-gmb-t1744603.html?...

kuck dir hier mal den letzten Beitrag ganz unten von mir an. Mit den Bildern. 35 mm h&r.

das sieht gut aus. du hast das gleiche auto wie ich :D

ich bin auch am überlegen ihn tieferzulegen, aber weiß nicht wie viel sinn macht bei 16 bzw. 17".

aber 35mm dürfte ein guter mittelweg beim attraction sein!

was kostet der spaß ?

Hat mich mit Einbau und achsvermessung 300 gekostet.

Das mit dem Niveauausgleich was von euch grad jemand geschrieben hat,is nix anderes als Federn pressen im warmen Ofen. Das sagt h&r nicht öffentlich aber die machen nichts anderes als die vorderen Federn pressen um eine leichte keilform zu erreichen. Wenn eine Werkstatt Federn presst verliert man sofort die Garantie. Schweinerei seitens der Hersteller.

Greetz

Und warum sollten sie sie pressen, wenn sie sie einfach direkt in der richtigen Tiefe herstellen können? Ich komm bei der logik leider nciht ganz mit, auch wenn ich dir technisch folgen kann. Ich glaube eher, dass sie die hinteren Federn in der Tiefenlegung etwas reduzieren und somit den Effekt erzielen, was man auf meinem Vergleichsbild relativ gut erkennen kann. Der ist hinten nicht wirklich wahnsinnig viel tiefer gekommen (auf diesem Bild, direkt nach dem Einbau um geschätzte 10-15mm).

Zitat:

Original geschrieben von Snoopmasta

Zitat:

Original geschrieben von oracle8

Ich würd sagen die Tieferlegung hat sich nicht gelohnt, das fällt fast keinem auf das der tiefer ist

In Natura fällt das durchaus auf, dass der tiefer ist, glaub mir. Und dennoch: Ich wollte genau diese Optik damit erreichen. 50mm sind mir deutlich zu viel Tieferlegung. So sieht es aus, als wäre es ein Seriensportfahrwerk und genauso sollte es werden.

Jo, da sieht man das besser. Wie hat sich das Fahrverhalten geändert? ist die Karre noch härter geworden?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. a3 attraction tieferlegen