ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. A3 auf Bi-Xenon umrüsten

A3 auf Bi-Xenon umrüsten

Audi A3 8P
Themenstarteram 29. April 2012 um 14:34

Aloha,

ich mache mir ernsthaft Gedanken, im Sommerurlaub auf Xenon umzubauen, dass heißt, eigentlich meine Werkstatt. :D

Habe mich deshalb durch die diversen Thread gearbeitet um herauszufinden, was ich so an Teilen brauche.

Ich habe einen A3 Sportback Modelljahr 2006. Natürlich Halogen Scheinwerfer.

Eine Einkaufsliste habe ich mal erstellt:

Boardnetzsteuergerät 8P0 907 279 F

Bi-Xenon Scheinwerfer

8P0 941 003 R & 8P0 941 004 R

Vorschaltgerät: 8K0 941 597

SRA (Scheinwerferreinigungsanlage)

Nachrüstsatz 8P4 898 101 + Wischwassertank 5,5L (1K0 955 453 S)

Wischwassertankpumpe: 3B7955681

Kabelsatz Scheinwerferreinigungsanlage von Kufatec (Art. Nr: 33746)

Abdeckplatte Hubzylinder: 8P4 955 275 GRU und 8P4 955 276 GRU

Hubzylinder: 8P0955101

Leuchtweitenregulierung (ALWR)

Komplettset von Kufatec (Art. Nr.: 33790, Lieferumfang: Kabelsatz, Xenon Adapter, Steuergerät, Gestänge, Halter, Sensoren, Schrauben)

Lichtschalter

Wurde etwas vergessen?

Beste Antwort im Thema
am 29. April 2012 um 14:39

:confused::confused:

Wieso erstellt du den 1001 Thread dazu, deine Frage wäre in einen der vorhandenen Threads bestens aufgehoben! ;)

88 weitere Antworten
Ähnliche Themen
88 Antworten
am 29. April 2012 um 14:39

:confused::confused:

Wieso erstellt du den 1001 Thread dazu, deine Frage wäre in einen der vorhandenen Threads bestens aufgehoben! ;)

Zitat:

Original geschrieben von Ronon_Dex

 

Wurde etwas vergessen?

Ja. Wenn du es nicht gerade mit einer Blechschere selbst machen willst, eine neue Stoßstange wegen der Aussparungen für die SRA.

Themenstarteram 29. April 2012 um 14:47

Ist hierfür nicht schon ab Werk eine Aussparung auf der Rückseite markiert, sodass mans nur noch rausdremeln muss?

am 29. April 2012 um 14:55

Wenn Du die Teile nicht irgenwo gebraucht günstig bekommst und alles Neuteile kaufen mußt, kostet Dich der Umbau auf Xenon locker mal 1500€! Bei einer Neuwagenbestellung kostet Xenon noch nicht mal 1000€ Aufpreis, steht also in keiner Relation. Ja, Du brauchst eine neue Stoßstange!! Die Aussparungen sind wohl schon vorgeprägt, aber so sauber kann das keine Menschenhand die ausschneiden! Ich hatte auch mal über Xenon nachgedacht, aber den Gedanken dann ganz schnell wieder verworfen!

Ich denke ja auch schon länger darüber nach Bi-Xenon nachzurüsten, aber die Idee ist einfach zu krank...

Wenn man nicht zwei komplette Scheinwerfer für nen super Preis bekommt, dann rentiert sich die Aktion nicht.

Vor allem würde ich mir dann gleich die FL-Xenons mit dem LED Tagfahrlicht verbauen, was jedoch eine ewig lange Liste nachzieht.

Angefangen von der Motorhaube, Schürze, Kotflügel, Außenspiegel, Scheinwerfer und dann noch die anderen Kleinigkeiten ist das fast nicht machbar.

Aber mit viel Glück bekommt man vom Teileverwerter ein Fahrzeug mit dem identischen Lackcode. Wenn das Fahrzeug dann noch nen Heckschaden oder Motorschaden hat und die Front super erhalten ist, nichts wie zuschlagen ;)

Also ich hab den Einbau hinter mir. Ich hab komplett umgerüstet :D

Stoßstange wollte ich auch erst ausdremeln, aber wie sebastian sline geschrieben hat, das bekommt man nicht sauber hin.

Wie heißt der Hersteller der Bi-Xenon Scheinwerfer ohne TFL?

Zitat:

Original geschrieben von a3.2quattro

Wie heißt der Hersteller der Bi-Xenon Scheinwerfer ohne TFL?

bi xenon gibt es nur mit tfl!

normal xenon hat kein tfl...

lg

Sorry, hab das LED vor dem TFL vergessen :rolleyes::D

Von diesen Scheinwerfern bräuchte ich den Hersteller ;)

Hallo Gemeinde,

ich möchte auch gerne auf Bi-Xenon mit Kurvenlicht umrüsten normale Xenon ist vorhanden.

Jetzt habe ich paar fragen was die Teilenr. angeht irgendwie gibt es je zwei verschiedene Teilnr. für VFL Scheinis einmal diese

8P0 941 003 S & 8P0 941 004 S

dann habe ich heute vom :) diese hier bekommen

8P0 941 030 S und 8P0 941 029 S und die dazu gehörige STG 8P0 907 391

könnte mir Bitte jemand sagen wo die unterschiede sind?

lg

ist nur ne neue teilenummer...alles gut soweit;)

lg

ich meine irgendwo gelesen zuhaben das das bei endung 004 S es bedeutet komplette Scheinwerfer samt STG Brenner usw ist und endung 029 S nur der Scheinwerfer, aber bin mir nicht ganz sicher.

Aber nur mal so als Info die neu Preise für die Dinger sind ja extrem hoch, hier mal die aktuellen Preise

 

Scheinwerfer li+re. 8P0 941 029 S +030 S pro Stk. 599,20€

STG 8P0 907 391 pro Stk. 364€ und das x2

Entl. Lampe N 105 661 03 pro stk. 172,48€

heftig oder?

 

lg

also preislich lagen die schon immer auf dem niveau;)

ja das ist richtig, den sw gibts nur ohne stg...darum auch die neue nr.

lg

Micha, kannst du mir vlt sagen ob dieses STG auch für mein vorhaben passt also Bi-Xenon mit Kurvenlicht hier die teilenr. 8K0 941 597 E

lg

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. A3 auf Bi-Xenon umrüsten