ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. A3 Cabrio Sprachsteuerung gibts nicht?

A3 Cabrio Sprachsteuerung gibts nicht?

Themenstarteram 4. November 2009 um 13:56

stimmt das, dass beim A3 cabrio 1,6 TDI keine sprachsteuerung der bluetooth-freisprechung möglich ist?

obwohl die sprechtaste am lenkrad vorhanden ist, hat diese keine funktion.

nach einigem herumrätseln hat der händler gesagt, dass ihm jetzt einfällt, dass die sprachsteuerung beim cabrio nicht gibt, da das akustisch nicht möglich wäre

finde die begründung a bissi eigenartig, denn telefonieren geht ja, wär ja dann auch ned möglich wenns akustisch so viele störgeräusche geben sollt.

kann das jemand bestätigen?

oder weiß wer warum die sprechtaste am lenkrad ohne funktion ist (telefonbuch wird problemlos übertragen und man kann auch durchscrollen)

 

wäre dankbar für tips

lg

chris

Ähnliche Themen
22 Antworten

Ist im A4 Cab auch so -wie so und warum - verstehe ich auch nicht; bei mir kann ich sogar mit geöffnetem Open Sky 120km/h fahren und kann immer noch das Navi Tele etc. bedienen...

 

 

 

am 4. November 2009 um 15:00

Zitat:

Original geschrieben von Scotty18

Ist im A4 Cab auch so -wie so und warum - verstehe ich auch nicht; bei mir kann ich sogar mit geöffnetem Open Sky 120km/h fahren und kann immer noch das Navi Tele etc. bedienen...

Zumindest bei einer Nachrüstung vom RNS E würde das gehen und es gibt sogar bei VW zumindest mit Geräuschdämpfung an Cabriolets (Mikro etwas anders). Also dann sollte es natürlich auch am unseren Cabby gehen.

geht alles ;)

am 4. November 2009 um 15:15

Zitat:

Original geschrieben von Scotty18

geht alles ;)

Genau Scotty, nix ist unmöglich :);) Frag mal Scotty der ist Profi und kann das, garantiert :) Aufjedenfall am Cabby keine Stümper dran lassen (Werkstatt), wenn kein Mikro verbaut ist, was ich aber nicht glaube.

Themenstarteram 5. November 2009 um 7:31

ich kann ma nicht vorstellen, dass man da was nachrüsten kann, ist ja eh schon alles verbaut (mikrofon) - sonst könnt man ja nicht telefonieren.

gibts eine möglichkeit die funktion freizuschalten, oder gibts noch zusätzlich ein eigenes sprachsteuerungsmodul für die bluetooth freisprechung?

beim "normalen" A3 ist die sprachfunktion ja auch schon integriert um den gleichen preis wie beim cabrio

am 5. November 2009 um 7:44

Zitat:

Original geschrieben von hitec71

ich kann ma nicht vorstellen, dass man da was nachrüsten kann, ist ja eh schon alles verbaut (mikrofon) - sonst könnt man ja nicht telefonieren.

gibts eine möglichkeit die funktion freizuschalten, oder gibts noch zusätzlich ein eigenes sprachsteuerungsmodul für die bluetooth freisprechung?

beim "normalen" A3 ist die sprachfunktion ja auch schon integriert um den gleichen preis wie beim cabrio

Um das Wort normal nicht zu übereizen:D;) Frag mal Scotty der kann Dir helfen, Er macht das passend das es läuft. Dein Autohaus hat Dir bestimmt gesagt normal läuft das im Cabrio nicht alles normal oder? Es muß evtl. nur eine andere Software auf Dein RNS E dann läuft das SDS, also

niemals ein Autohaus vertrauen, nur Scotty18 z.B. der macht das fast Serienmäßig sozusagen und im Forum

kommt Deine neutrale Aussage, denke bitte immer daran Autohaus und dessen vertrauen ist ein dehnbarer Begriff.Mir kommt die Aussage in manchen Autohäusern bei Gewährleistung und Serviceleistung zu oft vor das vieles Serienmäßig nicht geht oder nicht vorgesehen ist usw. nur um keine Kosten zu haben.

Zitat:

Original geschrieben von hitec71

ich kann ma nicht vorstellen, dass man da was nachrüsten kann, ist ja eh schon alles verbaut (mikrofon) - sonst könnt man ja nicht telefonieren.

 

gibts eine möglichkeit die funktion freizuschalten, oder gibts noch zusätzlich ein eigenes sprachsteuerungsmodul für die bluetooth freisprechung?

beim "normalen" A3 ist die sprachfunktion ja auch schon integriert um den gleichen preis wie beim cabrio

meiner meinung nach sollte dein STG für die FSE das unterstützen- demnach wäre das dann nur eine Codierung die geändert werden muss -was und wo genau müsste ich mir vor Ort ansehen.. Es wird aber gewiss zu mindest schon mal im STG 77 FSE sein!

 

 

Themenstarteram 5. November 2009 um 12:52

vielen dank Scotty18 für die erste einschätzung!

werd das halt mal bei meinen "nach-4-wochen-neuwagen-check" ansprechen, aber ich denke die fachwerkstätte hat wahrscheinlich am wenigsten ahnung, was man da wo codieren kann/muss :-/

jo das denke ich auch, wo kommst du denn her ?

Themenstarteram 5. November 2009 um 13:00

Zitat:

Original geschrieben von Scotty18

jo das denke ich auch, wo kommst du denn her ?

bin aus AT, wien,

arbeite in bruck/leitha (niederösterreich)

ok, dass ist etwas zu weit weg ;)

Themenstarteram 5. November 2009 um 13:08

Zitat:

Original geschrieben von Scotty18

ok, dass ist etwas zu weit weg ;)

jo, leider :-(

;-)

Wenn einer mit CAB aus NRW kommt und eine FSE hat und das mal gerne getestet haben möchte ob sowas geht -der kann sich ja bei mir melden!

 

 

Themenstarteram 5. November 2009 um 13:20

Zitat:

Original geschrieben von Scotty18

Wenn einer mit CAB aus NRW kommt und eine FSE hat und das mal gerne getestet haben möchte ob sowas geht -der kann sich ja bei mir melden!

ja bitte meldets euch ;-)

und zu mir dann die genauen codierungen, damit ichs dem freundlichen vorlegen kann :-D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. A3 Cabrio Sprachsteuerung gibts nicht?