ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. A3 Cabrio

A3 Cabrio

Themenstarteram 19. August 2006 um 11:15

Angeblich soll diese Fahrzeug im Frühjahr 2008 kommen.

Ich würde mich freuen, denn er sieht klasse aus...

Quelle:

http://www.autobild.de/erlkoenige/neuheiten/artikel.php?artikel_id=12043

http://media.autobild.de/bild/D/42801ad2b5dbba03228a7bf4e5ac8bad_1.jpg

http://media.autobild.de/bild/0/8b00e249a2114c0564ef2b64156f30a0_1.jpg

http://media.autobild.de/bild/A/5348aef765362f0175515765f2732c0a_1.jpg

Ähnliche Themen
16 Antworten

Wär schon was - den dann als S... :rolleyes:

am 19. August 2006 um 11:29

Ich mag keine Autos ohne Dach aber das ein oder ander Designelement kann man bestimmt auch gut im 8P verwenden;)

Sagtmal gibts das Cabrio auch als Sportback:D

Viele Grüße

g-j:) Schade das die den SFG nicht umgedreht haben;)

Themenstarteram 19. August 2006 um 11:30

Leider handelt es sich hierbei um einen Artikel der AutoBild, daher bleibt also zu erwarten, ob dieses Auto wirklich Realität wird...

am 19. August 2006 um 12:11

meine meinung:

vorne hui, hinten PFUI!

Die AMS hat schon letztes Jahr berichtet, daß ein A3 Cabrio kommen soll. Meiner Meinung nach wird nur langsam die Zeit knapp dafür, da der 8P/PA nur noch 2-4 Jahre läuft.

Themenstarteram 19. August 2006 um 13:24

Zitat:

Original geschrieben von MdN

Die AMS hat schon letztes Jahr berichtet, daß ein A3 Cabrio kommen soll. Meiner Meinung nach wird nur langsam die Zeit knapp dafür, da der 8P/PA nur noch 2-4 Jahre läuft.

Deshalb sagt Autobild ja auch, dass das A3 Cabrio mit der neuen Modelpalette ab mai 2008 kommt.

AB behauptet, dass der neue A3 eine ähnliche Front bekommen soll, dass das Bild mit dem A3 Cabrio zeigt....

Zitat:

Original geschrieben von Tiboron

Deshalb sagt Autobild ja auch, dass das A3 Cabrio mit der neuen Modelpalette ab mai 2008 kommt.

Dann müsste erst mal sicher sein, daß 2008 ein neues Modell kommt. Das glaube ich aber nicht, es wird höchstens ein Facelift geben. Aber wir können hier nur genauso spekulieren wie die AB.

In unserer von Vandalismus geprägten Zeit ein neues Cabrio mit einfach zerstörbaren Stoffdach auf den Markt zu bringen zeugt von Ignorierung der Kundenwünsche.

Ist aber mal wieder typisch, dass Audi die Kunden zum gebeutelten Mutterkonzern VW treiben muss weil man nicht das liefern will was die Kunden wollen.

Soweit so schön-

schade nur das Audi es weder im neuen TT noch im baldrigen A3 Cabrio nicht schaft ein HardTop zu verbauen....

Das Stoffdach kann man nach 3 Jahren Outside meist nicht mehr ansehen..

am 19. August 2006 um 14:24

Was genau ist eigentlich sooo geil am Hardtop?

• Der Buckel, dort wo ein A4-Cabrio einen gescheiten Heckabschluß hat?

• Ein noch kleinerer Kofferraum, weil ja irgendwo auch der ganze Kinematik-Hydraulik-Klimbim untergebracht werden will?

• Noch mehr, was an Elektrik/Mechanik kaputt gehen kann?

• Oder ist's nur die Faulheit, weil man weniger pflegeintensive Komponenten hat (Stoff)?

• Die angebliche Diebstahlsicherheit? Ein Fenster habe ich schneller eingeschlagen, als ein Dach aufgeschlitzt.

Die Linie wird immer beim Stoffdach die edlere sein!

Die kleene Kapuze läßt sich nun mal besser in der Karosserie integrieren und gescheit gepflegt hält die Kapuze locker 6 Jahre und nicht bloß drei!

Die Versicherungsprämien würden bei beiden ähnlich liegen. Denn ein durch einen Unfall zerstörtes Hardtop dürfte wohl um einiges teurer liegen, als ein Stoffdach.

Somit relativiert sich die erhöhte Prämie wegen vorgeblich schlechterer Diebstahlsicherheit.

Zitat:

Original geschrieben von input ct

• Die angebliche Diebstahlsicherheit? Ein Fenster habe ich schneller eingeschlagen, als ein Dach aufgeschlitzt.

Es gibt genügend (und es werden immer mehr) Vandalen, die nicht klauen sondern einfach nur andere schädigen wollen. Ein aufgeschlitzes Stoffdach wird nur von der Vollkasko inkl. Höherstufung bezahlt.

Da das Verdeck nicht repariert werden kann kommen da locker 2-3.000 € zusammen für ein neues Verdeck inkl. aufwändigem Einbau - immerhin handelt es sich ja ebenfalls um eine von Elektromotoren und einer Hydraulik angetriebene Lösung und nicht um ein von Hand betriebenes Gestänge.

Oder wer würde es akzeptieren wenn quer über's Dach ne Naht mit einem aufgenähten Dichtungsstoff verläuft???

am 19. August 2006 um 14:54

Okay!

Den Einwand lasse ich gelten! ;)

Zitat:

• Oder ist's nur die Faulheit, weil man weniger pflegeintensive Komponenten hat (Stoff)?

- Es geht ja nicht um die Pflege, mein Auto wird min 1mal die Woche gewaschen und hat noch nie eine Waschstrasse gesehen..

Aber schau dir mal den Stoff nach 3 Sommern an.... und da helfen teuer Pflegemittel auch nur kurz über die Runden.

also von dem design her hat nur der slk (alt und neu) etwas schönes die anderen herstelle haben meinen meinung nach mit ihren fetten ärschen nichts gescheite auf den markt gebracht (hauptsache trend folgen). wenn die mal ein hardtop bringen dann hoffentlich eins das nicht das design ein auto kaputt macht.

Deine Antwort
Ähnliche Themen