A3 Cabrio: Welche Farbe?
Hallo Zusammen,
Ich spiele mit dem Gedanken mir ein A3 Cabrio zu kaufen. Jetzt ist die Frage: Welche Farbe nehmen wir denn? Leider fahren hier noch recht wenige rum, und bei den Audi Händlern stehen immer die selben Farben.
weiss: Modefarbe, sieht toll aus, aber ob man in 3 Jahren noch Freude dran hat?
schwarz (und andere sehr dunkle Töne): Sieht edel aus, macht aber man sieht jeden Dreck drauf. Ausserdem gehen die Konturen total flöten.
Brilliantrot: Habe ich auf der Strasse gesehen, gefällt mir nicht
Zu allen anderen Farben kann ich leider noch nichts sagen, da ich die noch nicht live gesehen habe.
Sicher ist, dass schwarze Ledersitze reinkommen, d.h. man ist von der Farbwahl eigentlich relativ frei. rot würde auch noch gehen.
Im Moment gibt es folgende Farbfavoriten:
Eissilber: Zeitlos, klassisch. Nachteil: Die Chromeinfassungen (Fenster, Verdeck) kommen nicht zur Geltung
Granatrot perleffekt: habe ich gestern an einem A4 im Autohaus gesehen. Tolle Farbe. Wie sieht die am Cabrio aus?
Arubablau perleffekt: siehe granatrot perleffekt.
Also, soweit meine Gedanke. Nun meine Frage an die A3 (Cabrio) Fahrer:
Welche Farbe habt ihr? Was könnt ihr empfehlen? Wäre toll wenn ihr ggf. auch Fotos posten könnt?
Danke.
Ähnliche Themen
33 Antworten
Wir haben schwarz Metallic mit braunen Sitzen bestellt, für die Konturen haben wir das Alu-Paket dazugenommen und das Akustikverdeck mit schwarzem Himmel.
Die Karre soll Mitte September kommen, daher haben wir noch keine konkreten Erfahrungen.
Ciao
Peter
Moin,
mein Cabrio in Meteorgrau.
Vorteil: - Chrom kommt gut zur Geltung
- farblich zeitlos und elegant
- Hologramme weniger stark sichtbar als bei Schwarz Metallic
- deutlich schmutzunanfälliger als reines schwarz
( man sieht es deutlich weniger, obwohl der Schmutz genauso da ist )
Nachteil: - kaum Kontur zwischen Verdeck und Karosse
- immer noch deutlich pflegeintensiver als silber
Grüße
Zwergbart
Grau/braun war bei uns auch in der Diskussion.
Da meine Frau aber mal ein MX 5 Phoenix in dieser Farbkombi hatte, hat sie sich diesmal für schwarz entschieden....
Zitat:
Original geschrieben von zwergbart
Moin,
mein Cabrio in Meteorgrau.
Vorteil: - Chrom kommt gut zur Geltung
- farblich zeitlos und elegant
- Hologramme weniger stark sichtbar als bei Schwarz Metallic
- deutlich schmutzunanfälliger als reines schwarz
( man sieht es deutlich weniger, obwohl der Schmutz genauso da ist )
Nachteil: - kaum Kontur zwischen Verdeck und Karosse
- immer noch deutlich pflegeintensiver als silber
Grüße
Zwergbart
mhh, schaut nicht schlecht aus, wäre mir aber glaube ich noch zu dunkel. Auch der Kontrast zu den schwarzen Sitzen wäre mir zu wenig. Du hast auch dunkles Gestühl drin, oder? Auf jeden Fall wirklich zeitlos das Fahrzeug.
Die Felgen sind klasse! Die Autos in den Autohäusern hatten immer andere Felgen drauf.
Ich habe zwar kein Cabrio bestellt sonderen einen SB, aber ich habe damals zwischen Meteorgrau und Kondorgrau geschwankt. Glücklicherweise hatte mein kurz vor meiner Bestellung ein Cabrio in Meteorgrau mit rotem Dach reinbekommen. Mir war die Farbe viel zu "tot", überhaupt kein Schimmern. Bei einem anderen Händler stand dann ein Meteorgrauer A4 mit Chromleisten genau neben einem TT in Kondorgrau. Mir hat das Kondorgrau im Vergleich zum Meteorgrau viel besser gefallen, weil es in der Sonne sehr schön schimmert. Allerdings hat es doch einen ziemlichen Grünstich und es ist ziemlich hell, also Geschmacksache. Meteorgrau sieht m. E. nur gut aus in Verbindung mit Chromleisten, das sieht wirklich edel aus. Ohne Chromleisten finde ich den farbton langweilig. Aber am besten ein paar
abklappern und die Farbe in Natura begutachten. Fotos geben die Farben oft stark verfäscht wieder.
Gruss Madjamuh
Zitat:
Original geschrieben von samhain4GAP
Die Felgen sind klasse! Die Autos in den Autohäusern hatten immer andere Felgen drauf.
Höm - das sind die Original Ambition-Felgen
Mehr Fotos von Farben :
www.flickr.com/photos/28805093@N06/
Wobei da auch nur die üblichen Verdächtigen vorkommen ...
Grüsse Kasimir
weiß is echt cool, fahre ich derzeit, allerdings würde ich mir keinen weißen mehr holen!
mein nächster wird definitv wieder schwarz
etwas pflegeleichter ist der perleffekt, da ist es nicht ganz so schlimm wie beim uni....
die anderen fabren kommen für mich eigentlich nicht in frage, wenn man keinen aufpreis für ne sonderlackierung möchte
zum dreck: wir putzen doch alle gern
gruß, andy
Zitat:
Original geschrieben von kasimir77
Zitat:
Original geschrieben von samhain4GAP
Höm - das sind die Original Ambition-Felgen
Mehr Fotos von Farben :
www.flickr.com/photos/28805093@N06/
Wobei da auch nur die üblichen Verdächtigen vorkommen ...
Grüsse Kasimir
Na, ein Cabrio habe ich dort nicht gefunden. Zu den Felgen: richtig, die Dinger sind Serie beim Ambition. Nur habe ich sie bisher nicht gesehen ausser im Katalog, da die Fahrzeuge in den 3 Autohäusern die ich bisher abegklappert habe immer irgendwelche anderen Felgen drauf hatten (und entweder weiss oder schwarz waren).
Ich finde es wirklich erstaunlich, dass die meisten von Euch sich eine dunkle Farbe ausgesucht haben (meistens schwarz) oder eben weiß. Hat keiner von Euch eine andere Farbe?
Zitat:
Original geschrieben von Savas87
weiß is echt cool, fahre ich derzeit, allerdings würde ich mir keinen weißen mehr holen!
mein nächster wird definitv wieder schwarz
etwas pflegeleichter ist der perleffekt, da ist es nicht ganz so schlimm wie beim uni....
die anderen fabren kommen für mich eigentlich nicht in frage, wenn man keinen aufpreis für ne sonderlackierung möchte
zum dreck: wir putzen doch alle gern
gruß, andy
schwarz kommt für mich nicht in Frage. Sieht zwar edel aus, allerdings kommen die Konturen nicht richtig zur Geltung. Zudem habe ich dann kein Kontrast zu den schwarzen Ledersitzen. Rote Sitze wären dazu ein zu krasser Kontrast.
Putzen: Naja, mein Hobby ist das nicht.. ;-)
Servus.
Ich habe im Audizentrum Dresden ein A3 Cabrio mit S-Line Schürzen in Gold und schwarzen Felgen gesehen. Kommt richtig gut diese Farbe, vorallem mit dem Exterieurpaket. TOP.
Bilder kann ich dir leider noch keine anbieten, frühestens in zwei Wochen.
Zitat:
Original geschrieben von RocR
Servus.
Ich habe im Audizentrum Dresden ein A3 Cabrio mit S-Line Schürzen in Gold und schwarzen Felgen gesehen. Kommt richtig gut diese Farbe, vorallem mit dem Exterieurpaket. TOP.
Bilder kann ich dir leider noch keine anbieten, frühestens in zwei Wochen.
interessant. Ich habe mich schon gefragt wie diese Farbe wohl wirkt. Ist ein sehr warmer Ton, meine ich, oder?
Hallo.
Dann möchte ich mal Monzasilber vorstellen.
Meiner Meinung nach kommen die Alu-Elemente und -Felgen dabei sehr gut zur Geltung und auch der Kontrast zum Verdeck ist optimal. Bei sonnigen Verhältnissen ein edles Silber, bei trübem Wetter ein leichter Blaustich.
In Verbindung mit dem empfehlenswerten S-Line-Paket ist die Farbe zum normalen Metallic-Aufpreis erhältlich.
Gruß Michael
... und offen:
Wenn ich mich mal dazu äußern darf...
Ich finde das das Cab in Brilliantrot sehr gut aussieht... bei nem Cab musses irgentwie ne knalligere Farbe sein als bei einem normalen A3, find ich. Weiß steht ihm auch sehr gut. Grautöne kommen für mich garnicht mehr in Frage... und bei nem Cab schonmal garnicht! Nen Cab strahlt einfach Sommer... Sonne... Freiluftfeeling aus... das muss hervorstechen!