A3 Fahrer, die demnächst auf TT umsteigen...
...gibts die hier?
Was sind Eure Gründe?
Wird es Euer Zweitwagen?
Bar? Leasing?
Auto-verrückt?
Spontan entschieden?
Ich habe am Freitag einen TT-Roadster Probe gefahren. Das hätte ich nie tun sollen, denn ich bin vom TT voll begeistert. Als ich dann wieder in meinen A3 eingestiegen bin, dachte ich, ich sitze auf/ in einem Traktor ;-)
Ähnliche Themen
34 Antworten
@ analog_krieger
Bin auch schon beide gefahren (2.0/3.2/QP/R). Schönes Auddo und eine Überlegung Wert.
Kommt auch immer drauf an in was für einen A3 du wieder einsteigst
GF
Hi
ich bin gestern auch ein A3 sportback 2.0TDI Probe gefahren. bin jetzt auch ganz stark am überlegen doch einen Neuwagen zu holen. Muss dann demnächst mal beim Freundlichen noch bissl handeln bis meine Preisvorstellung erreicht ist. Sind da 13% realistisch (ca. 4000€
mfg
Bin den neuen TT ebenfalls im Zuge meines A3-Neukaufes Probe gefahren. Aus meinem Neukauf kann man herauslesen, welche Prioritäten ich bei einem Kauf setze. Der TT ist ein "nettes" Auto, es macht großen Spass den Wagen zu fahren, aber ein TT würde immer ein Zweitwagen sein, denn Alltagstauglichkeit sieht definitiv anders aus.
Allerdings muss ich zugeben, dass der neue TT nicht mehr der klassische Frauensportwagen ist, durch das Facelift ist er in der Tat erwachsen geworden. Dies trifft auch auf den neuen "Offenen" zu. Das Mädchencabrio schlechthin (gemeinsam mit dem Z3) kann durchaus inzwischen auch von Kerlen gefahren werden ...
Zitat:
Original geschrieben von isarauen
Der TT ist ein "nettes" Auto, es macht großen Spass den Wagen zu fahren, aber ein TT würde immer ein Zweitwagen sein, denn Alltagstauglichkeit sieht definitiv anders aus.
Definiere Alltagstauglichkeit. Für ein bis zwei Personen ist der TT durchaus alltagstauglich. Für den täglichen Einkauf inklusive div. Getränkekisten ist der Wagen prima. Gleiches gilt für Urlaube sogar mit zwei paar Ski im Innenraum. Du möchtest allerdings keine Fahrräder damit transportieren. Und für Familien mit Kinder ist der TT auch nix (als alleiniges Fahrzeug).
Zitat:
Allerdings muss ich zugeben, dass der neue TT nicht mehr der klassische Frauensportwagen ist, durch das Facelift ist er in der Tat erwachsen geworden. Dies trifft auch auf den neuen "Offenen" zu. Das Mädchencabrio schlechthin (gemeinsam mit dem Z3) kann durchaus inzwischen auch von Kerlen gefahren werden ...
Ach so!? Ich bin sieben Jahre lang TT gefahren. Muß ich mir jetzt Gedanken wg meines Geschlechts machen?
Grüße
AK
Zitat:
Original geschrieben von aks94
Ach so!? Ich bin sieben Jahre lang TT gefahren. Muß ich mir jetzt Gedanken wg meines Geschlechts machen?
Grüße
AK
Na warte mal ab, irgendwann bricht das auch bei Dir durch
Ich kann die "Mädchenmeinung" auch nicht teilen zumindest nicht beim QP
Zusätzlich würde ich dem Fahrzeug auch volle Alltagstauglichkeit bescheinigen, kommt halt immer auf den Einsatzbereich an, Orgelpfeifen mal ausgenommen.
Viele Grüße
g-j der generell keine Autos mit ohne Dach mag !
Das einzige wirkliche Frauenauto ist ein renau Twingo mit aufgeklebten Wimpern.
Bei nem TT brauch man sich sicher keine Sorgen bei sowas zu machen
ich mag Meinungsvielfalt!
Nein, natürlich besitzen meine Statements keine Allgemeingültigkeit. Jedem das Seine, meine subjektive Meinung ist's allerdings allemal.
Aber wie gesagt, den "Neuen", und nur den könnte ich mir als Zweitwagen durchaus vorstellen.
Zitat:
Nein, natürlich besitzen meine Statements keine Allgemeingültigkeit. Jedem das Seine, meine subjektive Meinung ist's allerdings allemal.
Schon ok Ich wage aber zu behaupten, daß deine Meinung nicht repräsentativ ist. Zumindest hat man mir in all den Jahren nie eine Geschlechtsumwandlung nahe gelegt.
Das Design hat aber schon polarisiert. Die schlimmste 'Beleidigung' war: "Die Kiste sieht aus wie ein Panzerspähwagen"
Grüße
AK
Zitat:
aber ein TT würde immer ein Zweitwagen sein, denn Alltagstauglichkeit sieht definitiv anders aus.
Fährstz du ständig zu dritt oder viert rum?Das machen wohl die wenigsten,der Kofferraum ist größer als bei einem Polo,alltagstauglicher gehts in dieser Klasse wohl sonst kaum.
Zitat:
durch das Facelift ist er in der Tat erwachsen geworden.
Welches Facelift????
Der TTR wäre für mich ein reines Spassauto für den Sommer (April-Oktober). Für Transport und Autofahrten, die eh keinen Spass machen und nur Pflicht sind (Ampeln, Berufsverkehr, Stadt ---> *HASS*) wäre ein stink normaler älterer Golf oder Touran passend.
Aber so ein "Spassauto" ist ein wahrlich teurer Spass :-/
Mit Facelift meine ich natürlich das "neue" Modell. Verzeih, wenn ich's nicht ganz fachgerecht ausdrückte aber ich denke, Du wusstest schon was ich meinte.
Ansonsten definiert Alltagstauglichkeit wohl jeder ein Stück weit anders. Meiner Definition nach ist es der TT nicht und das hängt nicht nur mit der Anzahl der Passagiere zusammen. Wenn er Deiner Meinung nach alltagstauglich ist @wacken, fein, dann wünsch ich Dir eine Menge Spass damit.
Habe auch beide TT-Modelle (2.0 und 3.2er) Probe gefahren und werde (vom A3 TDI 2.0 DSG S-Line) umsteigen auf den TT. Allerdings warte ich auf die S-Version, da selbst der 2.0 TFSI traktionsmäßig schon am Limit ist. Grund für den Umstieg ist einfach die Freude am Fahren (ups, falscher Slogan).
@analog_krieger
> A3 Fahrer, die demnächst auf TT umsteigen... ...gibts die hier?
Ja - hier ist einer: Von A3 2.0 TDI DSG auf TTC 2.0 TFSI s-tronic in hoffentlich 2 bis 3 Wochen - definitiver Auslieferungstermin habe ich aktuell noch nicht.
> Was sind Eure Gründe?
Unvernunft. TTC nach A3 Sportback 1.8 TFSI probegefahren und TTC in meinem Fall für Erstwagen-Praxistauglich befunden. Wollte ein neues Fahrzeug in A3 Größe. Ein neuer Sportback wäre zu wenig Unterschied gewesen, wenn dieser im Hof steht .
Gruß
Jochen
Zitat:
Original geschrieben von wacken
Fährstz du ständig zu dritt oder viert rum?Das machen wohl die wenigsten,der Kofferraum ist größer als bei einem Polo,alltagstauglicher gehts in dieser Klasse wohl sonst kaum.
Der TT ist als Erstwagen nicht alltagstauglich. Der Kofferraum hat zwar ne recht große Grundfläche, aber durch die stark abfallende Heckklappe kann man große Teile des Kofferraums nicht vernünftig nutzen (z.B. für Getränkekisten). Das war z.B. bei mir der Grund, warum ich wieder nen A3 und keinen TT genommen habe.