ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. A3 + Fragen zur original Audio Ausstattung

A3 + Fragen zur original Audio Ausstattung

Themenstarteram 9. Februar 2010 um 9:28

Hallo!

Ich habe derzeit einen Lupo GTI mit vollem Audio-Ausbau (JVC Radio, 2 Kickbässe, 2 Verstärker, andere Boxen).

Ich will mir jetzt einen A3 kaufen und habe die folgende allgemeine Vorstellung:

Ich würde gerne USB Sticks anschließen können und dabei nicht nur mit der Lenkradfernbedienung von lied zu lied zu springen sondern auch Verzeichnisse wechseln können.

Geht das?

Das Concert Radio kostet 290 Aufpreis. Taugt das Radio was, oder sollte man sich das Geld doch lieber sparen?

Falls ich mit dem Concert + seinen original Boxen nicht zufrieden wäre, könnte ich notfalls ja immer noch andere Boxen + einen Aktiv SUB dran hängen.

Was meint ihr?

Musik:

Ich höre hauptsächlich Rock bzw. "Hardcore"..

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von spl83

Was soll das? Leben wir in der Steinzeit????

Was Serienautoradios angeht auf jeden Fall - das hat doch Tradition. Sei froh, dass die nicht Kassette liefern ;)

Herrje, brennt halt ne MP3-CD... da zeigt er auch Titel usw. an :p

32 weitere Antworten
Ähnliche Themen
32 Antworten

Ich bin mit dem Concert im Sportback absolut zufrieden. Besser geht immer. Großer Vorteil beim Concert: Du hast bei Sportback 10, im 3-Türer 8 Aktivlautsprecher inkl. Center und Subwoofer ab Werk verbaut und natürlich verkabelt. Beim Chorus nur vier passive.

Kann dem Vorschreiber nur zustimmen. Guter Klang völlig ausreichend.

 

Gruß, Volker :cool:

Themenstarteram 9. Februar 2010 um 9:51

Kann mir jemand zu dem USB Kram was sagen?

Was z.B. ist im Konfigurator der Unterschied zwischen:

USB Vorbereitung und Audi Music Interface??

Ich will einen MP3 Player oder USB-Stick an das Radio anschließen und über die Lenkradfernbedienung vollständig (ink. nächstes verzeichnis) bedienen können.

edit:

Ahh, ok, das Music Interface geht nur mit NAVI und die USB Vorbereitung ist für "normale" Radios.

Ok ich glaub das USB Addon hat sich sowieso gerade erledigt:

Zitat:

Über das Radio oder das optionale Multifunktions-Lederlenkrad Ihres Fahrzeugs können Sie die Musikdateien Ihres USB-Sticks/Mediaplayers abspielen - die Bedienung erfolgt über die CD-Wechsler-Steuerung. Statt 6 verschiedener CDs können Sie aus bis zu sechs Ordnern - weiterhin als CDs im Display identifiziert - wählen und die Titel über das Soundsystem Ihres Fahrzeugs abspielen. Eine Darstellung der Details (wie Songtitel und Interpret) ist nicht möglich.

Was soll das?? Nur 6 Verzeichnisse und das schlimmste: keine Anzeige des Titels / Interpreten.

Was soll das? Leben wir in der Steinzeit????

Also ich hab den Concert mit USB-Anschluss und bin eigentlich total zufrieden! Klang ist in absolut Ordnung und ausreichend, für Original, und USB-Anschluss funkt perfekt. Man kann aber (ok, ich hab das Auto noch nicht lang und auch ncoh nicht viel herumgespielt) immer nur aufs nächste Lied weiterdrücken, oder eine Zufallswiedergabe einstellen.

Was für dich evtl praktisch ist: Wiedergabelisten werden unterstützt, da kannst du dir zusammenstellen, was du gerne hören möchtest, und brauchst dann bloß die Wiedergabeliste wechseln, falls notwendig....

Und von der Performance: Ein voller 4GB Stick machte überhaupt keine Probleme, und mehrere Ordner ineinander auch nicht, war alles egal...

Zitat:

Original geschrieben von spl83

Was soll das? Leben wir in der Steinzeit????

Was Serienautoradios angeht auf jeden Fall - das hat doch Tradition. Sei froh, dass die nicht Kassette liefern ;)

Herrje, brennt halt ne MP3-CD... da zeigt er auch Titel usw. an :p

Zitat:

Original geschrieben von patrickx

Ich bin mit dem Concert im Sportback absolut zufrieden. Besser geht immer. Großer Vorteil beim Concert: Du hast bei Sportback 10, im 3-Türer 8 Aktivlautsprecher inkl. Center und Subwoofer ab Werk verbaut und natürlich verkabelt. Beim Chorus nur vier passive.

hatte vom werk aus das chorus, aber habe vorne sowie hinten boxen und ein suwwoofer?

hm ist das gleich wie dein system?

Themenstarteram 9. Februar 2010 um 11:24

Bei dem Concert Radio sind ja acht Lautsprecher inklusive Centerspeaker und Bassreflexbox mit integriertem Verstärker verbaut.

Wo sollen die 8 Lautsprecher denn sein?

Oder sind das einfach 4 Hochtöner und 4 Mitteltöner?

Weil jedes normale Radio hat ja nur 4 Ausgänge.

Zitat:

Original geschrieben von spl83

Kann mir jemand zu dem USB Kram was sagen?

Was z.B. ist im Konfigurator der Unterschied zwischen:

USB Vorbereitung und Audi Music Interface??

wie du schon sagst ist das AMI nur mit dem großen Navi zu haben, der vorteil daran ist halt das du verschiedene kabeln dazu kaufen kansnt, so das du dann einen usb-anschluss hast oder einen Ipod, oder Aux in, etc etc.

ich habs momentan mit dem Ipod in Betrieb, ich bekommen alles alben aufs Display, die kompletten 15gb vom ipod werden wiedergegeben, so wie es am ipod auch ist, alben, titel, interpret etc

edit: genau 4Hochtöner, 4Mitteltöner, ein Sub und ein center = 10LS

Naja, Aux-in hat man sowieso, und angeblich funktioniert über den normalen USB-Anschluss auch der IPod, halt per IPod Ladekabel... Das muss ich aber erst ausprobieren

Zitat:

Original geschrieben von psman

Naja, Aux-in hat man sowieso, und angeblich funktioniert über den normalen USB-Anschluss auch der IPod, halt per IPod Ladekabel... Das muss ich aber erst ausprobieren

NÖ, ich hab original keinen AUX In beim Ziggerettenanzünder, brauch ich aber auch nicht, auf diese miese Klangqualität kann ich verzichten und preislich ist es zwischen ipodanschluss und AMI sowieso egal wenn man sich schon das Navi kauft;)

meine beweggründe waren halt die kompletten titellisten, aber das geht ja anscheinend mit ipodsteuerung und usbsteuerung auch schon:confused:

 

P.S. etwas offtopic, @psman, stell mal bilder von deinem wagen ein und daten, ich wart schon die ganze zeit, wollt mir den mal ansehen, aber du stellst nie bilder ins fahrzeugprofil

Sportback: 2 Hochtöner A-Säulen, 1 Center A-Brett, 2 Mitteltöner Türen vorne, 2 Mitteltöner Türen hinten, 2 Hochtöner Türen hinten (neben Türgriff), 1 Subwoofer Kofferraum-Seitenwand. Beim 3-Türer entfallen die 2 Hochtöner hinten, darum 8 statt 10 LS.

Klinkeneingang (Aux-In) gibt's seit dem Facelift. Nice2have, aber hab ich auch nur bisher einmal gebraucht - für nen Hörspiel vom MP3-Player meiner Freundin :D

@Saida

Mit dem Chorus gibt's eigentlich 4 Passivlautsprecher und das war's. Das Chorus hat gar keinen Ausgang für einen Subwoofer, daher wundert mich deine Aussage etwas. Wenn es jetzt noch MP3s abspielen kann, wäre die Verwunderung perfekt *g*

das chorus hat nur vorn LS oder?

Zitat:

Original geschrieben von AustriaMI

das chorus hat nur vorn LS oder?

Genau.

Zitat:

Original geschrieben von patrickx

 

Klinkeneingang (Aux-In) gibt's seit dem Facelift. Nice2have, aber hab ich auch nur bisher einmal gebraucht - für nen Hörspiel vom MP3-Player meiner Freundin :D

will ich so nicht stehen lassen.

hab auch ein MJ2010, aber keinen aux, vielleicht liegts am navi oder weil ich das AMI geordert habe, keine ahnung, hab mich bei auslieferung auch gewundert das keiner da war, aber hab nicht nachgefragt da es mir egal ist, brauch ich nicht und was ich nicht brauch geht mir nicht ab:D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. A3 + Fragen zur original Audio Ausstattung