ForumA3 8L
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8L
  7. A3 für meine Tochter. Ist dieser in Ordnung ?

A3 für meine Tochter. Ist dieser in Ordnung ?

Themenstarteram 5. März 2008 um 16:10

Moin,

ich bin seit ein paar Tagen auf der Suche nach einem A3 für meine Tochter.

Ich habe einen bei Autoscout gefunden. Ich wollte mal fragen ob dieser in Ordnung.

Austattung und Kilometerstand sind doch ganz gut. Sie sollten schon einen ab 2001 haben, also einen Facelift.

Kann ich den für meine Tochter kaufen oder gibt es da bedenken ?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

hier der Link : http://autoscout24.de/Details.aspx?id=vmzjt2fhetfd

Ähnliche Themen
32 Antworten

Hi,

hab mal eingegeben das der A3 ein Ambition ist :

http://www.autobudget.de/.../pricingtabsheet.do?...

Händlerverkaufspreis = 10200 Euro... dieser Preis wäre bei einem Audi Vertragshändler....

Privatkauf : 8750 Euro

Und die Anzeige hört sich nach einem Privatmann an der Autos kauft und Privat wieder weiterverkauft.....

Also ich weis nicht ... ich denke ich würde für 10000 Euro lieber vom Vertragshändler ein Auto kaufen und nicht von Privat... es sei den das Auto wird vorher in einer Werkstatt auf Herz und Nieren gecheckt......

Vom der km Leistung her kannst du da nicht viel falschmachen. Bei dem recht hohen Preis ist er wahrscheinlich a8uch vom Händler ( sprich mit Garantie).

Bis auf den ( in meinen Augen) zu hohen Preis ist der wagen bestimmt eine gute Wahl.

Gruß

BB

schaut eben nicht nach einem Händler aus... weil ein seriöser Händler immer seinen kompletten Namen und Adresse mit angibt..... Autohaus .... usw.

So einen hätte ich auch gerne mit 18 gehabt ;)

So, Spass beiseite. Finde ihn auch recht schick und ansprechend bis auf diese komischen "Echtlederüberzüge" für die Sitze. Bei dem Wagen handelt es sich allerdings um einen Attraction (sieht man am Lenkrad).

Preise kannst du gut unter www.autobudget.de und www.dat.de checken. Ansonsten würde ich mal bei Audi nachfragen was alles schon gemacht wurde (Inspektionen....)

Anschlussgarantie kannst du bei dem Kilometerstand auch noch Problemlos bei Audi bekommen, vorrausgesetzt er ist Scheckheftgepflegt. Kostenpunkt ca. 300€.

MFG, Alex

die Lederbezüge sind ja gräßlich ;) , zum Punkt ob beim Händler kaufen also ich denke So ALte Fahrzeuge kenne ich bei Audi nicht die noch Verkauft werden also bei uns nicht ... oder habe ich was Verpasst

am 5. März 2008 um 17:07

Zitat:

Original geschrieben von A4_1.8_Turbo

Moin,

ich bin seit ein paar Tagen auf der Suche nach einem A3 für meine Tochter.

Ich habe einen bei Autoscout gefunden. Ich wollte mal fragen ob dieser in Ordnung.

Austattung und Kilometerstand sind doch ganz gut. Sie sollten schon einen ab 2001 haben, also einen Facelift.

Kann ich den für meine Tochter kaufen oder gibt es da bedenken ?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

hier der Link : http://autoscout24.de/Details.aspx?id=vmzjt2fhetfd

Erst mal brauchen wir ein Foto von deiner Tocher, um zu sehen, ob das Auto zu ihr passt :D

Spass beiseite, da die Preise bei Autobudget genauso wie DAT nur Empfehlungen sind und keine Gebote ;) würd ich sagen, dass das Fahrzeug mit der Ausstattung und einem gepflegten Eindruck schon das Geld Wert ist. Dazu mußt du natürlich noch eine Probefahrt und Livesichtung machen, ob er echt so gut gepflegt und Problemfrei ist. Deine Tochter wird sich bestimmt vor allem über die akkustische Einparkhilfe freuen :p...

So ich geh mal den Schowiclown auskotzen ;)

PS: Einzig den Satz von wegen "wurde von einem halbtoten Rentner durch die Gegend geschoben" find ich nervig. Mir ist es total egal, ob der Wagen von einem 30 oder Jährigem gepflegt wurde und das sieht man dann bei der Probefahrt (oder halt nicht)... Und irgendwie scheinen ja sowieso 90% aller Gebrauchtwagen von Scheintoten gefahren worden zu sein :rolleyes:

am 5. März 2008 um 17:07

Zitat:

Original geschrieben von HorstderRaser

die Lederbezüge sind ja gräßlich ;) , zum Punkt ob beim Händler kaufen also ich denke So ALte Fahrzeuge kenne ich bei Audi nicht die noch Verkauft werden also bei uns nicht ... oder habe ich was Verpasst

Wenn überhaupt nur als Gebrauchtwagen "im Kundenauftrag", oder? :D

am 5. März 2008 um 17:09

Zitat:

Original geschrieben von A4_1.8_Turbo

Moin,

ich bin seit ein paar Tagen auf der Suche nach einem A3 für meine Tochter.

Ich habe einen bei Autoscout gefunden. Ich wollte mal fragen ob dieser in Ordnung.

Austattung und Kilometerstand sind doch ganz gut. Sie sollten schon einen ab 2001 haben, also einen Facelift.

Kann ich den für meine Tochter kaufen oder gibt es da bedenken ?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

hier der Link : http://autoscout24.de/Details.aspx?id=vmzjt2fhetfd

von dem wagen würde ich die finger lassen. die sitzbezüge sind definitiv nicht original und da stellt sich mir die frage ob da nicht jemand was vertuschen möchte. selbst dieses lederimitat sieht so aus als es hätte es mindestens schon 50tkm überleben müssen oder es wurden orgien in dem fahrzeug gefeiert. in jedem fall merkwürdig.

am 5. März 2008 um 17:12

Ja das Leder sieht echt bescheiden aus, aber das sind sicher nur so ne billigen "Überzieher", die man schnell entfernen kann, oder? Der Eigentümer wollte sicher Leder- anstatt Stoffsitze haben und wollte sie nicht zum teuren Sattler geben.

am 5. März 2008 um 17:18

Also ich würde auch die Finger von dem Wagen lassen. Welcher "halbtote Rentner"packt sich Riffelblech Fußmatten in sein Auto? Und welcher "halbtote Rentner" rüstet auf Kunstledersitzbezüge um? Und welcher "halbtote Rentner" kauft extra die S Line 17 Zoll Felgen und schraubt die auf seinen A3? Das sieht mir eher danach aus als wenn der "halbtote Rentner" nur der Versicherungsnehmer war und sein "Bleifuß Enkel" der Eigentümer und Fahrer des Fahrzeugs war. Auch der Preis ist zu hoch. Für fast 10000 Euro bekommt man schon einen sehr guten Facelift A3 mit Garantie und vom Händler. Da würde ich das Risiko von Privat zu kaufen echt nicht eingehen.

Themenstarteram 5. März 2008 um 17:25

Erstmal danke für die Antworten.

Ich habe bereits mit dem Verkäufer gesprochen. Sehr freundlich muss ich sagen.

Hab dann natürlich meine Fragen gestellt. Er hat das Fahrzeug erst seit fast einem Jahr und verkauft es nur weil er aus Arbeitsgründen auf Diesel umgestiegen ist. Das Fahrzeug sei fehlerlos.

Die Lederbezüge sind abnehmbar und sind von ihm montiert werden.

Ich glaub ich werde das Auto mal anschauen gehen und probefahren. Eventuell geht a ja noch was am Preis. Und vielleicht verkauft er das Auto auch günstiger ohne den Bezug, das hab ich leider vergessen zu fragen.

Bin aber erst in einer Woche in Hamburg. Ich berichte dann.

am 5. März 2008 um 17:28

Können entfernt werden, Sitze sind sauber. So stehts im Angebot. Warum stellt er keine Bilder ein? Diese Sitzbezüge sind kein geldwerter Vorteil, im Gegenteil, sie verleihen dem Wagen die Aura eines Baustellenfahrzeugs...

Von einer alten Frau gefahren, logisch, trittst du die Karre auf die Fresse, hast du gleich nen Motorschaden.. Den kannst du aber auch haben, wenn die tatsächliche Laufleistung nicht mit der angezeigten des KI übereinstimmt.. Ich würde mir den Wagen mit Agusaugen ansehen, ebenso wie den Besitzer. Ich tippe auf Südländer...

erstmal: ewr is überhaupt so bescheuert und packt sich solche 'chrom-riffelblech' fußmatten in sein karrn?

 

so mal zum topic:

ich würd mir das ding mal anschaun und fragen, ob ich den mal inner werkstatt durchchecken lassen darf wenn ich selber keine ahnung hab.

ansonstn hinfahrn und das ding mal anschaun.

aso, das scheckheft sollte unbedingt komplett sein, dürften ja erst maximal 3 sevice gemacht worden sein.sollte einer fehlen wirds später mal schwierig mit der lackgarantie ;) bzw allgemein mit der garantie.

am besten jemanden mitnehmen der ahnung hat. aber der preis is schon ein bissi übertrieben. dafür krichste ja mitlerweile en s3 :)

Zitat:

Original geschrieben von a3cruiser1981

Können entfernt werden, Sitze sind sauber. So stehts im Angebot. Warum stellt er keine Bilder ein? Diese Sitzbezüge sind kein geldwerter Vorteil, im Gegenteil, sie verleihen dem Wagen die Aura eines Baustellenfahrzeugs...

Von einer alten Frau gefahren, logisch, trittst du die Karre auf die Fresse, hast du gleich nen Motorschaden.. Den kannst du aber auch haben, wenn die tatsächliche Laufleistung nicht mit der angezeigten des KI übereinstimmt.. Ich würde mir den Wagen mit Agusaugen ansehen, ebenso wie den Besitzer. Ich tippe auf Südländer...

ich will mal Wissen wie du dein Fahrzeug bekommen hast ... hast wohl denn Alten lieben Opi mit seinem A3 erstmal gefoltert bis er zugegeben hat dass er mal gerne auf die Tube drückt oder wie ? :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8L
  7. A3 für meine Tochter. Ist dieser in Ordnung ?