1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. A3 gegen A4

A3 gegen A4

Audi A3 8P
Themenstarteram 30. Mai 2006 um 13:44

Ich werde am 6.6. meinen neuen Audi diesmal einen

A4 mit roten Nummern abholen.

Danach werde ich noch gut 10 Tage A3 fahren.

Am 16.06. wird er dann auf den Hof vom Händler stehen.

Und der A4 wird angemeldet.

Nach fast 9 1/2 Jahren A3 8L und 8P mit guten und schlechten Tagen ;-).

So bin nun eine Etage höher im A4 Bereich beim Motor-talk zu finden. Schau ab und zu mal runter. ;)

Ähnliche Themen
24 Antworten
am 30. Mai 2006 um 15:47

Viel Spass mit dem 4er.

Ich habs umgekehrt gemacht und bis jetzt noch nicht bereut. Bin mir aber sicher das du es auch nicht bereuen wirst ;)

Zitat:

Original geschrieben von Hansilang

Ich habs umgekehrt gemacht und bis jetzt noch nicht bereut.

Bei mir genauso.;)

Naja zur Zeit bietet der A4 auch nicht wirklich Vorteile zum A3. Einzig der Kofferraum des Avant ist geräumiger, als im A3 Sportback. Ansonsten sehe ich nix, was für den A4 spricht. Wird sich allerdings nächstes Jahr wieder ändern...

Ach ja....ich lese er hat einen 3.0 TDi bestellt. Ok den gibts natürlich im A3 nicht. Das ist ein Argument. Aber bei den Basismotorisierungen halte ich augenblicklich den A3 für den vernünftigeren Kauf.

Ich habe einen Wechsel von A6 4F auf A3 8PA zu bieten ;) Finden wir evtl. noch einen A8 Umsteiger?

am 30. Mai 2006 um 16:55

Ich habe letztens auch mal nen A4 konfigureirt, hat mich echt etwas geschockt, ist der A3 so tuer oder der A4 so billig ist da die frage ;)

Zitat:

Original geschrieben von Ramon

Aber bei den Basismotorisierungen halte ich augenblicklich den A3 für den vernünftigeren Kauf.

Preislich sind ja beide fast gleich gleich (4Türer A4 gegen 4Türer A3 - dank aufpreispflichtiger Klima.

Wer viel Langstrecke fährt ist meines Erachtens im A4 besser augehoben - leiseres Geräuschniveau und alles fühlt sich insgesamt erwachsener an. Für kleine Kurvenräuber und Stadtfahrer ist der A3 hingegen die bessere Wahl.

Hab auch nach 7 Jahren A3 auf einen A4 Avant gewechselt. Und bereue es nicht ;)

Naja kommt auf den Motor an! Je kleiner der Motor, desto kleiner ist der Preisunterschied zwischen A3 und A4.

Riesig ist der Preisunterschied wirklich nicht.

Also wenn der neue A4 raus ist, wäre die Entscheidung für den A4 sehr leicht für mich.

Derzeit sehe ich aber für mich keinen Grund auch nur einen Euro Aufpreis für einen A4, im Vergleich zu meinem A3 zu zahlen. Das bisserl mehr Platz wäre es mir jedenfalls nicht wert.

am 30. Mai 2006 um 17:02

Der A4 hat kein DSG und ist bei gleicher Konfi. 4000,- EURO teurer. Multitronic kam einfach nicht in Frage, das war der Hauptgrund. Bei ner Fahrleistung von 50tkm p.a. hätte ich sonst eher den A4 genommen.

Viele Grüße, Tim

Zitat:

Original geschrieben von majestix

Wer viel Langstrecke fährt ist meines Erachtens im A4 besser augehoben - leiseres Geräuschniveau und alles fühlt sich insgesamt erwachsener an.

Stimmt auch nicht so ganz,der A4 ist nicht unbedingt viel leiser als der A3,nimmt sich nicht sehr viel.

am 30. Mai 2006 um 18:16

Zitat:

Original geschrieben von wacken

Stimmt auch nicht so ganz,der A4 ist nicht unbedingt viel leiser als der A3,nimmt sich nicht sehr viel.

und größer ist der Avant auch nur bedingt...das Kofferraumvolumen ist mit dem A3 identisch....UND

für große Fahrer >190cm, ist der A3 8P schon großzügig!!!

da schränkt keine B Säule ein ;)

Zitat:

Original geschrieben von asterix194

und größer ist der Avant auch nur bedingt...das Kofferraumvolumen ist mit dem A3 identisch....UND

Na ein paar Liter mehr hat der A4 schon,aber das ist auch der einzige wirkliche Vorteil.

am 30. Mai 2006 um 18:19

330 vs. 330l....wer gewinnt!?!?

Deine Antwort