- Startseite
- Forum
- Auto
- Audi
- A3
- A3 heute abgeholt, doch schon wieder eine Frage!!!
A3 heute abgeholt, doch schon wieder eine Frage!!!
Servus!
Hab heute endlich meinen neuen A3 abholen können. Doch als ich nun zuhause angekommen bin musste ich feststellen, dass an der Innenseite der Motorhaube keine Isolierung vorhanden ist (siehe Bild). Bei meinem gewandelten A3 war jedoch noch eine eingebaut. Könnte bitte jemand, der in den letzten Wochen nen neuen A3 bekommen hat an seiner Motorhaube mal nachschauen, ob dort auch keine Isolierung mehr verbaut wurde oder ob es dann vielleicht einfach bei mir vergessen wurde?
MfG, Tobi
Ähnliche Themen
32 Antworten
Oh Mann. Würde mich nicht wundern, wenn die jetzt eingespart wird bei Audi.
Mal schaun was die anderen sagen.
P.S.
Fast vergessen. Glückwunsch zum Neuen und allzeit gute Fahrt!
Habe gerade mal nachgeschaut. Bei mir sieht es genauso aus wie auf dem Bild, nix von Isolierung zu sehen! Erstzulassung war Ende Juli! Interessant wäre ein Foto eines A3 mit dieser Isolierung!
Gruß, speedy77
Meiner hat eine Isolierung, ist aber auch ein Diesel.
servus,
isolierung dürften nur die diesel haben. jedenfalls
auch bessere wärmeabführung über die motorhaube
ohne diese filzmatte. auch von mir allzeit knitterfreie fahrt.
gruß willi
Zitat:
Original geschrieben von one o
servus,
isolierung dürften nur die diesel haben. jedenfalls
auch bessere wärmeabführung über die motorhaube
ohne diese filzmatte. auch von mir allzeit knitterfreie fahrt.
gruß willi
Einleuchtend! Komisch nur, daß es im ersten Wagen verbaut war! Fehler von Audi?
Erstmal Glückwunsch und gute Fahrt.
Also ich hab Isolierung (EZ 25.08.04), is allerdings ein Diesel.
Gruss
Freak
Hi,
Glückwunsch zum Neuen und immer knitterfreie Fahrt. Auch ich habe eine Isolierugn (Abholung Juli 04); allerdings auch ein Diesel.
Bernd
Vielen Dank für die Glückwünsche! Hatte zuvor auch den 2.0 FSI, also kanns nicht an der Motorisierung liegen! Anscheinend ist dann durch das Weglassen der Isolierung bei den Benzinern wieder mal ne Sparmaßnahme durchgeführt worden. Naja, wenn es bei anderen auch so ist, dann macht mir das auch nichts aus! Ich hab auf jeden Fall den Eindruck, dass der 2.0 FSI im letzten dreiviertel Jahr ziemlich verbessert wurde. Im Vergleich zu meinem gewandelten A3 läuft der Motor des Neuen um Längen ruhiger und gleichmäßiger. Und S line Pluspaket ist auch erste Sahne!
MfG, Tobi
*Meld* ich habe sie auch und ist auch ein Heizölverbrenner.
Achja, Gute und klapperfreie Fahrt wünsche ich Dir noch.
Hallo. Eigentlich war das beim alten A3 und Golf 4 schon so, solch eine Dämmung haben nur die Rüttelplatten (Diesel)
MfG
@Gora_Driver Rüttelplatten, daß habe ich ja noch nie als Bezeichnung für einen Diesel gehört... tztztztztz
Benziner 11/03 1,6 ohne FSI und ohne Dämmatte.
Kann Ich die einfach nachrüsten? Leiser schadet ja nie? weiss einer, was das kostet?
Also ich hab n 3.2er vom 16-9-2003 und der hat ne Dämmatte
anbbei bild
Jetzt habe ich schon wochenlang mehrmals am Tag die Motorhaube geöffnet, um das Kühlwasser zu kontrollieren, kann es aber trotzdem nicht sicher aus dem Gedächtnis heraus sagen, ob ich nun so eine Matte habe oder nicht. Werde aber morgen mal direkt nachschauen.
Welchen Sinn erfüllt eigentlich diese Dämmatte genau?
Gruß, Testsieger