ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. A3 kauf

A3 kauf

Audi A3 8PA Sportback
Themenstarteram 4. November 2011 um 19:00

hallo an alle

ich wollte euch etwas fragen

 

ich bin fahranfänger und brauche ein auto da ich verrückt nach audi bin, will ich das mein erst auto ein audi wird ich habe mich für den

audi a3 entschieden *.*

ich habe auch einen audi a3 gefunden

hier die daten:

EZ 07/2004

167.800 km

Diesel 125 kW (170 PS)

Schaltgetriebe

preis liegt bei 7650€

ab wie viel km macht denn so ein a3 probleme ?? der hier hat ja schon etwas auf dem buckel <.<

 

mfg.

 

Ähnliche Themen
25 Antworten
am 4. November 2011 um 19:32

also, man kann hier nicht für alle a3´s sprechen, aber probleme kommen aus unterschiedlichsten gründen zusammen z.B. teils nicht/einhaltung vom service durch vorbesitzers/ oder verbasteltete karren uvm., deswegen würd ich einfach mal eine Probefahrt mit dem a3 machen eventl. jemand mitnehmen der Ahnung von Autos hat und mit Ihm den Zustand des Autos mal unter die Lupe nehmen. (Gegenfalls kannst du auch bei Dekra halt machen :D)

167.XXX Kilometer für einen Diesel kann man mitleben, da die Dieselmoteren im vergl. zu Benziner länger laufen (kommt auch drauf an was das auto durchgemacht hat). Und zweitens würd ich schaun wieviel Kilometer du im Jahr fahren wirst das sollte vielleicht auch die Entscheidung beeinflussen.

lg

Themenstarteram 4. November 2011 um 19:35

danke

hier ist der link vom a3 den ich eig. haben will.

 

http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...

 

mfg.

Hi,

Ähnlich wie bei mir.

Bin 19 und habe vor 2 Monaten mir auch einen A3 gekauft! Selber Motor (BMN), (Wusste gar nicht das es den 170 PSler schon 2004 gab)?!

Naja mit der Laufleistung, mir wäre es schon zu hoch!

Ich hab meinen 2 Monate und durfte ein Radlager hinten (150€) tauschen und jetzt grad hab ich ein Problem mit den Pumpe Düse Elementen selbst oder dem Kabelsatz...stellt sich noch heraus!

Zum glück übernimmt Audi alles, trotz 114 tkm und EZ 11/2006.

Also ich würde dir eher bei dem alter und der Laufleistung von dem abraten...schau lieber nach was mit weniger Laufleistung!

Da kann schnell mal nen Turbo hops gehen, bei viel Kurzstrecke DPF zugesetzt (eher selten, kann aber)

Ja gut es ist nen Diesel, trotzdem, ein Diesel wird ja nicht weniger beansprucht (Verbrennungsdruck, usw.)

Wo liegt denn dein Budget?

Den 170PS Diesel gab es wirklich erst ab 2006. Entweder der Verkäufer hat es falsch eingetragen oder der Motor ist gechipt - und dann Finger weg ;) Sonst sollte man bei der Laufleistung schon ein wenig Geld für Reparaturen einplanen - wie mein Vorredner schon sagte, gerade beim Diesel wird es da schnell teuer wenn am Motor was kaputt geht.

Und die Optik-Anbauten.. das ist wohl geschmackssache :D

EDIT: Ist übrigens auch kein Ambition, sondern ein Ambiente.

Zitat:

Original geschrieben von Calingula

Den 170PS Diesel gab es wirklich erst ab 2006. Entweder der Verkäufer hat es falsch eingetragen oder der Motor ist gechipt - und dann Finger weg ;) Sonst sollte man bei der Laufleistung schon ein wenig Geld für Reparaturen einplanen - wie mein Vorredner schon sagte, gerade beim Diesel wird es da schnell teuer wenn am Motor was kaputt geht.

Und die Optik-Anbauten.. das ist wohl geschmackssache :D

Ja genau so sehe ich das auch, sieht schon etwas nach Bastelbude aus!

Entweder will er was verkaufen was er gar nicht hat oder gechippt!

Aber so wie das aussieht mit Bodykit usw. ist er eher gechippt

----->Finger weg

Themenstarteram 4. November 2011 um 20:15

ok danke dann lass ich die finger von diesem wagen <.<

soll ich auch die finger von diesem lassen ??

http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...

Na klar die Finger von dem lassen!

An dem ist ja so gut wie nichts original!!

Such lieber weiter und verrate uns doch mal dein maximales Budget.

Mfg

immer das impressum des händlers lesen!!:)

mfg

Hey,

also damals als ich nach meinem Traumwagen gesucht hab als Fahranfänger wollte ich auch so wie du nen Audi A3 und hab mir den Traum erfüllt!

Mein Tipp: Greif nicht gleich beim erstbestem Angebot zu! Ich hab ca. 6 Monate schon gestöbert was es so gibt und so richtig die Fahrzeuge Probe gefahren habe ich 2 Monate bevor ich einen gekauft habe. War z.T. auch Mist dabei... Hab auch mal nen 120 D Probe gefahren, weil ich einfach keinen guten A3 gefunden hab in meinem Budgetlimit...

Aber letztendlich habe ich dann einen gefunden, musste zwar 2 mal 350 KM zurücklegen um ihn einmal anzusehen und eine Probefahrt zu machen und ein 2. Mal zum Kauf und Abholung.

Schau am besten nach nicht verbastelten A3 `s im OEM style!

Aber wie schon gesagt, bräuchten wir mehr Daten: Budget, Km die du im Jahr zurücklegst.... usw.

Gruß

Edit: Gerade hier gefunden im MT-Marktplatz --> (http://www.motor-talk.de/.../audi-a3-2-0tdi-ambition-t3575225.html)

Themenstarteram 4. November 2011 um 21:22

hm.. ich weiss garnicht wie hoch mein budget ist ^^ nicht allzuhoch ich versuche meinen vater zu überreden ein teil mit zu

bezahlen(die hälfte oder wenigstens 1/3)

bin übrigens im ersten ausbildungsjahr und verdiene ca. 700€

mit dem km habe ich ausgerechnet ich werde so ungefähr auf 15t kommen je nach lust und laune vielleicht auch mehr oder weniger

ich denke eher das ich viel fahren werden wenn ich mir diese auto da anschaue in weiss man oh man ^^

mfg.

Bei 15 000 KM würde sich ein Diesel wsl. rechnen....

nur so grob dein oberstes Limit als Anhalspunkt für uns

gruß

Zitat:

Original geschrieben von l3loodyk1ll

hm.. ich weiss garnicht wie hoch mein budget ist ^^ nicht allzuhoch ich versuche meinen vater zu überreden ein teil mit zu

bezahlen(die hälfte oder wenigstens 1/3)

 

bin übrigens im ersten ausbildungsjahr und verdiene ca. 700€

 

mfg.

... bei dem Budget bleibt aber nicht mehr viel über für die " Mädels " bis Azubi - Ende :eek:

Mit nur Tanken ist es eben nicht getan ;)

 

Gruß

Hermy

Themenstarteram 5. November 2011 um 0:11

Zitat:

Original geschrieben von Hermy66

Zitat:

Original geschrieben von l3loodyk1ll

hm.. ich weiss garnicht wie hoch mein budget ist ^^ nicht allzuhoch ich versuche meinen vater zu überreden ein teil mit zu

bezahlen(die hälfte oder wenigstens 1/3)

bin übrigens im ersten ausbildungsjahr und verdiene ca. 700€

mfg.

... bei dem Budget bleibt aber nicht mehr viel über für die " Mädels " bis Azubi - Ende :eek:

Mit nur Tanken ist es eben nicht getan ;)

Gruß

Hermy

naja ich habs mir so überlegt ^^

2000€ anzahlung

180€ gibt mein vater jeden monat und ich auch

und das zwei jahre lang ^^

schadet mir nicht und meinem vater sowieso nicht ^^

... wenn schon " Sponserd by Daddy " entweder richtig - komplett oder gar nicht :rolleyes:

 

1. gebrauchtes KFZ als Azubi auf " Pump " = wie ein Känguru ... nix im Beutel aber aber große Sprüne machen ...

 

Nur mal so für's Grobe

 

www.autokostencheck.de/Audi/Audi-A3/A3/a3-2-0-tdi-8p_6247.html

 

... und dann fehlen immer noch die Rücklagen / Ansparungen für's folgende  KFZ :rolleyes:

 

Gruß

Hermy

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen