ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. A3 mit manueller Klima lieferbar!

A3 mit manueller Klima lieferbar!

Audi A3 8P, Audi
Themenstarteram 7. August 2008 um 20:44

Hi,

das A3 Cabrio ist jetzt mit einem Komfortpaket (4 Monate nach Markteinführung!!!) mit manueller Klima verfügbar. Auch ein 1.6 mit 102PS ist neu im Programm. Siehe www.audi.de

Beste Antwort im Thema

@sbock

ein cabrio ist in meinen augen ein eigentlich unnötiges fahrzeug.

man hat weniger platz, man kann es bei unserem wetter kaum nutzen etc.

also ein reines fahrzeug um das fahren zu erleben und spaß zu haben.

da geht es nicht um wirtschaftlichkeit, einer 100ps grundmotorisierung und stoffsitze.

ein cabriofahrer ist jemand der das autofahren genießen möchte, der steht auf optik, sound, leistung, frische luft, ein schöne linie des fahrzeuges und natürlich auch auf image, sehen und gesehen werden etc.pp.

 

ein 6 zylinder, der sound...das paßt einfach...nur audi hat sowas nicht...

die schlechte optik und der billiglook der überollbügel (dadurch zerstörte seitenlinie) paßt auch nicht...

der platzmangel für eine antriebsachse (quattro) hinten, paßt zum fahrerlebnis auch nicht wirklich.

ein frontkratzer macht halt keinen solchen spaß wie ein hecktriebler oder gar ein quattro.

selbst als frontkratzer ist der kofferraum so klein, dass man kaum etwas mitbekommt. (bezogen auf z.b. ein golfbag)

das verdeck ist zwar schnell, aber es sieht nicht wirklich "premium" aus, wenn das verdeckgestell offen liegt.

und die im zubehör, manuell anbaubaren deckel, sind auch nicht wirklich "premium like"

das alles kann der bmw deutlich besser...dadurch sind dort auch die verkaufszahlen ganz andere, wobei mir persönlich gerade der innenraum (haptik) überhaupt nicht zusagt.

43 weitere Antworten
Ähnliche Themen
43 Antworten
am 8. August 2008 um 5:34

Wo gibts die Infos? Aktuelles Prospekt?

Im Konfi hab ich nichts gefunden. Nach wie vor nur die "große" Klima, oder keine Klima.

am 8. August 2008 um 5:37

http://www.motor-talk.de/.../...er-das-audi-a3-cabriolet-t1930498.html

Das ist eine News des Audi Medien Service

Viele Grüße

g-j:)

am 8. August 2008 um 7:30

Danke für den Link.

Ich präzisiere meine Frage: Wo ist die Info über eine manuelle Klima?

Im Link heißt es ja nur:

"Neu: Komfortpaket mit attraktivem Preisvorteil

Vier beim A3 Cabriolet besonders begehrte Sonderausstattungen fasst das „Komfortpaket“ zusammen. Das voll automatische Akustikverdeck, die Einparkhilfe hinten, Sitzheizung vorn sowie die Klimaanlage sind im Paket für nur 1.800 Euro erhältlich – ein Preisvorteil von nahezu 25 Prozent gegenüber den Einzelbestellungen.

Quelle: Audi Media Services"

Im Konfi finde ich wie gesagt nur die "große" und in dem Text hier geht auch nicht hervor, dass damit eine manuelle Klima gemeint ist.

Themenstarteram 8. August 2008 um 7:47

Hi,

siehe PDF Preisliste unter www.audi.de

Ich find da auch nach wie vor nur die Komfortklima für 1.4xx€

am 8. August 2008 um 8:11

Doch da steht was drin auf Seite 9 auf der linken Seite:

Komfortpaket 1.800,–

beinhaltet vollautomatisches Akustikverdeck, Einparkhilfe

hinten, Sitzheizung für die Fordersitze, Klimaanlage mit

manueller Regelung

Muss man aber erstmal finden, denn sonst findet man darüber nichts ;)

Ich hoffe, da steht nicht wirklich Fordersitze :D

Ahjo, weil bei Klima steht nur die normale.

scheinen die verkaufszahlen nicht wirklich gut zu sein, wenn schon nach den paar wochen die verkaufsförderung so stark eingreifen muss, um den wagen praktisch billiger zu machen.

Da spricht meine Lieferzeit aber andere Worte... :D

am 8. August 2008 um 8:45

Zitat:

Original geschrieben von patrickx

Ich hoffe, da steht nicht wirklich Fordersitze :D

Ahjo, weil bei Klima steht nur die normale.

Ich habs 1:1 aus der PDF kopiert (markieren, in Zwischenablage, hier einfügen), das F ist mir gar nicht aufgefallen ;)

Also doch das steht da, zumindest noch ;)

Premium-Rechtschreibung - wie peinlich... :rolleyes:

Zitat:

Original geschrieben von patrickx

Ich find da auch nach wie vor nur die Komfortklima für 1.4xx€

Was hat deine Lieferzeit damit zu tun.

Hier geht es doch um das A3 Cabrio, und nicht wie in deinem Fall, um einen Sportback.

Und bei dir leigt es auch am 1.4 Motor, der ist im Moment halt sehr gefragt

Okay, hab auch die Preisliste vom normalen A3 vor mir gehabt, da gibt es das Paket auch nicht ;)

Beim Cabrio sollten sie generell den Preis etwas drücken, dass das nicht viele kaufen, ist klar :D

am 8. August 2008 um 13:11

Zitat:

Original geschrieben von patrickx

Da spricht meine Lieferzeit aber andere Worte... :D

du willst ja auch kein cabrio sondern einen mit dach :D der vorfuehrer beim freundlichen um die ecke wird auch eher selten bewegt, fahre jeden tag dran vorbei...

 

gruesse vom doc

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. A3 mit manueller Klima lieferbar!