ForumA3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 Radio Concert: Händler will nicht tauschen!

A3 Radio Concert: Händler will nicht tauschen!

Themenstarteram 11. Februar 2005 um 16:26

Hallo, ich war gerade nochmal beim Audihändler um jetzt endlich mein Radio Concert austauschen zu lassen. Wegen dem bekannten Fehler: http://www.audi-speed.com/default.asp?...

Ich habe alles ausgedruckt, was ich zu diesem Thema finden konnte und habe es dem Händler gezeigt. Er hat dann nochmal in seinem Computer (mit meiner Teilenummer) nachgeguckt und hat sich irgendeine eine Seite aufgerufen. Dort standen ziemlich kleingedruckt 3 Preise: 1. irgendwas mit 500€ 2. ca. 210 € und 3. ca. 54€ und jeweils vor den Preisen eine etwas längere Nummer die ich aber nicht genau erkennen konnte, sie begann glaub ich mit "9". Er hat mir nur den Preis von 210€ genannt, ud meinte dass das Austauschradio soviel kosten würde. Ich hab ihnm dann natürlich auf die Umtauschaktion angesprochen und das es ca. 55€ kosten soll (laut den ganzen Internetbeiträgen). Er meinte sowas ist ihm nicht bekannt und da mein Radio ja schon gut 6 Jahre alt ist, gibt es das nur zu diesem Preis. Als ich ihn dann auf die 54€ in seinem Computer angsprochen habe, meinte er nur, dass sei irgendenein anderen Preis, der aber nichts zu bedeuten hat, genaueres weiß er nicht.

Toller Service!

Was soll ich jetzt machen???

Kann ich VERLANGEN, dass er es für ca. 55€ austauscht? Oder hat er Recht, dass es nicht geht, weil es schon ca. 6 Jahre alt ist.?

Kann hier jemand aus dem Forum diese Nummer vor dem Preis herausbekommen? Oder kann ich die selbst irgendwo im Internet herausfinden?

An der Seite meines Radios steht "Concert M4" und die Nummer "4B035186C". Er hat übrigens die Nummer "4B0057186CX" in seinen Computer eingeben, das ist mir aber erst später aufgefallen, weil mir die Nummer auf nen Zettel aufgeschrieben hat.

Bitte helft mir!

Ähnliche Themen
13 Antworten
Themenstarteram 11. Februar 2005 um 16:28

Hm , hab grad gesehen, dass der Link nicht geht. Hier der richtige:

Klick mich

Tinyurl rulez...

-> http://tinyurl.com/4lhq9

Das ganze was dort beschrieben wurde, nennt sich "Austausch Spezial".

Dafür gibt es bestimmte Grundlagen und forderungen die erfüllt sein müssen, als erstes darf das Radio NUR einen Fehler haben, wie z.B Laufwerk klemmt, oder Diaplaybeleuchtung ausgefallen, hat es 2 Fehler wie Lautstärke spinnt und Diaplay flackert, ist es schon aus der regelung raus, und wird dem Händler bzw. dem Kunden nachher wieder zum vollen AT Preis in rechnung gestellt, aufgrund Falschangabe, wenn fehlerhaft beschriftet eingesandt.

Ausserdem gibs das nicht für jedes Radio, in deinem Fall scheinbar schon !

Das dein Händler das mal wieder nicht weiss ist ja traurig, eigentlich sollten die Jungs im Teiledienst sowas kennen.

Dann kann man schauen ob einer der 5 möglichen Punkte zutrifft, und dann darüber einreichen !

In deinem Falle dürfte der Punkt "anerkannter Serienfehler" evtl. die beste wahl sein, dazu müsste man aber ein Schrieb von Audi bzw. Blaupunkt dazu haben vgl. Aktion Drucktaste Concert 2.

Oder z.B ein AT gerät im fahrzeug kannste nicht als Tausch für ein AT-Spezial einsenden, nur erst Geräte werden dafür akzeptiert mit geschlossenem Siegel. Wenn du jetzt ein CX Gerät drin hast, kannste nur ein CX Gerät bekommen (zum normalen AT Preis), wenns ein C-Gerät (also kein AT ist, dann wenn möglich und zutreffend, ein AT-Spezial)

Um die verwirrung etwa zu lockern.

Er hat schon die richtige nummer genommen.

Die mittelnummer : 035 in der Teilenummer gibts nicht mehr, es wurde alle geräte in 057er Mittelnummern geändert, das ist korrekt so. Und das X am ende ist auch korrekt eigentlich, das bedeutet Austauschteil. Die 3 Spalten mit den preisen die du sahst, sind "Orgi Preis OHNE AT" - "AT-Preis" und "AT-Spezial-Preis" (sofern der für das Radio existiert, für alle neueren gibts das eh nicht mehr.

Hoffe das hilft dir weiter.

Themenstarteram 11. Februar 2005 um 17:58

Also wie ich das jetzt richtig verstanden habe, hab ich einen Chance das Radio für ca. 55€ zu bekommen, wenn ich ein Schreiben von Audi habe, in dem steht, das dieser "Lautstärkefehler" von denen anerkannt ist? Musst ich mich dazu direkt an Audi wenden oder bekomm ich das Schreiben auch von wo anders?

Und wei ist das jetzt genau? Mein Radio hat (meiner Meinung nach) nur den einen Fehler! Sprich, ich sehe kein Displayflackern, keine Taste oder so klemmt und andere Auffälligkeiten habe ich auch nicht bemerkt! Wenn die das Radio jetzt umtauschen und dann noch einen Fehler entdecken (vielleicht im Innenleben des RAdios), dan muss ich 250€ statt 55€ zahlen?!?

Kauf dir doch einfach eins der neueren Generation bei e-bay. Ist doch immer noch viel billiger als 250 Euro.

Um die frage oben zu beantworten, ja, wenn nachträglich ein Fehler gefunden wird (ein offensichtlicher, wie angeben display flackert und am gehäuse ist ein stück abgebrochen zusätzlich) dann kriegt der Händler den Diff-Betrag belastet, und der wird ihn dir in rechnung stellen ! Würde ich jedenfalls tun ! Wenn das Display flimmert, und zusätzlich ein Serienfehler im Radio exisitiert, der dir nie aufgefallen ist (müssen ja nicht zwangsläufig) dann natürlich nicht...geht einfach um die generelle "Falsch" Aussage das das Radio nur eine Macke hat.

Ich denke mal evtl. von Audi, ein vernüftiger Händler würde das auch so klären können mit dem Vertrieb, aber wenn deiner nicht mal den AT-Spezial kennt, dann such dir besser gleich nen anderen !

Hallo,

 

mein Radio ist auch knapp 6 Jahre alt und hatte den gleichen Fehler.

Bei meinem Audi Händler wussten die auch nicht auf Anhieb von einer solchen Aktion, der Werkstattmeister schon.

Ging recht problemlos und hat 50,94 Euro zzgl. Mwst. gekostet.

Ohne irgendwelchen schrieb von Audi.

Probiers einfach mal bei einem anderen VW/Audi Autohaus wenn die zu blöd oder zu faul sind.

Life,

würdest Du mir mal den Namen und Telefonnr. Deiner Audi Werkstatt geben??

Ich war hier im Rhein Main Gebiet schon bei 3 Audi Händlern und alle wollten nicht für 50 Euro tauschen.

Vielleicht könnte ich ja dann auf Deine Werkstatt "verweisen"...

vielen Dank im voraus

Gruß

Felix

Das wäre wirklich eine gute Idee...

@ felixaudi:

Bei welchen Händlern warst du denn? Damit ich mir den Weg zu diesen vielleicht sparen kann... ;)

Servus,

also, ich war beim Autohaus Spiess in Dieburg und beim Gotta in Dietzenbach.

Da kannste es vergessen..... die gucken Dich nur mit großen augen an....

Gruß

felix

Irgendwas macht ihr falsch. Geht zum Teiledienst und lasst euch die Bestimmungen für den "50 Euro-Tausch" sagen.

Dann geht ihr zu jemandem vom Service und erzählt ihm das ihr euer Radio auf Garantie getauscht haben wollt. Er wird zu 99% ablehnen weil "das nicht so einfach geht". Daraufhin braucht ihr nur vorzubringen das die Bestimmungen so und so lauten, und das der Herr XY vom Teiledienst das so gesagt hat.

Normalerweise sollte das so problemlos klappen. Voraussetzung ist natürlich das der Mann vom Service den Fehler anerkennt.

Und nicht vergessen: höflich aber bestimmt auftreten!!!

Gruß

PowerMike

Themenstarteram 1. März 2005 um 17:27

Also ich habe jetzt ein Händler gefunden, der noch weiß, was Service ist. Habe dort nagefragt wegen der Aktion und ohne das ich eine Nummer oder Zettel zeigen musste wusste er sofort wovon ich rede und meinte das es 59,90€ mit MwSt kostet. War natürlch voll zufrieden, da ich jetzt wieder "ohne Schmerzen" im Ohr Radio hören kann...

Der Einbau war ca. vor 2 Wochen ging relativ schnell und fand ein einem Samstag statt. Da die an dem Tag irgendwelche Probleme hatten und keine Rechnung stellen können, meinte er es kommt per Post... Naja wie gesagt 2 Wochen her... Ob da noch was kommt, mir kanns egal sein...

Achja, hier der Link zum Händler falls jmd. in der Nähe von Hannover wohnt:

http://www.autohaus-soelter.de/audi.htm

Frag am besten nochmal beim Händler nach der Rechnung. Man soll zwar nicht drum betteln, aber bei so einer Kooperationsbereitschaft des Händlers wäre das doch gerechtfertigt.

Schön das du aber einen Händler gefunden hast der dir dein Radio getauscht hat.

Gruß

PowerMike

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 Radio Concert: Händler will nicht tauschen!