ForumA3 8L
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8L
  7. A3 Rost?!

A3 Rost?!

Themenstarteram 2. Januar 2009 um 10:14

Grüß Gott,

Hab mir vor kurzen einen A3 1.8T Baujahr 2002 zugelegt, hat 100tkm runter und mir ist gestern aufgefallen dass er an der Nummernschildbeleuchtung hinten leicht das rosten anfängt!

Habt ihr mit diesem Auto auch solche oder ähnliche Erfahrungen gemacht und kommt das öfter vor?

Im Vorraus schon mal danke für die antworten!!

Ähnliche Themen
34 Antworten

Die üblichen bekannten Stellen sind eigentlich der Dach kanten und Tür kanten Rost .

Ja, vorallem Türen unten. Am Dach soll laut Audi ab dem Facelift nix mehr sein. Fahr zu Audi und zeig es ihnen. 

Beim Vorfacelift war dieses Problem speziell für die Dachleiste und Türleiste bekannt, beim Facelift aber nicht mehr.

Das mit der Leiste ist mir jetzt auch schon an 2-3 Facelift aufgefallen! Würde damit mal zum :) fahren. Selbst beim Vorfacelift waren sie immer recht Kulant (Service bei Audi vorrausgesetzt) und so wurden viele Schäden behoben. Evtl. kann man ja auch nur die Leiste austauschen, kann ich aber nicht genau sagen.

Gruss, Alex

EDIT: * 3 Dumme, ein Gedanke :D * > mist, war wieder letzter!

Themenstarteram 2. Januar 2009 um 10:46

Am Dach und an den Türen ist er top, darauf hab ich auch beim Kauf schon geachtet.

Leider sind die letzten 2 Service nicht bei Audi gemacht worden, daher glaub ich dass es nicht viel bringt es Audi zu zeigen?

Und das auto ist von Privat gekauft, daher auch keine Gebrauchtwagengarantie!

Gut, dann muss ich die Leiste eben austauschen! Danke für eure antworten!

Ich würde einfach mal dein Glück bei Audi versuchen, mehr als wegschicken können sie dich nicht ;)

am 2. Januar 2009 um 11:12

Und zwar bei einem, der auch lackiert.

Ja wenn dein :) Nein sagt fahr zu, nächsten ;)

LG

Ja die Dachkante is bekannt, meiner Blüht da leider auch, und die unfreundlichen aus Ingolstadt sperren und weigern sich mir das neu zu lacken.(war bereits bei 3 unfreundlichen..) Weil der vorbesitzer es verpennt hat in der lackgarantie zu machen. Also falls jmd. von euch nen günstigen lackierer an der Hand hat...  *rolleyes*

am 2. Januar 2009 um 12:11

guggst du Lack und rost sind andere dinge http://www.audi.de/.../a3.Par.0019.File.pdf

Mein gott, ich meinte die 10 jährige rostgarantie...

Ich habe auch ne kleine Rostblase am Kofferaumdeckel in der Leiste übern Nummernschild...

Sowas zählt aber nicht zu der von Audi gegebenen Garantie? Weil könnte des Teil zwar fürn 20er beim Kumpel lackieren lassen müsste es aber ausbauen...

Ich kann meine Dachkanten leider nicht ausbauen *g* und auch nicht fürn zwanni Lackieren lassen. Günstigstes angebot was ich bis jetz bekommen hab waren 250eur.

am 2. Januar 2009 um 13:01

Klugscheißmodus an

Es gibt keine 10 jährige Rostgarantie

 

Klugscheißmodus aus

Die 10 jährige Garantie bezieht sich auf die Karosserie.

Themenstarteram 2. Januar 2009 um 13:05

Ja genau so schaut meine Rostbeule(ABTS3) auch aus, neja ich werd es wohl auch selbst ausbaun und irgendwo lakieren lassen!

Deine Antwort
Ähnliche Themen