ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. A3 -> S3 Optik

A3 -> S3 Optik

Themenstarteram 7. Dezember 2008 um 22:14

Hey an alle,

ich habe einige Fragen bzgl. des Umbaus von dem A3 8p 1.6 l Modell 2004 auf S3 Optik ( Modell 2005) bzw. einfach sportlicher :

1. Ich habe den orginalen S3 Diffusor bereits angebracht sieht eigentlich auch gut aus bis auf das Problem mit dem Auspuff . Ich habe bis jetzt eine Doppelrohrauspuffblende angebracht sieht aber irgendwie nicht gut aus =( Wie kann man das besser lösen? Gibt es günstige Auspüffe für den 1.6er die dann wie ein S3 Auspuff aussehen? Wenn ja WO?

2. Dann die Front ! Wie sind eure Erfahrungen mit den Frontlippenschwertern, sehen die gut aus? Oder soll man hier. um ein wirklich sportliches Auftreten zu erreichen komplett auf S3 Front umrüsten ?! Oder habt ihr für die Front irgendwelche günstigen & coolen Ideen damit es einfach sportlicher aussieht?

3. Dachkantenspoiler. Orginal von Audi oder gibt es auch hier eine günstigere oder vllt. sogar bessere Alternative ??

Mein A3 ist delfingrau und hat schwarze 17 Zoll Borbet LV5 Felgen drauf, vllt habt ihr ja noch eine Idee was dazu gut passen würde ( Tönen der hinteren Scheiben etc.).

Freue mich und bedanke mich jetzt schon auf/für eure Antworten !

Liebe Grüße

Beste Antwort im Thema
am 7. Dezember 2008 um 22:26

Lass deinen Audi doch so wie er ist.

Ein Audi der aussieht wie ein S3, dann aber gegen jeden Opel Corsa OPC schlapp macht, ist doch peinlich, oder? ;)

143 weitere Antworten
Ähnliche Themen
143 Antworten
am 7. Dezember 2008 um 22:26

Lass deinen Audi doch so wie er ist.

Ein Audi der aussieht wie ein S3, dann aber gegen jeden Opel Corsa OPC schlapp macht, ist doch peinlich, oder? ;)

Themenstarteram 7. Dezember 2008 um 22:30

ein bisschen vielleicht ja aber ein bisschen sportlichere Optik wäre schon besser .... =)

Zitat:

Original geschrieben von Ranttanplan

Lass deinen Audi doch so wie er ist.

Ein Audi der aussieht wie ein S3, dann aber gegen jeden Opel Corsa OPC schlapp macht, ist doch peinlich, oder? ;)

OPC? Der 1,4l 90PS Corsa ist da schon fast auf gleichem Level....

Soll jeder machen, was er schön findet, solange er den nicht noch S-labeld. Es gibt so viele verunstaltete Tuning-Schüsseln, da ist S-Optik wenigstens optisch ansprechend. Dass er im Vergleich schnell enttarnt wird, wird ihm wohl klar sein....

Hatte neulich einen deutlich nagelnden S3 neben mir, der konnte es nichtmal im Stand verhehlen, und die Fahrleistungen haben ihn nichtmal als 2,0 TDi, sondern nur als 1,9er entlarvt. Seltsam nur, dass der junge Mann es nicht bei optik beliess, sondern es auch noch wissen wollte, DAS finde ich dann peinlich.

einen kompletten originalen S3 Auspuff habe ich noch zum Anbieten, weiß aber nicht ob der beim 1,6L dran passt.

 

Gruss Denis

Den S3-Grill (Vorfaceliftmodell) könnte ich auch noch beisteuern :D .

Bei Interesse PN...

Grüße!

Zitat:

Hatte neulich einen deutlich nagelnden S3 neben mir, der konnte es nichtmal im Stand verhehlen

Könnte meiner gewesen sein. :rolleyes::D:D

*Back to Topic*

MfG

Themenstarteram 8. Dezember 2008 um 13:02

ich will nur nochmal kurz klarstellen, dass ich keinen kompletten S3 nachbauen will sondern lediglich einige Designelemente ( Heck) die ich persönlich sehr schön finde "nachrüsten" will ! =)

Bei Front/Heckschürze würd ich dir auch raten Originalteile (also welche vom S3) zu nehmen. hab schon oft bei den GFK Teilen gesehen das die schlecht passen (Spalte) und bei nem kleinen Rempler gehen die GFK Teile auch viel schneller kaputt.

Passt nicht da der S3 nur als Quattro erhältlich ist und der Unterboden ganz anders gestaltet ist als beim Fronttriebler. Ich tendiere das der Doppelrohr ESD vom 2.0 FSI am 1.6 passen müsste. Gruß RedEagle1977

Umbau jeder so wie er möchte. Ich bin stolz auf mein Ergebnis und habe auch nur 150 PS aber auch genügend Power und ein Sparsamer 2.0 FSI.

 

Zitat:

Original geschrieben von S/ist/nicht/genug

einen kompletten originalen S3 Auspuff habe ich noch zum Anbieten, weiß aber nicht ob der beim 1,6L dran passt.

Gruss Denis

Du bist hier niemanden Rechenschaft schuldig. ICh habe meinen auch komplett umgebaut. Gruß

Zitat:

Original geschrieben von ansgar19

ich will nur nochmal kurz klarstellen, dass ich keinen kompletten S3 nachbauen will sondern lediglich einige Designelemente ( Heck) die ich persönlich sehr schön finde "nachrüsten" will ! =)

hallo zusammen,

prinzipiell sollte jeder machen was er will, doch es sollte jeder mal nachdenken was er da überhaupt macht! denkt doch auch mal an die echten s3-besitzer, die für sowas mit sicherheit (zurecht) nichts übrig haben, da sie dann mit solchen ... in einen topf gesteckt werden! ganz abgesehen davon möchten sie ihre schöne optik mit sicherheit möglichst exklusiv halten, sprich das nich jeder ... diese optik an seinen A3 baut! ganz einfaches beispiel, ihr möchtet doch bestimmt auch nich, dass ein opel fahrer seinen wagen auf a3 umbaut. ähnlich is die situation für ein s3 fahrer, wenn ein 1.6-Besitzer (oder auch alle anderen motoren) auf s3 umgebaut werden soll, dass sollte man einfach respektieren! ganz abgesehen davon is ein SCHAAF IM WOLFSPELZ immer nur peinlich!

Ich selber fahre einen 2,0 tfsi quattro und finde den s3 super schön und würde ihn auch super gerne fahren, doch leider hat der geldbeutel nich ganz ausgereicht! doch deswegen würde ich nie auf die idee kommen design-elemente, die dem s3 sofort zuzuordnen sind, bei mir einzubauen (ausnahme würde ich nur bei den seitenschwellern machen, doch die sind auch nich so markant dem s3 zuzuschreiben)! denn es ist und bleibt ein a3 und kein s3, dass sollte alles den glücklichen besitzern eines s3 vorbehalten sein.

Also denkt mal darüber nach...

gruß tino

p.s. bin aber trotzdem vollends zufrieden mit meinem schmuckstück, is halt ein hammer A3 ( kein S3 :D )

Zitat:

Original geschrieben von akbaL25

hallo zusammen,

prinzipiell sollte jeder machen was er will, doch es sollte jeder mal nachdenken was er da überhaupt macht! denkt doch auch mal an die echten s3-besitzer, die für sowas mit sicherheit (zurecht) nichts übrig haben, da sie dann mit solchen ... in einen topf gesteckt werden! ganz abgesehen davon möchten sie ihre schöne optik mit sicherheit möglichst exklusiv halten, sprich das nich jeder ... diese optik an seinen A3 baut! ganz einfaches beispiel, ihr möchtet doch bestimmt auch nich, dass ein opel fahrer seinen wagen auf a3 umbaut. ähnlich is die situation für ein s3 fahrer, wenn ein 1.6-Besitzer (oder auch alle anderen motoren) auf s3 umgebaut werden soll, dass sollte man einfach respektieren! ganz abgesehen davon is ein SCHAAF IM WOLFSPELZ immer nur peinlich!

ganz ehrlich? Lächerliche Argumentation...."denkt doch auch mal an die echten s3-besitzer", "möchten sie ihre schöne optik mit sicherheit möglichst exklusiv halten", "dass ein opel fahrer seinen wagen auf a3 umbaut".

jetzt darf er seinen A3 nicht mit S3 Teilen verändern, damit die S3 Fahrer nicht traurig sind, weil ihr echter nicht mehr so exklusiv ist...?

am 8. Dezember 2008 um 18:20

@ akbaL25

wir sind immer noch in deutschland, also belassen wir es dabei das man sein auto optisch gestalten/verunstalten kann wie man möchte!!!!

 

gruß A3carbon

P.S.: siehe spoiler-schwert thread... LOL

richtig!!! ich habe es ja auch niemanden verboten (kann ich ja auch schlecht)...

ich habe nur zur vernunft aufgerufen

Zitat:

jetzt darf er seinen A3 nicht mit S3 Teilen verändern, damit die S3 Fahrer nicht traurig sind, weil ihr echter nicht mehr so exklusiv ist...?

richtig! bzw. man darf leider schon!

gruß tino

EDIT:

meine güte, dann kauft euch doch einen! wenn es nicht klappt, so wie bei mir, dann akzeptiert es!!!!

Deine Antwort
Ähnliche Themen