ForumA3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 SB selber holen ?

A3 SB selber holen ?

Themenstarteram 11. Oktober 2004 um 13:16

So, noch eine Sache, die mich nicht schlafen lässt:

Ich habe ja den neuen A3 SB am Wochenende bestellt und wollte diesmal das Fahrzeug selber in Ingolstadt abholen (KW 50/51).

Jetzt sagte mir der Verkäufer, das würde nicht mehr so viel bringen wie früher, was die Ersparnis angeht.

Ich dachte nämlich ich könne die Überführungskosten sparen.

Jetzt sagte der Freundliche, ich würde nur 165€ Euro sparen, nämlich 420€ (ohne Überführung) statt 595€ (mit Überführung).

Ist das wahr ?

Er sagte dann, in den 420€ wären Endreinuing etc. drin. Dachte die wären auch so schgon drinn gewesen.

Klingt irgendwie komisch.

Grüße

sammes

Ähnliche Themen
28 Antworten
am 11. Oktober 2004 um 13:19

Ich glaube die Überführung ist sowieso abhängig von Wo aus das Auto nach Wo hin geliefert wird!

 

Das die Ersparniss nur knapp 170€ sind kann ich leieder nicht beurteilen!

Gruss Cris

ich wohen in münchen und eine überführung seitens des händlers von ingolstadt nach münchen hätte 500 und noch a paar zerquetschte gekostet.

die abhloung in IN hat 290€ gekostet. dafür war aber weksführung und essen usw dabei. also ich weiss ja nicht. 290€ find ich generell daführ noch etwas zu teuer. aber da IN ja nicht weit weg war und ich es generell spannender und das als erlebnis empfinde, den wagen selbst abzuholen hab ich das gmeacht!

Themenstarteram 11. Oktober 2004 um 13:33

Hmm...

Wohne bei Frankfurt und würde den Wagen gerne selber holen (auch wegen der Führung etc. udn um ihn gleich ein bißschen einzufahren).

Aber wenn ich nur 165€ spare, dann kommen mich ja schon die Zugtickets teurer.

Irgendwie komisch.

-> Was habt ihr als A3 Selbstabholer für das "Abholen" bezahlt und von wo nach wo habt ihr das getan ? <-

Für ein paar Antworten wäre ich sehr dankbar.

Grüße

sammes

Hallo Sammes,

seit wann kostet denn eine Selbstabholung Geld? Sind die denn jetzt völlig bekloppt?

Ich kenne das von anderen Herstellern überhaupt nicht, die bauen sauteuere Abholzentren und verlangen da keine Kohle für.

AUweia DIe sind auch nicht besser !

Gruß

intelit

hallo leute,

eins vornweg: ich wäre immer für eine selbstabholung !

habe meinen a4 2002 aus ingolstadt geholt und auch den polo meiner freundin aus wolfsburg !

bei audi,lohnt die abholung meiner meinung nach immer !

du zahlst ca 250 euro : dafür bekommst du dein auto mit foto (sicher nich wirklich wichtig), vollgetankt (mein händler hatte in meinem 4er golf 2000 ca 7 liter sprit getankt, lächerlich ! dies hat sich bis heute nicht geändert), tiptop aufbereitet und kannst mit max 4 weiteren leuten das werk anschauen und den ganzen tag im Mövenpick schlemmen....und da kommt echt was zusammen !

ausserdem kannst du dir gleich vor ort übers nächste aut gedanken machen ;-) oder für das abzuholende in der quattro GmbH nette sachen aussuchen...

die überführung würde mich hier (weimar) ca 550 € kosten...

meiner meinung nach stellt sich da echt keine frage,was man macht !!!

@sammes

Ich hol' den Sportback gerne für dich ab. So würde ich dann auch mal eine Abholung mitmachen.:)

Der Preis für die Selbstabholung unterscheidet sich von Autohaus zu Autohaus. Der Preis liegt zwischen 200 und 400 Euro. Aber wie sich de rBetrag berechnet weiß ich nicht.

Du kannst ja mal 10 verschiedene Autohäuser anrufen. Ich könnte wetten das du mind. 5 unterschiedliche Preise bekommst.

Gruß

PowerMike

Themenstarteram 11. Oktober 2004 um 14:15

ist eine Abholung auch Samtags möglich ?

Samstagsabholung ist möglich, man muss sich aber auf eine etwas längere Wartezeit einstellen, da der Samstag als Abholtag gerade für Berufstätige, die in der Woche keine Zeit haben, sehr beliebt ist. Zudem ist das Kundenauslieferungszentrum samstags nicht so lange geöffnet wie wochentags, weshalb man natürlich dann auch nur weniger Autos ausliefern kann.

Gruß, Testsieger

Ja, dann aber ohne Führung da Samstags die Bänder still stehen.

Mein Angebot steht aber.;)

Gruß

PowerMike

Themenstarteram 11. Oktober 2004 um 14:56

Dein Angebot ?

Zitat:

Original geschrieben von PowerMike

@sammes

Ich hol' den Sportback gerne für dich ab. So würde ich dann auch mal eine Abholung mitmachen.:)

Das Angebot mein ich.:)

Gruß

PowerMike

@Sammes,

also Anlieferung zum Freundlichen Nähe Kassel 650.-

Abholung Ingolstadt 237.- Euro inkl. Mittagessen und Werksbesichtigung. Fahrzeug wird blitz blank übergeben. Ich fahre mit einem Mietwagen für 95.- Euro von Kassel aus dort hin, gebe das Auto dort ab und mit dem neuen nach Hause. Wo ist das Problem......ist sicherlich von Ffm. her auch möglich.

Gruß Manni

am 11. Oktober 2004 um 18:21

Hab meinen auch selbst abgeholt, und würde es jederzeit wieder machen. Hat glaub 240€ gekostet überführung kanpp 500 !!! Aber selbst wenn die Abholung mehr gekostet hätte, ist´s auf jedenfall wert. War mit 4 weiteren Freunden in IN !! Bei mir war zuerst die Übergabe, dann Auto im Parkhaus abgestellt !!! Bischen durch´s Museum spaziert, dann erstmal schön mittag gegessen (und net gard wenig) Schöne 2 Stündige Werksführung durch die komplette A3 Produktion vom Presswerk bis zum Scheibenwischertest (Bin dabei bischen nass geworden, weil ich ja immer vorne dran stehn muss ;) ) Nur die Lackiererei ham wir nicht geseh, weil die am anderen Ende vom Werk ist !!! Dann nochmal ins´s Mövenpick un noch bischen Kuchen reingehaun, und dann schön mit dem rand voll getankten Auto heim gefahn !!!

Wenn du Zeit hast, hol das Auto auf jedenfall ab !!!!

am 11. Oktober 2004 um 18:30

Re: A3 SB selber holen ?

 

Zitat:

Original geschrieben von sammes

Jetzt sagte der Freundliche, ich würde nur 165€ Euro sparen, nämlich 420€ (ohne Überführung) statt 595€ (mit Überführung).

Ist das wahr ?

---------------

Hallo sammes,

würde es mir auf " keinen Fall " entgehen lassen den Wagen im Werk abzuholen, ist bestimmt ein tolles Erlebnis".Werde meinen auch in Ingolstadt abholen, es ist mein erster Audi und deshalb freue ich mich schon drauf.

Denke mal das die Konditionen die Dir Dein freundlicher nannte nicht stimmen . In meinen Vertrag steht Preis für Werksabholung 250 € und Anlieferung bis Koblenz ca. 550 €

Gruss

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 SB selber holen ?