ForumA3 8V
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8V
  7. A3 Sportback 140 PS Motor mit Zylinderabschaltung ENDLICH DA!!!

A3 Sportback 140 PS Motor mit Zylinderabschaltung ENDLICH DA!!!

Audi A3 8V
Themenstarteram 14. Februar 2013 um 10:29

Hallo liebe Freunde,

ab heute kann man den A3 Sportback TFSI 140 PS mit Zylinderabschaltung bestellen. Mein Audi Händler hat mir soeben das Angebot geschickt. Der Grundpreis für den 1.4 TFSI 140 PS mit Zylinder on Demand liegt bei 26.500

Beste Antwort im Thema

Audi geht es echt noch viel zu gut, wenn die echt so dreist sind und 3.100 EUR Aufpreis zum 1.4 TFSI mit 122 PS verlangen.

50 weitere Antworten
Ähnliche Themen
50 Antworten

Hm 3000€ über dem 122 ps und nur 700 € unterm 2,0 tdi mit 150 ps. Ob das lohnt?

Audi geht es echt noch viel zu gut, wenn die echt so dreist sind und 3.100 EUR Aufpreis zum 1.4 TFSI mit 122 PS verlangen.

Ambition mit Sline oder anderes Modell? Ich kann nicht glauben das die 3100€ auf den normalen 1.4 TFSI draufschlagen........lediglich 20 PS mehr und von Minderverbrauch ganz zu schweigen!!!

Bin den Motor im Golf 7 ein ganzes WE und ca 450 Kilometer gefahren und war vom Verbrauch sehr enttäuscht! Im Drittelmix bei überwiegend Überland muss man schon kämpfen um unter die 7 Liter Marke zu kommen!Motor mit DSG und schon 6700 Kilometer auf der Uhr....

Ich sehe den Motor nicht im Konfugurator und kann die Aussage über die 3.100 Euro Aufpreis gegenüber der 122 PS Version nicht nachvollziehen.

Beim Golf 7 ist der Aufpreis 1.4 tsi ACT (140PS) zum 1.4 tsi (122PS) exakt 1.550 EUR.

Quelle: aktuelle Preisliste MJ 2013 für einen G7 Highline.

Daher glaube ich den Mehrpreis für den A3 nicht. Übrigens am Rande, ist ein Top Motor...bin ich schon im Golf 7 gefahren!

am 14. Februar 2013 um 12:05

Sind ledliglich 1200€ Aufpreis

 

Attraction 1.4 TFSI 90(122) kW(PS) 6-Gang 23.400,00

Attraction 1.4 TFSI cylinder on demand 103(140) kW(PS) 6-Gang 24.600,00 €

 

Ambition 1.4 TFSI 90(122) kW(PS) 6-Gang 25.300,00 €

Ambition 1.4 TFSI cylinder on demand 103(140) kW(PS) 6-Gang 26.500,00 €

 

Ambiente 1.4 TFSI 90(122) kW(PS) 6-Gang 25.300,00 €

Ambiente 1.4 TFSI cylinder on demand 103(140) kW(PS) 6-Gang 26.500,00 €

 

S line 1.4 TFSI 90(122) kW(PS) 6-Gang 27.200,00 €

S line 1.4 TFSI cylinder on demand 103(140) kW(PS) 6-Gang 28.400,00 €

am 14. Februar 2013 um 12:10

Gilt der Aufpreis auf für S-Tronic?

am 14. Februar 2013 um 12:11

Zitat:

Original geschrieben von Koempy

Sind ledliglich 1200€ Aufpreis

Attraction 1.4 TFSI 90(122) kW(PS) 6-Gang 23.400,00

Attraction 1.4 TFSI cylinder on demand 103(140) kW(PS) 6-Gang 24.600,00 €

Ambition 1.4 TFSI 90(122) kW(PS) 6-Gang 25.300,00 €

Ambition 1.4 TFSI cylinder on demand 103(140) kW(PS) 6-Gang 26.500,00 €

Ambiente 1.4 TFSI 90(122) kW(PS) 6-Gang 25.300,00 €

Ambiente 1.4 TFSI cylinder on demand 103(140) kW(PS) 6-Gang 26.500,00 €

S line 1.4 TFSI 90(122) kW(PS) 6-Gang 27.200,00 €

S line 1.4 TFSI cylinder on demand 103(140) kW(PS) 6-Gang 28.400,00 €

Wo hast Du denn die Daten her? Auf der Webseite gibt es weder eine neue Preisliste noch ist irgendwas im Konfigurator angekommen ....

Was soll dieser Unsinn mit dem ACT-Motor? Verstehe echt nicht, wieso einige da so scharf drauf sind...

Rechnet doch mal aus, wie weit Ihr damit fahren müsst, bis sich der Aufpreis rechnet. Für die 1.200 EUR bestelle ich mir lieber andere, sinnvolle, Extras. Aber jeder, wie er meint...

Zitat:

Original geschrieben von vilafor

Was soll dieser Unsinn mit dem ACT-Motor? Verstehe echt nicht, wieso einige da so scharf drauf sind...

Rechnet doch mal aus, wie weit Ihr damit fahren müsst, bis sich der Aufpreis rechnet. Für die 1.200 EUR bestelle ich mir lieber andere, sinnvolle, Extras. Aber jeder, wie er meint...

1200 kostet nicht allein ACT, sondern auch die 140 anstatt 122ps.

Gibt ja sonst keinen Benzin Motor zwischen 122 und 180ps.

Der 180er kostet 3400.- mehr als der 122er.

Ich glaube, der ACT-Motor stellt einfach den derzeitigen Stand der Technik im Hinblick auf das Motormanagement/-steuerung dar. Ich glaube nicht, dass man die zusätzlichen 18 PS tatsächlich spürt. Zudem ist der 122 PSler ja schon recht ordentlich was den Durchzug angeht. Muss man sich überlegen.. für mich persönlich ist der 122 PS Benziner ein wenig zu schwach, der 150 PS Diesel und der 180 PS Benziner hingegen überdimensioniert und schlicht zu teuer... daher kommt der 140 PSler ggf. doch in Frage für mich

Zitat:

Original geschrieben von mossox

Ich glaube, der ACT-Motor stellt einfach den derzeitigen Stand der Technik im Hinblick auf das Motormanagement/-steuerung dar. Ich glaube nicht, dass man die zusätzlichen 18 PS tatsächlich spürt. Zudem ist der 122 PSler ja schon recht ordentlich was den Durchzug angeht. Muss man sich überlegen.. für mich persönlich ist der 122 PS Benziner ein wenig zu schwach, der 150 PS Diesel und der 180 PS Benziner hingegen überdimensioniert und schlicht zu teuer... daher kommt der 140 PSler ggf. doch in Frage für mich

So ähnlich sehe ich das auch. Der Sportback steht ab Samstag bei meinem :). Da habe ich mich gleich mal für die Probefahrt mit dem 122 PS und S-tronic angemeldet. Den Vorgängermotor habe ich seit 2008 und er reicht eigentlich. Die 125 PS, die der auf dem Papier hat, setzen ja bekanntlich Super Plus 98 voraus; mit Super 95 oder E 10 hatte der Vorgängermotor auch 122 PS. Mal sehen und fühlen.... Die 140 PS würden mich schon reizen, aber die automatische Verstellung der Nockenwelle bei den mittleren Zylindern ist halt auch wieder eine Fehlerquelle mehr.

Off topic: Heute habe ich ganz kurzfristig zum Vergleich den Kia C'eed SW (Kombi) mit 1,6 Liter und 135 PS, 6-Gang Doppelkupplung, probefahren können. Ausstattung: wow....wow....wow, kann ich da nur sagen!!!!! Verarbeitung: gut und gerne auf Golf-Niveau! Motor (27 km drauf) allerdings sehr lahm. 135 PS? Gefühlt: unter 100 PS. Der Vorführwagen war die beste Variante ("Spirit") und hatte alle Pakete drin. Komplettpreis mit allen lieferbaren Paketen: brutto 30,5 k€; Hauspreis ohne Verhandlung: 27,59 k€. Wollte einfach den Vergleich mal haben. Ergebnis: Audi und VW müssen sehr aufpassen!! Vor Allem bezüglich ihrer Aufpreisgestaltung. Meine Güte, der Kia hat serienmäßig ein beheizbares Lenkrad, elektr. Zuheizer auch für die Benziner (beides bei "Premiums" nicht für Geld und gute Worte zu haben)!, in den Paketen u.a. Park-Lenk-Assi, Spurhalte-Assi, ,Panoramadach, Privacy-Verglasung, Leder, Top-Navi und...und...und... Federung: ordentlich, Tendenz sportlich, wie Audi; Motor- und Fahrgeräusche: EXTREM leise! Kia bietet SEHR viel Auto fürs Geld; Audi SEHR WENIG. Der (außen und innen viel kleinere) A3 SB ist ebenso ausgestattet brutto fast 12.000.- € teurer und selbst der bestausgestattetste Golf Highline, vergleichbar mit Allem drin, kostet brutto über 4.500.- € mehr (mit 122 PS). Wenn mein langjähriger :) nicht auf meine ziemlich ambitionierten Bedingungen eingeht, werde ich sehr, sehr nachdenklich......

am 14. Februar 2013 um 16:11

Wer nur aufs Geld schaut, kauft sicher keinen Audi A3 (oder irgend einen anderen Audi) und anders herum sind Hyundai/ Kias für die allermeisten Audi-Kunden keine Alternative. Bei VW - Kunden sieht das wahrscheinlich anders aus.

Zitat:

Original geschrieben von EgoAuto

Wer nur aufs Geld schaut, kauft sicher keinen Audi A3 (oder irgend einen anderen Audi) und anders herum sind Hyundai/ Kias für die allermeisten Audi-Kunden keine Alternative. Bei VW - Kunden sieht das wahrscheinlich anders aus.

Ich bin Audi-Kunde; seit über 25 Jahren, aber wie lange noch? Ich wäre nicht der erste und auch längst nicht mehr der einzige Audi-Kunde, der die total überzogenen Preise nicht mehr mitmacht; mal sehen....

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8V
  7. A3 Sportback 140 PS Motor mit Zylinderabschaltung ENDLICH DA!!!