ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. A3 Sportback aus Ingolstadt abgeholt und schon Probleme =(

A3 Sportback aus Ingolstadt abgeholt und schon Probleme =(

Themenstarteram 20. März 2010 um 20:17

Hallo Leute,

nach langer Zeit und viel stress muss ich mich nun mal wieder melden!

Habe am 15.03.2010 nun endlich meinen A3 abholen können!!

War ein sehr sehr schöner Tag und war auch sehr interessant.

Auf dem Weg von Ingolstadt nach Berlin (550km) tratt aber schon der erste Fehler auf. Nach ca. 500km und einem langen Tag, war ich nun kurz vor Berlin auf der Autobahn (ca. 500km), natürlich hat es geschneit und geregnet.

Bei Scheibenwasch automatik und Fahrlichtautomatik war eingeschaltet. Plötzlich kam wäherend der fahrt auf der linken Spur eine Fehlermeldung im Display, dass die Scheibenwasch automatik und Fahrlichtautomatik DEFEKT ist.

War natürlich eine sehr Riskante sache, bei 160 km/h und linke Spur bei Schnee und Regen!

--> Runter von der Autobahn --> Motor aus --> Motor an, und die Fehlermelung war weg.

Leider kam die Fehlermeldung bei mir Zuhause wieder und ging garnicht mehr weg. Habe das Auto also noch keine 8 Stunden gehabt und schon kaputt.

Naja... habe bei der Audi Notrufnummer angerufen und auch sehr schnell Hilfe bekommen. Mein Auto wurde nun am nächsten Morgen abgeschleppt und war dann ca. 2 Tage in der Werkstatt. Habe natürlich auch einen Leihwagen (A4 Avant) bekommen.

Das Auto habe ich nun seit Donnerstag wieder und musste heute aber gleich feststellen, dass vermutlich die Werkstatt mir etwas in den rechten Vorderreifen eingefahren hat.

Jetzt habe ich hohen Druckverlust und wahrscheinlich schon heute Nacht einen platen Reifen. Habe leider aber keinen Reifenhändler mehr in Berlin-Spandau gefunden, der mir so schnell einen neuen Reifen besorgen kann.

Joa... was soll ich sagen, habe das Auto noch nicht mal eine Woche und schon Probleme über Probleme. Ich hoffe das einige von euch keine Probleme mit Ihrem Neuwagen haben und wünsche euch natürlich viel Spaß!!

Gruß Chrissi

Beste Antwort im Thema

Der TE hat es von Anfang an klar und deutlich erläutert um was es ihm und hier geht.

Was soll das blöde geschreibsel um seine "kurz überhöhte" Einfahr-Geschwindigkeit.....besonders sinnlos von den beiden Überschlauen, die ja anscheinden auch noch ein Pärchen zu seinen scheinen (was auch so einiges erklärt)!

Er hat sich einen Neuwagen ab Werk abgeholt, seinen ersten wohlgemerkt.

Ergo war die freude groß und umso größer der Ärger und die Entäuschung bei einen so baldigen defekt.

Vielleicht geht man in Zukunft mal auf die fragen des TE etwas Sinnvoller ein und unterlässt den teilweisen geistigen Dünn......

58 weitere Antworten
Ähnliche Themen
58 Antworten

1. Was ist daran gefährlich mit defektem Regen-/Lichtsensor unterwegs zu sein? Man könnte ja den Scheibenwischer und das Abblendlicht manuell einschalten.

2. Warum wird dein Auto wegen so einer Lappalie überhaupt abgeschleppt? Du hättest locker auf eigener Achse zur Werkstatt fahren können.

 

Den platten Reifen, den du jetzt anscheinend hast, ist da schon eher ein Problem.

 

Gruß Bobby

Themenstarteram 20. März 2010 um 20:47

Ja Kollege, mit dem was du sagtst, hast du bestimmt nicht ganz unrecht!!

Natürlich bin ich ja nun nicht komplett doof ;-) Wenn es natürlich manuell gegangen wäre, dann wäre das logischer weise auch kein Problem gewessen auf eigener Achse zur Werkstatt zu fahren ;-)

Es ging aber nichts mehr.... außer der Heckscheibenwischer!

Bloß war es auch schlecht die ganze Autobahn Rückwärts zu fahren *gg*

Und Ingolstadt wollte das ich nicht mehr mit dem Auto fahre, da das Problem nicht lokalisierg war und die nicht wussten, was da noch für Folgefehler auftreten können.

Und deshalb musste/sollte das Auto abgeschleppt werden!

Gruß Chrissi

danke Boebbel...

wollte eigentlich genau deine antworten auch posten ;)

mir ist bei 220 mal das radio ausgefallen, ganz schön gefährliche situation ...

kompletter scheibenwischer im eimer? kann normal doch gar nich sein, sobald der regensensor defekt ist kann man normal weiter wischen

Zitat:

Original geschrieben von Chrissi3110

Ja Kollege, mit dem was du sagtst, hast du bestimmt nicht ganz unrecht!!

Natürlich bin ich ja nun nicht komplett doof ;-)

Gruß Chrissi

Du konntest nicht auf manuell umschalten? Sehr unglaubhaft.

Gruß nancy und Dirk

Themenstarteram 20. März 2010 um 20:53

Wusste ja nicht, dass ich alles im kleinsten detail einschreiben muss!!

Habe meinen Füherschein übrigens nicht auf der Kirmes gewonnen ;-)

Und vor dem A3 hatte ich auch für nichts ne automatik und musste alles manuell machen!!

Ihr dürft nicht immer denken, dass hier nur bekloppte einschreiben ;-)

Chrissi

Zitat:

Original geschrieben von Chrissi3110

Hallo Leute,

nach langer Zeit und viel stress muss ich mich nun mal wieder melden!

Habe am 15.03.2010 nun endlich meinen A3 abholen können!!

War natürlich eine sehr Riskante sache, bei 160 km/h und linke Spur bei Schnee und Regen!

Mir tut Dein A3 jetzt schon leid!!! Aber seit wann fahre ich mit einem neuen Auto schon nach oder während der ersten 500 km 160km/h?:confused:

Gehts noch?

LG Nancy

P.S. Man sollte bei der Übergabe von Audi evtl. auch zu hören. Keine Drehzahlen über 2000 und 120km/h.

Themenstarteram 20. März 2010 um 20:56

Ja Nancy,

ob du es Glaubst oder nicht, ist natürlich dir überlassen!!

Wollte ja mein Problem auch deshalb Posten, dass Ihr darüber bescheid wisst oder vielleihct gibt es jemanden, der das selbe Problem hat/hatte!!

Bei Eduard Winter (AUDI & VW Händler) meinte auch, es konnte nichts gehen, da eine Litze im Steckkontakt fehlerhaft war!

Themenstarteram 20. März 2010 um 21:00

Au Nancy,

fahre mal nach Ingolstadt und frage mal nach, wie du mit deinem NEUWAGEN fahren darfst!!

Es wird empfohlen, dass man das Auto bis max. 180 km/h mein 4500 U/min. fahren sollte!! Natürlich erst dann, wenn der Motor warm ist und durchgängig laufen kann wie z.B. auf der Autobahn und net in der Stadt logischerweise *lach*

Naja.. was soll ich dazu sagen?? Ich fahre doch nicht mit 30 km(h auf der Autobahn, nur weil das Auto gerade aus der fabrik kommt *gg*

Mir wurde es bestimmt von 3 Audiberatern so empfohlen und das habe ich auch so getan!!

Zitat:

Original geschrieben von Chrissi3110

Ja Nancy,

ob du es Glaubst oder nicht, ist natürlich dir überlassen!!

Was soll ich glauben, dass Du bei Schnee und Regen 160km/h gefahren bist? Kann ich auch, aber nicht mit einem nagelneuen Auto!!!!!!

Sorry, aber wenn Du schon so anfängst dann wirst Du nicht lange Freude daran haben.

Gruß Nancy

Zitat:

Original geschrieben von Chrissi3110

Au Nancy,

fahre mal nach Ingolstadt und frage mal nach, wie du mit deinem NEUWAGEN fahren darfst!!

Mir wurde es bestimmt von 3 Audiberatern so empfohlen und das habe ich auch so getan!!

Was dir irgendwer erzählt ist völlig wurscht. Wenn du mal selber drüber nachdenken würdest kämst du selbst drauf. Das Auto ist NEU alles noch schwergängig und nicht aufeinander eingespielt. Ja ich weis das viel der Meinung sind das ist Heute nicht mehr so relevant. Ich habe mittlerweile mehrere Autos neu abgeholt und habe meine eigene Methode des Einfahrens. Und jeder Käufer war von meinen Autos begeistert. Denk mal drüber nach.

Gruß Dirk

Zitat:

Original geschrieben von Chrissi3110

Au Nancy,

fahre mal nach Ingolstadt und frage mal nach, wie du mit deinem NEUWAGEN fahren darfst!!

Es wird empfohlen, dass man das Auto bis max. 180 km/h mein 4500 U/min. fahren sollte!! Natürlich erst dann, wenn der Motor warm ist und durchgängig laufen kann wie z.B. auf der Autobahn und net in der Stadt logischerweise *lach*

Naja.. was soll ich dazu sagen?? Ich fahre doch nicht mit 30 km(h auf der Autobahn, nur weil das Auto gerade aus der fabrik kommt *gg*

Mir wurde es bestimmt von 3 Audiberatern so empfohlen und das habe ich auch so getan!!

Aber erst nach den ersten 1000km. Dann darfst Du anfangen Dein Auto zu fordern. Das ist bei jedem Auto so!!!

LG Nancy

P.S. Da brauch ich mich nicht zu erkundigen, denn es wurde mir auch schon einmal so mitgeteilt!

am 20. März 2010 um 21:10

Wahrscheinlich hat sich das Auto gedacht "och nee, so ein alter Heizer, ich bin noch sooo jung, ich will zurück zu Audi" :D

Themenstarteram 20. März 2010 um 21:11

OK, dann frage nicht, wer hier zugehört hat oder nicht!!

Bei 2000U/min. *lach* wie fährste dann da bei dir in der Gegend?? Brauchste ja ne halbe Stunde bis du von der Ampel weg bist wa??

Das ich mit dem Auto nicht losballern darf wie ein bekloppter, das weiß ich auch!! Aber es geht viel mehr darum, welche Kraft der Motor wann übertragen muss, wo natürlich die Drehzahl eine große Rolle spielt und nicht die Geschwindigkeit!!

Wenn ich mein Auto bis zu deinen 120 oder 110 km/h langsam und schonend gebracht habe, kann ich die restlichen 40 km/h genauso schonend ohne weitere große Kraftübertragung auf die Strasse bringen!!

Aber das sagt auch die Physik aus ;-) *gg*

Aber bevor wir uns hier weiter um ein paar km/h streiten oder du meine angeblich schlimme und überhauptnicht verträgliche Fahrweise kritisierst, sollten wir auf das eigentliche Problem zurück kommen!!

Gruß Chrissi

da stellts mir ja sämtliche haare auf wenn i des mit den 160km/h les

i hab mein a3 auch am montag in IN abgeholt. zu mir wurde gesagt die ersten 1000km nicht über 3000 U/min.

daran sollt ma sich auch halten wenn ma lange freude an seinem auto ham möcht.

meine tachonadel hat heut zum ersten mal kurz die 170 angekratzt aber dann glei wieder ausrollen lassen bis 120km/h. allerdings hab i scho 1300km (überwiegend landstraße & stadtverkehr) drauf....un selbst da hab i im nachhinein a schlechtes gewissen meinem motor gegenüber :(

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. A3 Sportback aus Ingolstadt abgeholt und schon Probleme =(