ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. A3 Sportback-Kauf absegnen

A3 Sportback-Kauf absegnen

Themenstarteram 19. Januar 2010 um 10:32

Hallo zusammen,

stehe kurz vor dem Kauf eines Sportback und würde die Meinung der erfahrenen User hier hören.

Ausstattung:

2.0 TDI Sportback

9.500km

EZ 06/2009

170 PS

Brilliantschwarz

S-Line Sportpaket Plus

Sitzheizung vorne

Leder/Stoff Kombination

IPod Vorbereitung

Xenon

Lendenwirbelstütze

Regensensor

Einparkhilfe hinten

Multifunktionslenkrad

Mittelarmlehne

S-Line Sportfahrwerk

Dachhimmel schwarz

18'' Alufelgen (20 Speichen Design)

__________________

31.990€

Rabatt muss noch verhandelt werden. Bin mir nicht sicher ob ich überhaupt Rabatt bekomme, da es ein Vorführfahrzeug ist.

Was würdet ihr mir raten?

Herzlichen DANK an alle!

Ähnliche Themen
33 Antworten
am 19. Januar 2010 um 10:36

Dein Wunschmodell hier eingeben!!! -> http://www.autofokus24.de/

Dann weißt du, was er kosten darf.

Da hat er aber bei dem Baujahr ein Problem - auf der Site kann man nur bis 2008 auswählen :D

Find ich ziemlich teuer, für einen Gebrauchten, auch wenn er jung ist... aber bissel mehr Wertverlust hätte ich schon erwartet :D

Themenstarteram 19. Januar 2010 um 10:46

Habe ihn mal im Audi Konfigurator eingegeben...da komm ich dann auf ~37.500€ als Neupreis.

Rabatt gibts immer - also ich finde ihn mit knapp 10k auf der Uhr auch noch recht überteuert...glatt 30.000 okay, aber fast 32 .. nääää

Themenstarteram 19. Januar 2010 um 11:47

Zitat:

Original geschrieben von eisschrank

Rabatt gibts immer - also ich finde ihn mit knapp 10k auf der Uhr auch noch recht überteuert...glatt 30.000 okay, aber fast 32 .. nääää

Hab angerufen... am Preis geht fast nichts mehr. 300-500€ würden sie mir noch geben. Da es ein Vorführwagen ist geht nicht mehr, da sie laut Verkäufer kein Spielraum mehr haben.

am 19. Januar 2010 um 12:35

Ich hab gerade mal bei einem Vermittler geschaut.

Für 31.500 € kannst du genau die gleiche Kiste neu haben.

Themenstarteram 19. Januar 2010 um 12:48

Zitat:

Original geschrieben von topas1

Ich hab gerade mal bei einem Vermittler geschaut.

Für 31.500 € kannst du genau die gleiche Kiste neu haben.

Bei einem Vermittler? Wie soll ich das verstehen? Wie soll das gehen? Laut Audi-Konfi kostet der neu 37.500€!

15%+ ?

Hab's jetzt nicht nachgerechnet :D

am 19. Januar 2010 um 13:08

Ein Vermittler vermittelt dich und deine Autokofiguration an ein Audi Autohaus in Deutschland. Da er das im Großen macht, bekommt er auch ordentlich Prozente, die er an dich weiter gibt.

In der Regel bekommst du einen Rabat von 15,00 - 16,50 % des Listenpreises.

Der einzige Nachteil ist, dass du kein persönliches Gespräch beim Autohaus hast.

Abholung im Werk und Garantie beim nächstgelegenen Audihändler ist aber wie gehabt.

Ich hab es vor 1,5 Jahren auch gemacht und war voll zufrieden.

Dito :) Würde ich auch jederzeit wieder so machen. Ich brauch weder Verkäufer noch ein Autohaus, hab den Wagen nicht mal Probe gefahren vorher (wobei das auch m.E. mehr ein Service des Herstellers sein sollte).

am 19. Januar 2010 um 13:19

Ich habe meinen Sporti im Frühjahr 2009 beim AUDI Händler gekauft und dort auch 15 % bekommen.

Die Händler kennen doch die Internet-Vermittlungskonditionen auch. Man muss sie damit nur mal kurz konfrontieren, dann klappt das schon. Also am besten mal nach einem Neuwagen umsehen oder den Gebrauchten neu verhandeln.

Zitat:

Original geschrieben von Klauspeter007

Ich habe meinen Sporti im Frühjahr 2009 beim AUDI Händler gekauft und dort auch 15 % bekommen.

Die Händler kennen doch die Internet-Vermittlungskonditionen auch. Man muss sie damit nur mal kurz konfrontieren, dann klappt das schon. Also am besten mal nach einem Neuwagen umsehen oder den Gebrauchten neu verhandeln.

Reine Glückssache würde ich mal sagen. In der Regel konntest du zumindest 2008 froh sein, wenn du mehr als 10% bekommen hast. Mag nach der Abwrackprämie anders sein, sonst verkaufen die gar nichts mehr...

Fakt ist, der Händler muss erstmal den Absatz haben, um sowas zu finanzieren. Wenn man die Kunden über's Internet bedient, spart man einiges an Kosten im Betrieb und gleichzeitig ist es rentabel, wenn die Masse stimmt.

am 19. Januar 2010 um 13:27

Mit dem Handeln hab ich es nicht so. Es gibt ja Leute die schlagen noch 10 Cent Rabatt beim Brötchenkauf raus. Ich kann das nicht.

Beim Vermittler schickt man nur die Konfiguration hin und hat nen Festpreis.

Hab gerade nachgeschaut. Mein Vermittler von damals gibt 15,71% auf den 2,0 TDI.

Themenstarteram 19. Januar 2010 um 13:31

Das mit dem Vermittler ist natürlich verlockend, aber ich wenn ich ~30.000€ in die Hand nehmen muss gehe ich lieber zum Händler meines Vertrauens und hab den vollen Service von ihm. Wenn mein Auto mal in einen Service muss, holt er Abends mein Auto ab und nimmt es am anderen Morgen mit zur Arbeit. Am Abend hab ich das Auto vor der Tür stehen und der Service ist erledigt. Bei dem Händler habe ich bzw. meine Familie bereits fünf Autos gekauft.

Wie oben schon geschrieben geht am Preis nicht mehr viel. Da es ein Vorführwagen ist, haben sie keinen Spielraum mehr. Vielleicht bekomm ich zusätzlich zu den 31.990€ ein Satz Winterreifen dazu und die Überführung komplett umsonst (Auto kommt nicht direkt von meinem Händler).

Wenn ich für den Satz Winterreifen 600€ rechne und für die Überführung per Spedition 400€ bekomme ich somit doch noch 1000€ "geschenkt".

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. A3 Sportback-Kauf absegnen