ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. A3 Sportback Konfiguration...

A3 Sportback Konfiguration...

Themenstarteram 14. April 2007 um 14:27

Hallo,

nachdem ich mich endgültig dazu durchgerungen habe, doch den A3 Sportback und nicht den Golf GT zu kaufen, geht es nun um die Konfiguration.

Sicher ist, dass ich im Internet bestellen werde. Sicher ich auch, dass ich Modelljahr 2008 haben möchte, d.h. ich werde nicht vor Ende Mai bestellen.

Hier nun meine gewählte Konfiguration (vorbehaltlich eventuelle MJ '08 Änderungen, die jedoch maginal sein sollen laut dem anderem Thread).

- A3 Sportback Ambition 1,8 TFSI S-Tronic

- Phantomschwarz Perleffekt

- Sitzbezug schwarz-grau, Armaturentafel schwarz-schwarz, Teppich schwarz, Himmel silber (hier bin ich mir noch unsicher, ob ich nicht doch Sitzbezug "hellgrau" nehmen soll ?)

- Audi parking system

- Außenspiegel, beheizbar, elektrisch anklappbar

- Entfall der Typ- und Hubraumangabe

- Innenlichtpaket

- Standheizung/-lüftung mit Fernbedienung

- Komfortklimaautomatik

- Mittelarmlehne vorn

- Radioanlage concert

Leder, Navi, Xenon, S-Line und Diesel wollte/brauche ich nicht, da Fahrzeug meist Stadtverkehr fährt und die Jahresfahrleistung 8000 km nicht überschreitet. Allerdings war S-Tronic Pflicht, da es sich einfach toll und komfortabel fährt.

Habe ich irgendetwas wichtiges vergessen ? Wie findet ihr die Zusammenstellung ? :)

Ähnliche Themen
14 Antworten

Hallo,nimm doch den schwarzen Dachhimmel, sieht bei einen schwarzen Fahrzeug immer besser aus !

am 14. April 2007 um 14:47

gute Konfi ;)

ich würd mir nur schwer überlegen ob ich nicht doch noch Xenon dazu nehme.

 

Grüße

Domi:)

Themenstarteram 14. April 2007 um 15:08

Zitat:

Original geschrieben von victorinox

Hallo,nimm doch den schwarzen Dachhimmel, sieht bei einen schwarzen Fahrzeug immer besser aus !

Ich mochte den überhaupt nicht. :) Der Testwagen, den ich hatte, war damit ausgestattet. Ich finde, ein schwarzer Dachhimmel lässt den Innenraum erheblich kleiner wirken. Ich kam mir jedenfalls vor wie in einer Dunkelkammer. ;)

Zitat:

ich würd mir nur schwer überlegen ob ich nicht doch noch Xenon dazu nehme

Naja, ich fahre nur sehr selten nachts, und meistens Stadt. Da ist es schon gut ausgeleuchtet. Werd's mir aber nochmal überlegen, da auch Tagfahrlicht dabei ist, mal sehen. Aber ist natürlich auch nicht billig und ev. Repaturkosten haben mich abgeschreckt (von wegen neuer Brenner 170 € etc.).

Außerdem will ich nicht zu vieel Elektronik -Schnickschnack im Auto haben. Sind eh' alles nur Fehlerquellen und meistens überflüssig.

Ich würde die Fernbedienung für die Standheizung/-lüftung weglassen und dafür eine Sitzheizung bestellen.

Ich würde Standheizung und Sitzheizung weglassen.

Du fährst wenig/Stadt. Und für die 10-15min Fahrt im Winter ziehst du bestimmt nicht die Jacke aus.

Außenspiegel, beheizbar, elektrisch anklappbar

beheizbar ok, aber elektrisch anklappbar?

Hallo,

ich würde noch das Ablagepaket hinzunehmen. Da hast Du wenigstens eine Steckdose im Kofferraum für eine Kühlbox fürs Picknick am Wochenende. Das Paket kostet nicht die Welt.

Solltest Du zu den Sonnenanbetern gehören, wäre das Open Sky Paket vielleicht eine Überlegung wert.

Gruß

Dirk

Zitat:

Original geschrieben von JOE_80

Ich würde Standheizung und Sitzheizung weglassen.

Du fährst wenig/Stadt. Und für die 10-15min Fahrt im Winter ziehst du bestimmt nicht die Jacke aus.

Außenspiegel, beheizbar, elektrisch anklappbar

beheizbar ok, aber elektrisch anklappbar?

Schmeiß die Abklappbaren Außenspiegel raus, aber bloß nicht die Sitzheizung. Die sind einfach super. Unter einer Min hast Du einen warmen Hintern und auch mit dicker Jacke merkst Du die Wärme im Rücken einfach genial.

Was mich noch reizen würde ist ein beheizbares Lenkrad. aber das tut hier nichts zur Sache. ;-)

Standheizung bei hauptsächlich Kurzstecke (Stadt) könnte zu Problemen führen, da bei Benutzung der Sh. die Batterie auch mal aufgeladen werden muß.

Würde ich weglassen.

Lieber Sitzheizung.

Zitat:

Original geschrieben von user103109

Naja, ich fahre nur sehr selten nachts, und meistens Stadt. Da ist es schon gut ausgeleuchtet. Werd's mir aber nochmal überlegen, da auch Tagfahrlicht dabei ist,

Bei Xenon ist automatisch Tagfahrlicht dabei?

Ich würde auf jeden Fall Xenon und Lichtpaket nehmen. Die anklappbaren Innenspiegel sind in der Stadt sich nicht verkehrt. Ob die Standheizung sein muss, weiss ich nicht. Das Ablagenpaket halte ich für nicht ganz so wichtig.

Dachhimmel in schwarz macht das Auto wirklich subjektiv kleiner und dunkler. Ist Geschmackssache. Ohne Schienebdach würde ich es wahrscheinlich auch nicht nehmen.

Ansonsten vollkommen ausreichende Ausstattung.

Zitat:

Original geschrieben von MercedesBond

Die anklappbaren Innenspiegel sind in der Stadt sich nicht verkehrt.

??? ;-)

am 14. April 2007 um 19:44

Zitat:

Original geschrieben von Swallow

Bei Xenon ist automatisch Tagfahrlicht dabei?

wenn man jetzt bestellt ja. Also ab Bixenon. Anklappbare Spiegel würd ich mitnehmen. Sind in der Stadt sicher vorteilhaft!

 

Grüße

Domi

Themenstarteram 14. April 2007 um 19:55

Danke erst mal für die vielen Ratschläge und Tipps. :)

Dann wollen wir mal ;):

Zitat:

Ich würde Standheizung und Sitzheizung weglassen.

Du fährst wenig/Stadt. Und für die 10-15min Fahrt im Winter ziehst du bestimmt nicht die Jacke aus.

Außenspiegel, beheizbar, elektrisch anklappbar

beheizbar ok, aber elektrisch anklappbar?

Ich habe leider keine Garage, sonst würde ich die Standheizung weglassen. Aber dieses ewige Eiskratzen nervt einfach nur. Ich habe das jetzt die letzten 4 Winter machen müssen und meine Scheibe ist total verkratzt und das will ich dem Neuen nicht antun. Ach so, wenn schon SH, dann mit Fernbedienung. Es gibt doch nichts cooleres, als morgens um 7 am Fenster auf's Knöpfchen zu drücken und nebenbei in aller Ruhe noch das Brötchen zu verspeisen, während der Wagen abtaut... ;)

Zitat:

Standheizung bei hauptsächlich Kurzstecke (Stadt) könnte zu Problemen führen, da bei Benutzung der Sh. die Batterie auch mal aufgeladen werden muß

Ja, da ist was dran. Allerdings sollte Audi doch bei Standheizung auch eine stärkere Batterie einbauen, oder ?

Außerdem fahre ich ja am Wochenende auch mal längere Strecken. Ich nehme jedoch in Kauf, ca. alle 2 Jahre eine neue Batterie kaufen zu müssen, der Komfort ist es mir einfach wert.

Auf Sitzheizung kann ich echt verzichten. Habe ich mir auch jetzt in meinem Auto noch nie gewünscht.

Elektrisch anklappbare Spiegel halte ich dagegen für sinnvoll. Ich bin auch mal in Parkhäusern unterwegs mit so netten Pfeilern, wo es mal eng werden könnte. :)

Ablagepaket ist eine Überlegung wert, jedoch kann ich auf das Open Sky verzichten. Kann auch mal undicht werden so ein Dach im Laufe der Jahre....

Xenon bin ich wie gesagt noch am Überlegen. Schade, dass es Tagfahrlicht nicht einzeln zu bestellen gibt...

EDIT: Hat jemand Bilder von den Sitzbezügen schwarz/grau im Vergleich zu hellgrau ?? Auf den Audi-Bilder kommt das nicht so gut rüber...

Zitat:

Original geschrieben von DGT_Sandmann

 

??? ;-)

Ich meine natürlich die anklappbaren Aussenspiegel :-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. A3 Sportback Konfiguration...