ForumA3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 Sportback oder A3 normal ???

A3 Sportback oder A3 normal ???

Themenstarteram 31. Dezember 2006 um 12:43

Hi leute,

will mir ja jetzt nen Audi A3 zulegen aber bin mir noch nicht sicher ob es ein Sportback oder ein normaler A3 werden soll die unterschiede die ich bis jetzt festgestellt habe waren die Rückleuchten und die 5 Türen gibt es noch wesentliche unterschiede bei den beiden Modellen ?

Danke im vorraus und einen guten Rutsch falls wir uns nicht mehr lesen.

Ähnliche Themen
18 Antworten
am 31. Dezember 2006 um 12:55

Hi !

5 Türen bekommst Du auch beim normalen A3.

Du hast halt hinten ein wenig mehr Platz und der Kofferraum ist größer.

Er ist teurer wie ein normaler.

Gruß

Andreas

Themenstarteram 31. Dezember 2006 um 13:01

Die Rückleuten sind auch bei beiden gleich oder beim Sportback anders?

und sonst tun die sich nix ? Außer die Preisdifferenz ?

@firefighter82

Ich glaub es ist nur der 8P/8PA gemeint.

@g.stylez

Beim Sportback kannst du noch eine Dachreling ordern.

Ich persönlich würde nicht zum Sportback greifen, aber das nur aus optischen Gründen.

Edit: Die Rückleuchten sind unterschiedlich. Für mich wirkt der 3-Türer einfach besser proportioniert.

Themenstarteram 31. Dezember 2006 um 13:06

Warum was ist denn am Sportback optisch so anders? Ich find die Rückleuchten beim Sportback besser oder gibts die auch beim normalen A3 ?

Fahr doch einfach mal zum Händler, damit du zumindest die optischen Unterschiede kennst.

Hol dir die entsprechenden Kataloge und vergleich die beiden Autos.

Ich persönlich finde den SB optisch und praktisch besser als den 3 Türer, ist aber ein rein subjektiver Eindruck.

Die Entscheidung hängt auch von deiner persönlichen Situation ab.

Brauchst Du 5 Türen? (Kinder, Schwiegerdrache, Fußballmannschaft oder Hobbys wie Surfen, Fallschirmspringen, Golfen usw.)

Brauchst du hinten mehr Beinfreiheit?

Welche Optik findest Du besser?

Entscheiden kannst nur Du alleine.

Usw.

Gruß

t

Themenstarteram 31. Dezember 2006 um 13:32

Will ich ja auch :) war auch schon im Autohaus aber hab mir nur den Sportback angeguckt und gefahren und ein Kollege von mir meinte da tut sich nicht viel deswegen frage ich gerade ;) da heute nix aus hat ^^

Sind die beiden Autos von der breite und länge gleich ?

Also ich persönlich habe nur die Unterschiede an den Rücklichtern und die Türen entdeckt aber vielleicht kennt ihr ja mehr....

thx im vorraus

am 31. Dezember 2006 um 13:58

Zitat:

@firefighter82

Ich glaub es ist nur der 8P/8PA gemeint.

ähm ja und? :)

Zitat:

Original geschrieben von g.stylez

Will ich ja auch :) war auch schon im Autohaus aber hab mir nur den Sportback angeguckt und gefahren und ein Kollege von mir meinte da tut sich nicht viel deswegen frage ich gerade ;) da heute nix aus hat ^^

Sind die beiden Autos von der breite und länge gleich ?

Also ich persönlich habe nur die Unterschiede an den Rücklichtern und die Türen entdeckt aber vielleicht kennt ihr ja mehr....

thx im vorraus

Der 8PA ist ein paar cm länger (ich glaube es waren 7,2 cm) und hat 20 Liter mehr Kofferraum. Abgesehen von den zwei Türen und den anderen Heckleuchten sind die Fahrzeuge identisch. Wem was besser gefällt, ist eine Frage des persönlichen Geschmacks. Wer 5 Türen brauch, der kommt an dem 8PA nicht vorbei und wer ein Fahrzeug mit ordentlich Ladevolumen brauch, der sollte lieber woanders schauen, denn ein Raumwunder ist A3 nun wirklich nicht.

am 1. Januar 2007 um 17:05

Ich wollte am Anfang auch erst den 3-Türer, bis ich probe gesessen bin.

Hinten ein- und aussteigen: Absolute katastrophe.

Der Angurtversuch... Ich habe mir fast die Schulter ausgekugelt :)

... und es ist einfach viel praktischer, auch wenn man meistens alleine unterwegs ist. Mal ne Jacke oder ähnliches reinzuwerfen...

In Parklücken... die Türlänge ist beim Sportback um einiges kürzer... d.H. du schlägst nicht sobald mit der Türe am Parknachbarn an usw.

Der etwas höhere Preis macht sich dadurch um ein vielfaches wett.

Aber das beste ist und bleibt ein Selbstversuch, jeder hat andere Aspekte.

LG Nieha

Ich als fahrer eines 3 Türers also A3 8P

muss sagen, wenn ich nochmal kaufen würde dann nur noch den 5 Türer, auch wenn ich als Kinderloser lediger Mann bestimmt keine 5 Türen brauche.

Zu 80% Fahre ich alleine, 15% ist meine freundin dabei und die restlichen 5 % kommt noch einer oder 3 mit.

Es nervt einfach dieser einstieg nach hinten, besonders für ältere Menschen ist das Katastrophal.

Den 5 Türer deswegen weil paraktischer , Fahreigenschaften total gleich.

Nur die Optik vom 3 Türer gefällt mir besser sonst sind die autos gleich.

Und die 20 liter mehr im Kofferraum beim 5 Türer sind zu vernachlässigen den wenns dauernd auf die 20 Liter ankommt dann bin ich in der falschen Fahrzeugklasse.

@ firefighter

den normalen A3 gibts nicht als Fünftürer, wie du fälschlicherweise anfangs geschrieben hast.

Hallo Leute,

 

fahre einen A3 8P im Ausendienst und nehm auch viele Menschen mit, bin total zufrieden mit dem Wagen.

 

Meine Meinung zum SB ist: Wenn ich Avand fahren möchte,

dann kauf ich mir einen A4, A6!

Ja der SB spricht eine gewisse Schicht an Kunden an, da entstehen

diese Diskusionen 8P oder SB. Das ist eine Preis und Bauch Sache.

 

MfG AZZID

Zitat:

Original geschrieben von svenozwen

@ firefighter

den normalen A3 gibts nicht als Fünftürer, wie du fälschlicherweise anfangs geschrieben hast.

Das haben wir schon weiter oben geklärt, dass es um den 8P/PA geht, und nicht um den 8L. ;)

also ich persönlich finde ein a3 muss als 3 türig sein

es sieht einfach besser aus......

und so schlimm ist das nicht mit ein und aussteigen bei einem 3 türigen...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 Sportback oder A3 normal ???