a3 springt nicht mehr an
Hallo,
und zwar springt mein a3 jetz nicht mehr an..de ganze zeit fuhr er einwandfrei und dann mit einmal baute er in den unteren drehzahlbereich keine leistung mehr auf und kam net aus dem arsch erst wieder ab 3000 - 4000 U/min..nachdem ich dann stand un ihn ausgemacht hab..hab ich ihn nochma probiert anzumachen..er ging auch kurz an aber dann gleich wieder aus un jetz springt er nicht mehr an..is ein 1.8 motor..die kerzen sind trocken und gehen un de zündspule auch..wollt fragen ob das auch an der benzinpumpe liegen kann das die jetz nicht mehr genug druck aufbaut..denn nachdem er eine nacht stand lief er schon ma im stand aber sobald man gas gibt geht er wieder aus..so denk ich mir das nicht genug sprit ankommt un es die benzinpumpe ist..kann das möglich sein???
gruß nachtaktiv
Ähnliche Themen
21 Antworten
is überhaupt benzin drinnen? die spritanzeige kann dir vieles erzähln...was is wenn du die kerzen raus drehst und dann startest? kommt benzin an oder nich? wenn du dein auto ne kurze zeit stehen lässt und dann die tür aufmachst...höhrst du da die spritpumpe kurz anlaufen?
jo sprit is drin daran solls net liegen..naja man hört ja wie er versucht anspringen zu wollen bzw. das er kurz davor is also sprit kommt schon an aber anscheind net viel weil röcheln hörsten anfangs schon aber dann net mehr sondern nur noch wie er übern anlasser arbeitet un versucht sprit zu ziehen aber keins kommt..un die kerzen sind überprüft die sin alle i.o.
Fehlerspeicher? Schon mal ausgelsen
wie siehts denn mit der DK aus haste die schonmal gereinigt?
das kann viele gründe haben warum der motor nicht mehr läuft!
was ist denn mit wasser musste nachfüllen oder ist der stand normal?
fehlerspeicher wurde auch ausgelesen..aber stand nichts drinne..daher denk ich mir ma das es nur de benzinpumpe sein kann..was anderes fällt mir auch nicht ein
naja nur weil deine zündkerzen i.O. sind muss dass noch lang nicht heißen dass der rest der zündanlage in ordnung ist... hast du schon einzelfunkenzündspule?
naja aber benzinpumpe oder zu wenig sprit würde ja drinn stehen (fehlerspeicher).
es gibt für fast jedes Bauteill ein Ersatzwert , wenn es defekt ist nur für z.b. denn Drezahlsensor nicht . Ich weiß nicht wie es bei der Drosselklappe ausschaut.
Es können so viele Sachen sein , z.b. eine Benzin Pumpe oder nur die Vorförder Pumpe , das Benzin Pumpen Relais.Der oben genannte Drehzahlsensor. EVT: die Drosselklappe.
Da sollte auf jeden fall mal einer denn Speicher Auslesen.
naja der speicher wurde ja ausglesen un angeblich soll nichts drinne gestanden haben..daher wunderts mich auch ein bissl
schon aber laut dem TE wurde ja der speicher ausgelesen und man hat nichts gefunden.
komisch eigentlich!
also ich tipp auf die DK ist aber nur eine vermutung
bau die DK mal aus und schau sieh dir an, wenn die schmutzig is dann säuber sie mal. und probiers nochmal.
aber wie gesagt is nur ne vermutung, könnte aber das problem sein.
hast du ne mechanische dk oder schon e-gas?weil sollte es dk sein, kanns hier schonmal das dk-potentiometer sein, der stellmotor defekt,...nimm mal ne tube startpilot, starte und sprüh startpilot im lufi...sollt sich was tun weiste ja wo de suchen musst
da es ein 1,8 l mit 125 ps ist hat er 2 Zündspulen.
Um die Funktion zu testen würde ich einfach mal Bremsenreiniger in denn Ansaugtrackt Sprühen und Starten. Wenn möglich dabei von dritten Bremsenreiniger einsprühen. Wenn er anspingt ist es devinitiv ein Benzin Problem also mal schauen ob an der Pumpe Spannung ankommt. Wenn nicht Benzin Pumpen Relais Checken. Denke daran das es eine Benzin Pumpe im Tank gibt.Und eine von aussen. Unter dem Auto.
Auch ganz wichtig das solltes du zu erst machen Sicherung checken.
Und zwar alle , auch die auf der Batterie
Zitat:
Original geschrieben von schabuty
da es ein 1,8 l mit 125 ps ist hat er 2 Zündspulen.
Um die Funktion zu testen würde ich einfach mal Bremsenreiniger in denn Ansaugtrackt Sprühen und Starten.
um goddes willn net! das hatn kumpel schon mal bei nen mercedes gemacht....zündung aus - er lief weiter!
hat wohl die klopfgrenze etwqas unterschritten
kanns der druckregler auch sein?